• michi137
    geschrieben 1608017197253

Du machst is zu 96 Std vor Abflug einen Test, zeigst den in D beim Abflug vor (sonst kommst du nicht in den Flieger), zusätzlich das ausgefüllte Imuga, dann kannst du fliegen. Einreiseformular gibt es aktuell nicht.

Weiterhin bist du verpflichtet, dich vor Rückkehr hier anzumelden und einen negativen Test vorzulegen, um nicht in Quarantäne zu müssen. Der Test vor Abflug aus D gilt dann natürlich nicht mehr. Diesen kannst du vor Rückflug auf den Malediven machen, oder direkt nach Ankunft in D.

Siehe auch hier

Bedenke, dass du nicht zwingend negativ und damit von der Quarantäne befreit bist, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg.

Ich war positiv getestet und durfte fast 3 Wochen daheim bleiben. Auch wenn mein Test mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch positiv war, änderte das daran nichts.

Bei Centogene in Frankfurt gibt es aktuell immerhin mehr als 2,5% positive Ergebnisse.

Trotzdem, auch ich würde buchen, trotz allem. Dir viel Spaß im Paradies.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1608021369856

Beitrag der mit dem Thema Null zu tun hatte gelöscht.

Hier geht es nicht darum, wie man persönlich einen Malediven Urlaub einstuft, sondern um das Thema:

"Corona (Covid-19) auf den Malediven - Infos & Reisehinweise"

Danke für die zukünftige Beachtung!

• REJBodenheim
    geschrieben 1608022545797

@11cosmopolit sagte:

das bedeutet ich mache vor dem Flug einen Coronatest in DE, zeige das Ergebnis in Male vor und muss nicht in Quarantäne? Das Einreiseformular erhalte ich ja auch im Flugzeug?

So einfach ist das nicht. Lese bitte was in den Links steht, die angegeben sind. Auch den Post von @Michi137 und den Hinweis bzgl. www.einreiseanmeldung.de

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1608040517493

Na gut, weg vom "Paradies" *lach, rüber zum eigentlichen Thema: wie sieht denn aktuell die Situation auf und um Thilafushi so aus?

Wie bisher, also liefern alle noch vogelwild ihren Dreck zu allen Zeiten an und "verlieren" unterwegs die Hälfte oder hat sich da im Corona - Zeitalter etwas geändert?

Also das Wasser rund um das Areal (und auf dem Berg selbst) is immer noch kontaminiert, die Arbeiter können einem nur leid tun, da helfen auch Masken nicht!

So gescheite Gummistiefel wären mal was, aber ohne Löcher...

Wie sieht aktuell zu Corona - Zeiten dort die Orga & Logistik so aus?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1608042107267 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was ist eigentlich Dein Problem ?-- egal wo Du momentan was schreibst-- das ist alles nur noch Negativ.

Das war aber nicht immer so. Lockdown -Frust ?

Zudem passt der Beitrag hier - auch wenn Du Corona gerade noch erwähnst -nicht wirklich zu dem Thema der Headline.

Also herzliche Bitte--- sachbezogene und hilfreiche Beiträge immer gerne . Andere haben hier nichts verloren.

Danke Dir!

(Deinen Beitrag archiviere ich dann etwas später)

• Joe_43
    geschrieben 1608272652746

Leider finde ich Online den heutigen Artikel ("Schwesig schickt Reiserückkehrer aus deutschen Hotspots ...") aus der Bild nicht.

Im gleichen Artikel wird geschrieben, dass man offenbar auf Bundesebene darüber nachdenkt, dass Reiserückkehrer aus Nicht-Schengengebieten VOR der Heimreise einen Negativtest vorliegen müssen. Alternativ wird ein Immunitätsnachweis oder Impfausweis akzeptiert.

Bei Nichtvorlage darf dann nicht befördert werden.

Die anschließende Quarantäne hier DE soll wohl dann entfallen.

... und Günter, Nein das ist keine Eigeninterpretation. Wer den Artikel findet, sollte ihn verlinken.

• michi137
    geschrieben 1608276451485

Hier gehts um die geplanten neuen Einreisebestimmungen click

Zu Schleswig-Holstein habe ich jetzt nicht gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!