• puschellotte
    geschrieben 1218101141000

der Unterschied von Sun Island zu anderen (kleineren) Inseln ist, dass es auf SI viele geteerte oder gepflasterte Wege gibt, wo barfußlaufen keine spass macht. Die Stege werden oft geölt, da kann man dann gar nicht barfusslaufen, was eben für die Malediven sehr untypisch ist.

auch gibt es dort Fahrräder zu leihen und sogar (stinkende) Gepäckautos fahren rum.

Klar, am Strand kannst du überall barfusslaufen, aber gerade das ist für mich das echte Maledivenfeeling: immer Barfuß, auch beim Essen und abends an der Bar.

zum Baden ist SI sehr gut, zum schnorcheln eben nicht, da gibt es bessere Inseln. Aber nur zum Baden finde ich die Malediven zu teuer.

Unterwasser ist es interessant.

Großer Pool, okay, auch Essen war gut, weniger das dazugehörige Personal, unser Kellner fand uns und Urlaub generell nur blöd und so hat er

und viele seiner Kollegen sich auch benommen, auch mit Trinkgeld nicht anders.

Die Stimmung auf SI fanden wir allgemein nicht gut, auf anderen Inseln war viel mehr gute Laune, auch beim Personal.

Und die Nebenkosten auf SI sind horrend (eine Pizza z.b. ca. 25 US$, Cocktails nicht unter 15 $.

Die vielen Gäste aus dem Osten (Ru....) haben ja alles bezahlt und sich entsprechend beim Essen und an den Bars benommen...... :disappointed:

wir waren dann 2004 auf Meedhupparu, da waren viele Italiener, hat uns viel besser gefallen.

• sandra1979
    geschrieben 1218122468000

Na dann freu ich mich wenn es noch steigerungen zu SI gibt.

Wie gesagt ich war voll zufrieden damit hatten AL gebucht deswegen kann ich nichts von den Nebenkosten sagen. Die Fahrräder und Autos haben mich nicht besonderst gestört, da wir hauptsächlich am Strand waren oder im Wasser und da bekommt man davon ja nichts mit.

Die Kellner waren wohl ein wenig mühsam das stimmt, aber da wir AL hatten war es einfacher -und wenn er beim dritten mal Zahlen(Unterschreiben) nicht gekommen ist sind wir gegangen (sich 15minuten warten) und beim nächsten mal ist es dann schneller gegangen. Wir gesagt ich würde sofort wieder hin wenn es nicht soviel teurer geworden wäre.

• newkarlburger
    geschrieben 1220517413000

hallo,

auch wir hatten als einstieg SI danach eine reine barfußinsel.

SI ist auf keinen fall so schlecht wie es in manchen foren bewertet wird. (kein maledivenfeeling und so)

die unterkünfte im super de luxe bungalow sind immer noch sehr gut vergleichsweise zu inseln gleicher preiskategorie sogar bestens.

essen top und die strände auf der lagunenseite super. waren immer ohne badeschuhe im wasser, reiner feiner korallensand. schnorcheln (einstieg beim italiener) auch super.

also laßt euch nicht abschrecken, SI jederzeit wieder.

bilder und reisebericht auf unserer homepage www.reisefieber4you.de

gruß newkarlburger

• KorseMG
    geschrieben 1221234706000

Hallo Martin

also, für die Malediven einen kompletten Überblick abzugeben ist wahnsinnig schwer... wir waren bis dato 2 mal im Kuramathi Blue Lagoon, einem bzw. dem besten Hotel auf der gleichnamigen Insel, hatten AI (incl. Cocktails, was nicht überall im AI enthalten ist), die Insel selber ist etwas größer und hat am einen Ende eine lange Sandbank für ausgiebige Spaziergänge; Schnorchelrevier ist zumindest recht nahe ( Hausriff ca. 50m ), Tauchbasis und erstklassiger Spa sind vorhanden.

Publikum ist zumindest im Blue Lagoon recht gemischt, in den günstigeren Hotels der Insel sind es dann fast nur Italiener. Wir waren auch des hervorragenden Essens wegen sehr zufrieden, haben auch für kommenden Winter überlegt (hätte für 2 Wochen bei ca. 3000€ p.P. gelegen), uns aber jetzt doch dafür entschieden, was Anderes, in dem Fall IruFushi, auszuprobieren...

Ansonsten gibt es eine Art Nachschlagewerk, in dem der Autor kurze Überblicke aller von ihm bereisten Resorts gibt, schaue gerne noch mal den Namen bzw. Titel und Verlag nach...

LG

Stephan

• andreaskavalier
    geschrieben 1221400380000

hallo malediven fans,kann euch nur SIV empfehlen,super wasser super strand,super essen und abends an der BAR schön trinken und das für ca.1700 euro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!