Darf man fragen mit welcher Airline Ihr fliegt und auf welche Insel?
Wie war es in Dubai ,musstet Ihr einen PCR testen machen um zu Reisen?
Mit Condor gibt es einen Direktflug von Frankfurt nach Male. Zwischenstopp in Dubai würde nur machen, wenn noch ein paar Tage davor oder danach dranhängen möchte - auch wenn Emirates die deutlich bessere Airline ist.
Was die Transitbestimmungen jetzt in Dubai sind, habe ich jetzt nicht im Kopf. Einfach mal bei den Einreisebestimmungen des auswärtigen Amtes für Dubai mal schauen.
Alternativ kann man auch mit Lufthansa nonstop nach Male fliegen (auch von FRA aus). In diesem Jahr sogar auch im Sommer.
Ist etwas angenehmer als Condor...
Hallo
Wir wollen am 11 April auf die Malediven fliegen. Nun eine Frage an alle die jetzt dort sind oder in der letzten Zeit dort waren. Wir haben die Reise als Pauschalreise gebucht. Werden die Pauschalreisen vom Veranstalter abgesagt oder kann man entscheiden ob man fliegt. Muss ich wenn ich auf die Malediven will das dann als Individualreise buchen. Wenn ja besteht doch aber das Risiko das wenn die Malediven wieder zu machen das ich auf dem Geld sitzen bleibe.
Danke Timo
Hallo Timo,
wir hatten mit Meiers Weltreisen eine Maledivenreise gebucht gehabt. Ca. 5 Tage vor geplantem Abflug hatten wir dann von Meiers einen Anruf bekommen, bei dem wir nochmals gefragt wurden, ob wir denn wirklich reisen wollen?
Das hatte ich zunächst auch bejaht. Das hätten wir dann nur noch per Mail ein Schreiben bestätigen müssen, dass uns tatsächlich bewusst ist, dass wir in ein Risikogebiet reisen. Vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen.
Ist jetzt eine längere Geschichte, aber jedenfalls haben wir vor 2 Wochen bei Meiers aus der Maledivenreise eine Barbadosreise gemacht, die aber dann von Meiers kurzfristig wegen des gestiegenen Infektionsgeschehens vor Ort abgesagt wurde.
Wir sind jetzt seit Dienstag mit Schauinsland hier auf den Malediven und sind froh, dass wir hier sind.
Die Stornobedingungen bei Schauinsland haben uns wegen der Kurzfristigkeit der Reise nicht mehr interessiert.
Ansonsten nur so viel, die BC und Premiumclass in der B 767 waren beide komplett ausgebucht. Economy war vielleicht zu einem Zehntel +|- ausgebucht. Im Gegensatz zu Emirates war das Flugpersonal bei Condor mit gerade mal einer OP Maske geradezu spartanisch ausgestattet.
Hier selbst auf der Insel sind Abstände sehr groß um nicht zu sagen, dass es teilweise gar keine Leute zu sehen sind.
Das Personal trägt alles Maske. Das Ansteckungsrisiko auch am Buffet sehe ich hier faktisch bei Null. Auch am Flughafen in Male und erst Recht in Frankfurt ist das Risiko nur sehr theoretisch. Lediglich im Flieger, naja.
Hoffe, es hat ein wenig geholfen.
Uwe
@timo-annette sagte:
Hallo
Wir wollen am 11 April auf die Malediven fliegen. Nun eine Frage an alle die jetzt dort sind oder in der letzten Zeit dort waren. Wir haben die Reise als Pauschalreise gebucht. Werden die Pauschalreisen vom Veranstalter abgesagt oder kann man entscheiden ob man fliegt.
Das ist momentan noch ein wenig zu früh.. wenn ich mir die jeweiligen RV Absagen in den Internen Channels anschaue,dann sind wir erst beim 28.02.2020 bei allen Zielgebieten (gibt nur eine Ausnahme, aber die betrifft nicht die Malediven )-
Die Tendenz - keine Wahlmöglichkeit mehr anzubieten --ist klar zu erkennen..Auch bei der TUI, übrigens .
Welcher Veranstalter ist das denn?
Wir haben bei FTI gebucht
Hallo Uwe also hättet ihr auch mit Meyers fliegen können als Pauschalreisen.
Bei FTI hast Du -aus heutiger Sicht- noch die besten Chancen zu fliegen, selbst wenn geplant ist, die Reise grundsätzlich abzusagen.Ob das dann auch klappt ist ne andere Geschichte.
Für die Malediven gibt es aber auch von FTI nur Hinweise bis 28.02.2021
Daher leider auch zu früh für konkretere Aussagen.
Da wir ja auch überlegen und wieder bei Schauinsland (aber mit Flex) buchen wollten habe ich dort angefragt:
Im Falle einer weiterhin geltenden Reisewarnung zu Ihrem Reisezeitraum wird es so sein, dass Sie frei wählen können ob Sie die Reise antreten möchten oder eine kostenlose Stornierung wünschen.
Ob das auch stimmt ? Wir planen wenn dann für September aber wenn ds Impfen sich so schleppt wirds eher nichts werden in 2021
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!