• Schatzies
    geschrieben 1375133815000

Hallo,

wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen so gestaltet, dass wir 3 Tage nach Dubai und 9 Tage Kuramathi geflogen sind.

Ich habe auch ewig die Preise verglichen und letztlich die Erfahrung gemacht, dass für unseren Reisezeitraum August das Reisebüro mit einer Pauschalreise von T*i am günstigsten war. Die haben mit den Stop-Over-Flügen meist ganz andere Möglichkeiten. Unsere Stopoverflüge haben meine ich ca. 60 EUR ausgemacht.

Außerdem waren alle Transfers inklusive und wir hatten All Inklusive gebucht.

Ich denke ihr solltet euch verschiedene Angebote einholen und dann vergleichen. Pauschal ist es wohl schwer zu sagen.

Und was ist das für eine Reiseversicherung für 150-200 EUR?

Ich persönlich habe die Malediven als ein Traumurlaubsziel kennen und lieben gelernt und freue mich auch schon riesig, wenn ich wieder hinfliege, aber 19 Tage sind schon eine Ansage... Ich glaube ich hätte dann einen Inselkollaps bekommen.

• anha85
    geschrieben 1375199723000

Besten Dank für eure Antworten, ich bin mittlerweile überzeugt davon individuell zu buchen.

Jetzt ist halt echt die Frage welches Hotel bzw. welche Insel.

Das sind die Suchkriterien:

http://bit.ly/18P5d4Y

Es geht bei knapp 2700€, Wasservillen gibts hier:

Chaaya Lagoon Hakura 3748€

Dhiggiri Island Resort 4100€

Chaaya Island Dhonveli Resort & Spa 4149€

Würdet ihr eines dieser Hotels (oder ein besonders gutes / schönes ohne Wasservilla aus der Liste bis ca. 4200€) buchen oder würdet ihr das Budget erhöhen? So 5000, im schlimmsten Fall 5500€ p. Person könnte ich noch verschmerzen glaube ich.

Wobei ich mir dann halt auch die Frage stelle ob ein Hotel für 5500 nur mehr als doppelt so teuer wie eins für 2500 oder auch wirklich mehr als doppelt so gut ist.

Was meint ihr? Emfpehlungen? Habe alle grossen Portale durch, die beste Zusammenfassung hat eben discount travel in dem Link oben.

• uweder1
    geschrieben 1375200493000

hey anha,

wenn überhaupt von den dreien eine in Frage kommt, dann Dhiggiri.

Wenn Schnorcheln für euch interessant ist, dann ist Chaaya Lagoon Hakura mit dem 900 m entfernten hausriff wohl nichts, abgesehen von der überdimensionierten WB-Anlage :frowning: .

Noch schlimmer wär ja noch Dhonveli mit gar keinem direkten HR und ebenso bescheidenem Inselaufbau (siehe Luftbild..)

Die Sache mit dem Wasserbungalow ist ein anderes Thema, aber bei Dhiggiri sind die wenigstens relativ nah an der Insel. Grün wirds auf der Terasse deswegen trotzdem nicht.  Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Uwe

P.S: der link ist nicht ganz koscher..hier..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • anha85
    geschrieben 1375202948000

Hi Uwe, besten Dank für Deine Antwort.

Link habe ich mal angepasst, jetzt müsste es gehen.

Ok, ich dachte mir schon fast dass die 3 rausgesuchten Sachen eher nichts sind.

Ich schaue mir mal die Hotels bis 5000 an...

• uweder1
    geschrieben 1375215516000

anha, du kannst dich ruhig mit Dhiggiri auseinandersetzen. Wenn du dich dann noch mit einem Beachbungi anfreundest, hast du eine schöne Insel für einen guten Preis.

Aber schau auch mal Velidhu an.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • anha85
    geschrieben 1375281912000

Besten Dank für die Infos. Momentan habe ich leichte Tendenzen zum "Adaaran Prestige Ocean Villas Hudhuran Fushi", aber das ist schon die 4500€-Klasse. Da sind wir dann schnell mit Flügen, Dubai, Tauchgängen und allem bei 15k€. Puh. :o

Ich finde es erschreckend wie stark die Preise da ansteigen, zwischen 4500 und 5500 gibts nur paar wenige, und bis zu 7500 sinds dann auch nur noch paar Anlagen. Hmmm. :o

• wbachmaier
    geschrieben 1375282887000

Hmmm, ist es das Resort, was letzte Woche abgebrannt ist?

Schau mal hier

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • koen58
    geschrieben 1375284131000

Hinsichtlich Reiseversicherung: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch eine entsprechende Kreditkarte zu besorgen, die sämtliche Reiseversicherungen (Rücktritt, Krankheit, Rücktransport bei Verletzung und Todesfall, Gepäck, etc.) mit abdeckt? Wenn wan gerne und viel reist, ist dies meist die einfachste Art direkt Rund-um-Schutz zu haben. Hier solltet ihr euch mal mit eurer Bank in Verbindung setzen, da die Leistungen von Kreditinstitut und Banken teilweise unterschiedlich sind. Ich habe z.B. eine Mastercard Gold für 60,- € Jahresbeitrag und alles mit drin...(Zuletzt mussten wir 2 Tage vor Abflug eine Seychellenreise wegen schwerer Krankheit eines direkten Familienangehörigen stornieren, die Versicherung ist problemlos eingesprungen und hat komplett übernommen) Die Karte verlängert sich automatisch und man muss nicht bei jeder Reise wieder neue Versicherungen abschließen.

• anha85
    geschrieben 1375286597000

Danke für den Tip, haben eben nachgeschaut, bei meiner Amex Gold ist es nicht dabei, aber ich weiss wo es bei ner Visa Gold dabei wäre. Guter Hinweis!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!