• Kourion
    geschrieben 1621148522662 , zuletzt editiert von Kourion

@Sporttchenn

Ich hab da was falsch verstanden, somit ausführlich aber an deiner Frage völlig vorbei geantwortet. Hab's eben erst gemerkt. Sorry. :flushed: :worried:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sportttchenn
    geschrieben 1621184778472

@Monikasy

Kannst du mir bitte noch sagen ob beim Hinflug ein Testergebnis auf deutsch ausgereicht hat? Wir wohnen in Bayern und können hier bei den Testcentern kostenfrei und Problemlos PcR Tests durchführen lassen. Das Ergebnis erhält man per PDF und es enthält auch den Namen, die Anschrift, Geburtsdatum, und die Testweise. Leider ist dieses lediglich auf deutsch erhältlich. Auf der Lufthansa Seite und der Seite der Deutschen Botschaft finde ich nur Angaben was der Test beinhalten muss und nicht, dass er auch auf englisch sein sollte.

LG Miriam

• Monikasy
    geschrieben 1621218295228

Hallo Miriam, ich hatte genau die gleichen Überlegungen angestellt und ewig hin und her überlegt. Ein englisches Test Resultat scheint nicht zwingend erforderlich zu sein. Wir wohnen auch in Bayern und wollten die kostenlose Test Möglichkeit nutzen. Das Test Ergebnis vom Januar am Flughafen Memmingen war auf Deutsch, hatte aber keinen Stempel etc. Ein Malediven Profi meinte er sei nicht sicher ob das akzeptiert werden würde, ohne Unterschrift etc. Vielleicht weiß in diesem Forum noch jemand besser darüber Bescheid, ich werde hier mal Gäste aus Bayern fragen, wie diese es gemacht haben und nochmals Bescheid geben. Wann geht es bei Euch denn los?

Wir sind daher diesmal zum Testen nach München in die Praxis Dr. Sirfy ( Webseite online Termin Vereinbarung) gefahren. Dort wurde ein englisches Zertifikat für 15€ angeboten. Das haben wir dann genutzt um auf der sicheren Seite zu sein. Ganz wichtig ist, dass der Name genau so erscheint wie unten im elektronischen Feld des Passes angegeben. Also alle Vor- und Zunamen. Wir haben explizit nochmals darauf hingewiesen, weil auf der Versicherten Karte nur der erste Vorname erscheint. Das Ergebnis kam nach 24 Stunden, die Mitarbeiter waren sehr nett und professionell.

• Sportttchenn
    geschrieben 1621245203576

@Monikasy

Super, vielen vielen dank. Bei uns geht es am Samstag los, wir haben extra diesmal über ein Reisebüro gebucht um gut informiert zu werden. Leider haben auch die überhaupt gar keine Ahnung und geben nur schwammige Auskünfte. Ich hab gestern eine Bekannte angeschrieben, die für Lufthansa arbeitet. Sie will sich auch nochmal informieren. Sobald ich eine Auskunft habe stell ich es hier rein, vielleicht bleibt ja somit anderen das Suchen und recherchieren erspart :-). Wir fliegen von Frankfurt aus, hier gibt es auch Möglichkeiten die Tests auf englisch zu erhalten, kostet allerdings 70 Euro pro Person und was viel nerviger ist, für uns gehen da mit Anfahrt, testen und Rückfahrt drei Stunden drauf.

• Anja54
    geschrieben 1621245981417

Eine kurze Frage, wir fliegen Sonntags um 15.25 von Düsseldorf nach Male. Der Test darf ja nicht älter als 72 Stunden sein. Also könnten wir ihn ja am Donnerstag Abend machen, oder? Danke!

• Monikasy
    geschrieben 1621246455620

Ich habe soeben mit zwei Gästen aus Bayern gesprochen. Die junge Dame aus Aschaffenburg konnte vor Ort kein Englisch sprachiges Testergebnis bekommen. Daher ist sie nach Frankfurt gefahren, Kostenpunkt 45€. Ein anderes Paar aus München hat sich auf der Museumsinsel testen lassen, kostenlos und sie wurden gefragt ob sie das Ergebnis auch auf Englisch benötigen und es wurde dann auch so ausgestellt. Passnummer ist auch wichtig. Also der Trend geht Richtung Englisch.

• Monikasy
    geschrieben 1621247181690

Das habe ich soeben auf der Webseite unseres Resort entdeckt. Test muss auf Englisch sein. Bei der Anreise darf er laut heutigem Stand höchstens 96 Stunden alt sein. Anreise bedeutet first port , steht so auf der Seite von Lufthansa.

• Aida3
    geschrieben 1621247895973

Hallo ihr Lieben,

Grüsse von Baros.

Dauerregen samt Sturm gsd seit gestern vorbei.

um bisschen Licht ins Dunkel des PCR Tests zu bringen. Ihr macht diesen nicht (ausschließlich) für die Fluggesellschaft, wobei die den als erstes kontrolliert, sonst darf man gar nicht einsteigen, ok,

aber ihr müsst diesen Labortest auch per jpg oder sonstiges Dateimedium in der Health- Deklaration der Maledivischen Behörden hochladen auf der IMUGA -Seite, und die wollen das natürlich nicht auf einzelnen jew. Landessprachen, sondern auf englisch.

was gibts sonst noch, wie hatten den IMUGA Scancode als Bidschirmfoto dabei, hat hier aber bei Einreise keinen interessiert, geht wohl über Pass einlesen..

Die Fluggesellschaft Qatar hat Kopien der PCR Tests für sich gemacht und monierte unseren an, Weil die Laboradresse fehlte, zum Glück hatte ich die Terminbuchungsausdrucke des Testzentrum dabei, zusammen haben sie das dann durchgehen , ich hatte die nur mit, weil die die Uhrzeit nicht auf dem Bescheid aufgeführt hatten beim Testtag, spielt ja eigentlich eine Rolle, man fragt sich ...

Lg erstmal

und bleibt gesund!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1621248225410 , zuletzt editiert von Aida3

Ja, PCR 96h vor Abreise in D, IMUGA Formblatt 24h vor Ankunft Male.

Rückreise wieder IMUGA 24h vor Abreise und Test für D 48h vor Ankunft , hier auf der Insel gibts nur P C R.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sportttchenn
    geschrieben 1621263405161

Meine Bekannte bei Lufthansa hat mir nun auch zurück geschrieben. Sie hat extra nochmal von einer Kollegin nachfragen lassen die heute am Flughafen ist. Bei Lufthansa darf man auch mit einem Test auf deutsch einchecken. Wichtig ist nur das alle Daten wie auf dem Pass angegeben sind und eben auch welches Labor den Test durchgeführt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!