• anha85
    geschrieben 1375105954000

Hallo zusammen, meine Freundin ich wollen vom 13.12. - 6.1. 3 Tage in Dubai und 19 Tage auf den Malediven (und 2 Nächte im Flieger) verbringen.

Ich habe einige grosse Anbieter angeschrieben und erwarte nun Angebote, ich vermute aber, dass ich wenn ich individuell buche deutlich günstiger wegkommen.

Derzeit habe ich folgende Preise rausgesucht:

- Flug 1300€

- 3 Nächte in Dubai 300€

- 19 Nächte auf den Malediven je nach Resort 2800 - 4200€

Wo ich gerade überhaupt nicht schlau werde ist, ob der Transfer bei reinen Hotelbuchungen dabei ist, und wenn nicht, was der noch zusätzlich kostet.

Daher hier meine Frage, würdet ihr individuell buchen oder Pauschalreise, und wenn ja warum was?

• wbachmaier
    geschrieben 1375107547000

Hallo anha85!

Auch wenn es einige Spezialisten für diese Reisekombis gibt, z.B. Suntrips, gehe ich auch davon aus, dass Du individuell gebucht etwas günstiger hinkommst als pauschal, man kann das aber pauschal ;) nicht versprechen.

Was der Vorteil von individuell ist, dass Du z.B. Flugspecials mitnehmen kannst (Du fliegst anscheinend mit Emirates, die haben immer wieder mal Angebote, einfach auf den Newsletter setzen lassen...) und Du auch in Dubai und auf den Males Hotelangebote wahrnehmen kannst, die Du pauschal nicht so bekommst.

Wenn Du ein Resort auf den Malediven über einen Reiseveranstalter buchst (wie hier auf HC), ist AUTOMATISCH der Transfer (Speedboat oder Wasserflugzeug, je nach Entfernung) dabei, Du kommst nicht drumrum, außer Du buchst über die Insel selbst, und das ist aufgrund des hohen Preisunterschieds nicht ratsam...

Ich nehme übriges an, dass die Preise, die Du nennst, für Euch zwei zusammen sind und nicht pro Person....dann geht es schon mal in die richtige Richtung...

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • anha85
    geschrieben 1375108060000

Hallo wb,

Erstmal besten Dank für Deine Antwort.

Was heisst "über die Insel selbst buchen" und warum ist da ein hoher Preisunterschied vorhanden?

Die oben genannten Preise sind leider pro Person... Ich kann mich erinnern dass man für den gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor mit Emirates für so eine Flugkombi 800€ bezahlt hat, aber momentan gibt's unter 1000€ nichts. Die 300€ Dubai sind natürlich obere Grenze, ich weiss dass es auch gute 5*****-Hotels für weniger gibt.

Die 2800€ pro Person für 20 Tage / 19 Nächte finde ich ehrlich gesagt auch etwas viel. aber es ist All Inklusive und es ist ja auch Weihnachten Silvester. Wenn es hier günstigere Wege gibt, immer her damit.

Ich könnte natürlich auch auf ne Aktion seitens Emirates buchen, dann die Flüge buchen und mit dem Hotel bis ein Tag vor Abflug warten. So habe ich das die letzten 3 Jahre in Ägypten gemacht und es hat sich jedes Jahr gelohnt, aber irgendwie sagt mein Gefühl dass das hier nicht so klappen wird. Wo lohnt es sich denn nach Hotelangeboten zu schauen?

Was noch dazu kommt ist eine Reiseversicherung, je nach Anbieter und Deckung werden da noch etwa 150-250€ pro Person fällig.

Hat denn keiner noch besondere Nachteile von einer Individualreise? Weil momentan sehe ich keinerlei Vorteile einer Pauschalreise...

• Clarki8
    geschrieben 1375108864000

Da es über Weihnachten/Silvester geht, sind die Preise absolut normal.

Direkt bei der Insel anfragen und buchen ist auf den Malediven in 99% aller Fälle sehr viel teurer als über die Veranstalter.

Wenn pauschal nur wenig mehr kostet, buche ich immer pauschal, denn wenn mal was dazwischen kommt, Flug fällt aus usw., dann hast du den Veranstalter, der sich für dich um alles kümmern muss.

• anha85
    geschrieben 1375109060000

Oh ok, besten Dank für die Info, das hätte ich z. Bsp. nicht gedacht, ich kenne es eher anders rum dass direkt beim Hotel buchen eigentlich fast immer etwas günstiger ist.

Wo würdet ihr denn nach dem Hotel schauen?

Aktuell schaue ich immer auf discout-travel, ab-in-den-Urlaub und hier, wobei mir Discount travel am günstigsten erscheint.

• wbachmaier
    geschrieben 1375110025000

Hi!

Also ich bin etwas bestürzt aufgrund der Preise, auch wenn es über Weihnachten und Sylvester ist.

Wir fliegen nächstens Jahr im März über Abu Dhabi nach Meeru, also Hochsaison!

Normalerweise liegt der Flug D-DXB-MLE etwa bei 800-900 Euro pro Person, mit Specials ev. 100-200 Euro niedriger!

Hotel in Dubai geht auch etwas günstiger, schau mal bei Trivago...

