• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1307730996000

:D  Ja t`schuldigung, ihr braucht mich ja nicht direkt zu steinigen. Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, das es möglich ist sich eine Ausrüstung zu leihen.

Also wir haben uns den Krempel geliehen und waren echt zufrieden (waren dort allerdings auch das erste Mal schnorcheln).

Ausserdem solltet ihr bedenken, das man als Familie wesentlich mehr Schnick-Schnack (wie die angesprochenen Spiele etc.) mitnimmt. Also auch eine Gepäckgewichtsfrage.

LG

• 1509
    geschrieben 1307732135000

Meine Freude wird immer größer, kaum noch auszuhalten!!

Ihr habt mich überzeugt, der Gedanke, dass schon 100e den Schnorchel vor mir im Mund hatten, ist kein schöner. Wir werden etwas Ordentliches kaufen.

Ralf - die Idee mit dem Unterwassergehäuse ist super, habe schon gedacht, wir müssen eine Extra-Cam kaufen! Werde mich schon bald darum kümmern.

Sonnencreme mit hohem Faktor verwenden wir sogar bei uns am See - ist schon eine "Selbstverständlichkeit". Für die Malediven werden wir auch extra T-Shirts mit Sonnenschutzfaktor zum Schnorcheln mitnehmen. Gibts im "gut sortierten" Sportgeschäft.

So, jetzt muß nur noch alles wunschgemäß mit der Buchung klappen (angeblich die beliebteste Reisezeit) aber ich denke, wir waren früh genug dran. Kataloge kommen ja erst Anfang August, und in den meisten und beliebtesten Destinantionen , zu denen die Malediven ja zweifelsfrei gehören, ist für Weihnachten/Silvester schon vieles vorreserviert. Verrückt irgendwie.

LG Susanne

• Aida3
    geschrieben 1307735613000

nur mal so am Rande... ihr schreibt immer nur vom Schnorchel, oder auch gut passsende Brille: der Vollständigkeit halber sollte man hinweisen: Flossen sind auf den Males fast ein MUSS. OK, die leiht es sich eher ohne Ekel aus, aber nehmen solltet ihr die zum Schnorcheln unbedingt. Steht sicher auch in den Hotelhinweisen für Urlauber.  Kuramathi liegt ja auch ziemlich am Außenriff, falls ich nicht irre. Ich hatte schon im Inneren des Atolls den Sog nach draußen bei Ebbe gespürt und zu tun, wieder Richtung Land zu kommen. Ohne Flossen - no way!

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • 1509
    geschrieben 1307785323000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Danke, Aida, Flossen hätten wir wahrscheinlich vergessen......

LG Susanne

• ralfkub1970
    geschrieben 1307786690000

@Susanne:

nicht erschrecken: Unterwassergehäuse sind je nach Digikameratyp nicht gerade billig (140-240 Euronen !), aber es lohnt sich auf jeden Fall!

drauf achten, dass das Gehäuse passt, jede Kamera hat Ihr eigenes UW-Gehäuse. Es gibt auch solche durchsichtigen Unterwasserplastiktaschen, in die man die Digikam wasserdicht packen kann, würde ich aber von abraten. Ein Kumpel hat sich die gekauft, um Geld zu sparen, er war nach dem Urlaub sehr enttäuscht.

Ich habe übrigens eine Ixus 70 mit passendem WP-DC 13 (225,-), und bin auch nach dreimaligem Urlaubseinsatz immer noch begeistert ......

• Matze1979
    geschrieben 1307822611000

Hallo Susanne,

wir waren 2006 in den Flitterwochen auf den Malediven, 3 Wochen im Meeru Island Resort, die Insel ist ca. 1 km lang und 200 m breit (sofern ich mit noch richtig daran erinnern kann). Da wurden wir auch angesprochen, dass das doch deutlich zu lang für so ne kleine Insel ist ohne zu tauchen.

Die 3 Wochen gingen rum wie im Flug und wir sind nur geschnorchelt. Da siehst auch genug. Vor allem hatten wir links und rechts am Strand mind. jeweils 10-20 m Platz bis die nächsten zwei auf nem Liegestuhl lagen, also auch genug Platz um Strandspiele zu machen.

Gruß Matthias

• 1509
    geschrieben 1307874913000

@RalfKuberski sagte:

@Susanne:

nicht erschrecken: Unterwassergehäuse sind je nach Digikameratyp nicht gerade billig (140-240 Euronen !), aber es lohnt sich auf jeden Fall!

drauf achten, dass das Gehäuse passt, jede Kamera hat Ihr eigenes UW-Gehäuse. Es gibt auch solche durchsichtigen Unterwasserplastiktaschen, in die man die Digikam wasserdicht packen kann, würde ich aber von abraten. Ein Kumpel hat sich die gekauft, um Geld zu sparen, er war nach dem Urlaub sehr enttäuscht.

Ich habe übrigens eine Ixus 70 mit passendem WP-DC 13 (225,-), und bin auch nach dreimaligem Urlaubseinsatz immer noch begeistert ......

Angesichts der Kosten, die auf uns zukommen, nicht wirklich viel! Sollte auch noch drin sein! LG Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!