Oh, das ist natürlich irgendwie doof.... aber besser Gesund als Krank. Ich meine mich zu erinnern, dass Quarantäne bei euch kein größeres Problem war.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1607670630689
-
geschrieben 1607701387097
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich zur Zeit auf den Malediven. Wir sind von Frankfurt aus nach Doha, von da aus nach Male und von da aus auf unsere Insel geflogen. Geflogen sind wir mit Qatar. Wir hatten im Bezug auf die Maske und das Gesichtsschild Bedenken. Die Bedenken waren unbegründet. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Die Maske und das Gesichtsschild konnte man während des Essens abnehmen. Das Flugzeug war nicht voll besetzt. Wir hatten zu anderen Passagieren mind. 1,5m Sitzabstand. Hier auf der Insel ist es sehr angenehm. Da die Bungalows und Villen nicht voll besetzt sind, läuft man selten jemanden über den Weg.
Aktuell können wir sagen, dass wir froh sind geflogen zu sein .
-
geschrieben 1607712589469
@REJBodenheim nein wars nicht. Wobei wir auf 5-10 Tage eingestellt waren und wie die meisten dachten, der Test nach 5 Tagen ist eh negativ.
Nochmal 14 Tage, nachdem mein Mann sich schon auf der Arbeit zurück gemeldet hatte, waren dann nicht schön, aber zu ertragen.
Wir sind jedenfalls auch froh, dass wir geflogen sind.
-
geschrieben 1607722083320
Jasmin233 - müsstet ihr nicht in Quarantäne?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1607955342955
Wir planen am 18.01. (Direktflug mit Condor) zu fliegen. Auf den Einreisebestimmungen vom Auswärtigen Amt ist etwas von automatischer Quarantäne im Hotel von 3 Tagen bei Ankunft die Rede.
Ist das tatsächlich so? Wer von den Neuankömmlingen dort, kann etwas dazu schreiben?
-
geschrieben 1607962529349
Ich würde gern spontan nach Angaga fliegen, wenn ich einen negativen Coronatest bei Ankuft vorzeige und bei Rückkehr in NRW DÜSSELDORF lande, dürfte ich doch eig. problemlos fliegen können, oder?
-
geschrieben 1607963854432 , zuletzt editiert von odopolodo
In die 3 Tage Quarantäne muß du nur wenn du in Male bei einem spontanen Test positiv getestet wirst. 3 Tage ohne Symptome und 14 mit.
Wir fliegen ( wenn es die aktuelle Situation dann noch erlaubt) am 09.01 auch mit Condor direkt.
Über TUI im Oktober gebucht.
-
geschrieben 1607970116231
@11cosmopolit sagte:
Ich würde gern spontan nach Angaga fliegen, wenn ich einen negativen Coronatest bei Ankuft vorzeige und bei Rückkehr in NRW DÜSSELDORF lande, dürfte ich doch eig. problemlos fliegen können, oder?
Wohnst du in NRW?
Es ist irrelevant, wo du landest, wichtig ist, wo du wohnst.
Aber fliegen kannst du so oderso problemlos.
-
geschrieben 1607970707341
Das Fliegen ist das geringste Problem.
Den PCR Test bei Abflug/CheckIn/Einreise hast du schon auf dem Schirm.
Das Maledivische Einreiseformular auch? https://imuga.immigration.gov.mv/ethd/create
Und bei Rückreise dann wohl Quarantäne.
Siehe hier https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/malediven-node/maledivensicherheit/220382
und die Corona Verordnung deines Bundelandes.
-
geschrieben 1607982748875 , zuletzt editiert von 11cosmopolit
Hallo,
das bedeutet ich mache vor dem Flug einen Coronatest in DE, zeige das Ergebnis in Male vor und muss nicht in Quarantäne? Das Einreiseformular erhalte ich ja auch im Flugzeug?
Bei Rückkehr wohl keine Quarantäne, wohne in NRW:
https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-einreise-regeln-risikogebiete-100.amp
ich denke dann buche ich nun, danke für die Beratung! @REJBodenheim