@1509 sagte:
Hallo an alle Malediven-Urlauber!
Gestern haben wir uns entschieden und für Weihnachten/Silvester einen Malediven-Urlaub "vorreservieren" lassen. (ca. 16.12 bis 02.01.12), Es soll, da unser jüngster Sohn (11 J.) mitkommt, ins Kuramathi Island Resort gehen.
Plötzlich kamen mir Zweifel, ob das wirklich die richtige Urlaubsort-Entscheidung war! Es ist zwar ein Jugendtraum von mir, aber da mein Mann und ich n i c h t tauchen, und ich nicht weiß, ob ein 11-jähriger auf den Malediven schon tauchen darf, kommen mir langsam Zeifel, ob wir das viele, viele Geld nicht doch besser auf Mauritius oder den Seychellen ausgeben sollen. Bekommt man auf so einer kleinen Insel nicht nach einigen Tagen einen "Inselkoller"?? Vielleicht könnt ihr, die mit den gleichen Bedenken einen Malediven-Urlaub angegangen sind, meine Bedenken zerstreuen, oder auch das Gegenteil...
Freue mich schon auf eure Antworten!
LG aus Kärnten in Österreich
Susannne
Wir reisen zwar ohne Kind, doch wir waren bisher auf wirklich kleinen Inseln und hatten bisher nie einen Inselkoller.
Wir reisen aber auch auf die Malediven um absolut zu entspannen. Für uns gibt es nichts schöneres, als am Strand zu liegen, ein Buch zu lesen und schnorcheln zu gehen. Einfach all den Alltagsstress und Lärm hinter einen lassen.
Sucht ihr das? Dann seid ihr richtig.
Für euren Sohn wird es sicher schon reichen, wenn er schnorcheln geht. Da muss sich keine Gedanken ums tauchen machen. Wenn ihr ihn begleitet und gemeinsam auf Erkundung geht, werdet ihr sicher begeistert sein (wobei ich nicht weiß wie es mit ein Hausriff bei Kuramathi aussieht).
Man muss beim besten Willen nicht tauchen um die Malediven zu genießen. Doch ich finde, dass man das Schnorcheln wenigstens ausprobieren sollte. Weil man sonst definitiv das Highlight der Malediven verpasst: Die Unterwasserwelt.
Ich war auch auf den Seychellen und dort waren wir sehr viel unterwegs (auf 2 unterschiedlichen Inseln gewohnt mit viel Wandern und Ausflüge machen). ich weiß nicht, ob das ein 11 jähriges Kind unbedingt mehr begeistert als die Malediven.