Aber 19 Tage Malediven ist natürlich eine Hausnummer, normalerweise bleibt man etwa 9-12, vielleicht mal 14 Tage, weil ein Resort mit AI doch sehr teuer ist.

Wieso denn unbedingt so lange? Welche Insel habt Ihr denn im Auge für den Preis?

Nachdem Du sowieso über einen Veranstalter buchen solltest (und nicht über die Insel selbst), kannst Du die üblichen Veranstaltervergleichsportale nutzen wie otto-reisen, HC oder die von Dir genannten, nur halt dort unbedingt unter "Hotel" oder "eigene Anreise" suchen!

Gruß

Wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • dl2sby
    geschrieben 1375111103000

Hallo,

wenn Du die Hotels direkt buchst (über Hotel-Website) sind sie meistens teurer als über einen Reiseveranstallter. Wenn Du die Hotels beim Reiseveranstallter buchst z.B. Jahn Reisen (wie ich es getan habe) zahlst Du Hotel extra, Transfer extra und eine Bearbeitungsgebühr auch extra (alles schön im Preisteil ausgeschrieben). Beim Flug hast Du auch kein Fly & Rail dabei, also kein Transfer zum Flughafen hin und zurück. In Dubai entweder Taxi, Mietauto oder Shuttle-Bus (meistens auch kostenpflichtig!) Das summiert sich. Dabei zu beachten, dass sich die Flugpläne auch ändern können, ist mir passiert auf den Seychellen (Bungalow/Hotel auf 2 verschiedenen Inseln gebucht, Flug von Seychellen auf Maritius haben sie so geändert, dass ich entweder 1 Tag kürzer oder 2 Tage länger auf Seychellen bleiben musste, dafür entsprechend auf Mauritius auch kürzer oder länger >>> bei gebuchten Übernachtungen). In so einen Fall kannst Du nichts machen. Aber soviel ich weiss, fliegt Emirates täglich. Ich schreibe eifach um zu warnen, dass sowas passieren kann. Die Preise sind schon enorm, was Du da schreibst, wahrscheinlich, weil Weihnachten und Silvester dabei sind). In Dubai, je nach dem was Du dort machen willst, würde ich ein Stadthotel buchen, da bist Du ja auch mit 50€ dabei.

Da willst Du bestimmt nicht baden sondern die Stadt besichtigen, oder ?

Viel Spass bei der Suche.

Gruss

Kasimir
  • anha85
    geschrieben 1375114011000

Vielen Dank für die Antwort.

Zug zum Flug ist bei Emirates dabei, aber brauchen tun wir das wahrscheinlich eh nicht.

Transfer in Dubai sollte jetzt nicht die Welt kosten denke ich. Transfer auf den Malediven muss schon organisiert sein denke ich.

Emirates traue ich irgendwie noch zu, die Flüge wie gebucht durchzuführen. Und wie gesagt, ne generelle Reiseversicherung werde ich eh abschliessen.

Und zur Frage warum 19 Tage? Ich bin selbständig, zu diesem Zeitpunkt werde ich gemäss Hochrechnung 255 Tage in 2013 gearbeitet haben und 2 Werktage frei gehabt haben. Das ist dann quasi der Jahresurlaub. :) Meine Freundin gibt am 13.12. ihre Masterarbeit ab, das ist dann auch gleichzeitig ihre Belohnung.

Ich war zuletzt 7 und 11 Tage in Ägypten und das war mir ehrlich gesagt viel zu kurz, nach 11 Tagen war ich erst so langsam angekommen. 20 Tage / 19 Nächte sind ideal für unsere Zwecke denke ich.

• wbachmaier
    geschrieben 1375116834000

Hallo!

Wir haben bisher 3x Meeru gebucht, zweimal Meiers und einmal TUI und jedes Mal war der Transfer mit dabei, wenn der nicht enthalten ist, wäre ungewöhnlich!

Taxi in Dubai ist gar kein Problem, kostet nicht viel! Der Transfer ist auch selbst organisierbar, dazu braucht man keine Pauschalreise.

Emirates ist schon seriös, allerdings manchmal rigoros, wenn was nicht passt: Wir hatten 2010 das Pech mit dem Vulkan auf Island und kamen nicht von der Insel, Emirates hätte uns nicht nach Dubai gelassen, und obwohl alles extra gebucht, hat sich die Reiseleitung auch um uns gekümmert zwecks der Flüge...

Also, viel Spaß...19 Nächte Males...zu beneiden...danach seid Ihr auf jedenfall tiefenentspannt!!!

Ihr habt immer noch nicht verraten, welche Inseln zur Disposition stehen...

Grüße

wb

• pzl64
    geschrieben 1375121268000

@anha85:

Les mal meine letzten Beiträge (von heute) im Kuramathi Tread.

Ich habe genau diese Konstellation (Flug mit Emirates und 3 Tage Stopover Dubai) individell gebucht und 600 Euro (für 2 Personen) gespart.

Bei den Reiseveranstaltern ist Transfer eigentlich immer dabei.

Allerdings gibt es die Preise für eine individuelle Buchung nicht immer Online. Ich musste sie im Reisebüro erfragen...

Im März kosten allerdings die Emirates Flüge nur 750 Euro...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!