• micmac
    geschrieben 1401230057000

Hallo Leute,

wie jedes Jahr bin ich wieder verantwortlich für einen kommenden geilen Urlaub.

Diesmal sollen es die Malediven werden (wer weiß wie lange es sie noch gibt ;-))) ).

Leider stoße ich hier an die Grenzen meines Verstandes. Seit Wochen durchsuche ich bereits das ganze I-Net, aber bin leider nicht viel schlauer als vorher.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, da fällt die Wahl echt schwer. Habe zwar schon viel interessantes gefunden, aber wer kennt es nicht: Wer die Wahl hat, hat dieQual.

Mal kurz zu unseren Vorstellungen:

1) da wir (bisher) keine Strandurlauber sind, suche ich nach einer größeren Insel,auf der man auch etwas "unternehmen" kann. Ausgiebige Spaziergängewären schon mal super.

2) Ein Bungalow mit eigenem uneinsehbaren Jacuzzi (oder vielleicht sogar Pool?) wäregenial. Machen wir uns nichts vor: Romantik ist auf den Malediven ganz groß!

3) Da wir die Abwechslung (oder zumindest die Möglichkeit dazu) lieben, wäre einegroße Auswahl an Bars/Restaurants super.

4) Abendunterhaltung wäre wünschenswert (ich weiß, ich kann hier nicht Ägyptenoder Türkei erwarten)

5) Als Unterwasserliebhaber wünschen wir uns eine geile Schnorchel/Tauchumgebung

6) AlsTaucher eine gute Tauchschule

7) großes AI-Angebot an Wassersport (Jet Ski ist ein großer Wunsch, wobei mir hierbewusst ist, dass dieser so gut wie nie im AI drin ist, gegen Gebühr ist hierauch OK)

8) WLAN inkl. ist fasst ein muss (aber ja auch bei den meisten bereits AI)

Verdammt viele Wünsche, ich weiß, aber es soll auch eine perfekte Reise werden.

Bei meinen Recherchen kristallisiert sich hier Kuramathi Island Resort heraus (außer Jet Ski, oder gibt es die Möglichkeit dort auch????), aber vielleicht hat noch einer einen guten Tipp???????

Jetzt kommt sicherlich auch die Frage nach dem Budget. Das ist eine gute Frage. Mir ist bewusst, ich kann hier nicht mit einem Ai-Urlaub in Ägypten für 1.500,--Euro rechnen. Wenn ich hier mit 3.000,--/pP rechne, liege ich hoffentlich nicht zu weit weg.

Ach ja, die Reisezeit! Wir hatten an Februar gedacht. Mal ein Sommerregen ist sogar fast wünschenswert, aber zum Tauchen wahrscheinlich die beste Zeit, oder?

Ich hoffe, wie sonst immer, nicht zu viele Wünsche auf einmal. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp?

Wie schon erwähnt, kristallisiert sich hier Kuramathi Island heraus, aber leider scheint dort der Jet Ski zu fehlen.

Bin dankbar für jeden weiteren Vorschlag.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und überlegen.

Liebe Grüße

micmac02

• DieStachelbeere
    geschrieben 1401258001000

Kuramathi bietet vieles von dem, was du suchst - aber trotzdem ist es keine Actioninsel.

Ein JetSki ist mMn auf den Malediven vollkommen fehl am Platz. Keine Ahnung, auf welcher Insel es welche gibt.

Mit dem Budget kommt ihr hier leider auch nicht hin. Ich gehe jetzt einfach mal von einer Reisedsuer von 2 Wochen aus und, im Bezug auf Kuramathi davon, dass ihr Select AI buchen möchtet (damit ihr alle Restaurants nutzen könnt). Kombiniert mit einer zumindest Beach Villa mit Jaccuzzi kommt ihr hier deutlich über € 3.000,- pro Person. Die Preise sollten hier im HC schon einsehbar sein, stöber mal danach.

Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das Reiseziel euch die Action bietet, die ihr sucht ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • oZiM
    geschrieben 1401271349000

Auch hier stellt sich einem wieder die Frage: WARUM wollt ihr ausgerechnet auf die Malediven? Ihr wollt Action, ihr wollt Abwechslung, etc. pp. All das sind die Malediven eigentlich nicht.

Aber keine Sorge, da immer mehr Türkei & Ägypten Urlauber auf die Malediven kommen & das gleiche wollen, wirds auch dort bald so aussehen. Bin gespannt wie lange es dauert, bis es eingezäunte Schwimmbereiche gibt um sich vor den Jet-Skis zu schützen. Sieht sicher toll aus ... :?

born 2 dive - forced 2 work
  • Domino27
    geschrieben 1401272786000

Mal den Teufel nicht an die Wand oZiM. Ich stell mir schon mit Schrecken den 1. Thread mit der Frage nach Wasserrutschen vor :disappointed: , als wären Pools nicht schon unsinnig genug.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Clarki8
    geschrieben 1401275769000

Ich sehe das auch so: falsches Reiseziel.

Und einen Bungi mit Jacuzzi und AI gibt es für das Geld im Februar auf keiner Inseln.

• oZiM
    geschrieben 1401287304000

Ja man muss sich doch nur in den Foren umsehen. Die Evolution einiger Urlauber schreitet punkto Destinationen voran, bleibt punkto Erwartetem aber an einer Stelle. Mir kommts so vor, dass sich Destinationen immer mehr dem Tourist anpassen sollen, Eigenheiten unerwünscht. Gelinde ausgedrückt kann ich dieser Verallgemeinerung gar nicht ab. Vollprogramm auf den Malediven, AI in SO-Asien, Skifahren in der Wüste, Nutella & Schwarzwälder im hintersten AdW, Flughafen mit Nonstop-Verbindung vor der Haustüre. Das ganze bitte zum Diskontpreis & wenn nicht, dann lauthals Abzocke schreien. Na viel Spaß ...

Aber ein weiterer Trend geht nicht umsonst wieder Richtung Urlaub in der Heimat, wenn diverse Vögel ausgeflogen sind.

born 2 dive - forced 2 work
  • jackpot 777
    geschrieben 1401289045000

@ oZim

Dein letzter Beitrag ist reif für ein Bühnenprogramm zur Primetime ab 20.15 Uhr. Grosses Kino...

Wie schrieb der Fragesteller? Auf die Males , solange sie es noch gibt. Mit den Erosionsbeschleunigern und Ökodreckschleudern bestimmt nicht mehr lange.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1401290307000

@ oZIM, Domino

ihr habt so was von Recht!!!

Aktuell hats Palm Beach ganz schön erwischt, was Erosion angeht...

Gruß, Manta

• micmac
    geschrieben 1401302000000

Ich fürchte ihr habt was in den falschen Hals bekommen.

Mir ist schon bewusst, das ein Urlaub auf den Malediven anders ist. 

Das hier Action nur im Fernseh statt findet. Abendunterhaltung aus einer Band besteht. Die Animation nur durch Fische betrieben wird. 

Ist es so verwerflich sich auf den Malediven auch über Wasser bewegen zu wollen und dabei nicht alle 15 Minuten die selbe Stelle zu passieren? Nicht immer im selben Restaurant zu Essen und auch an verschiedenen Bars etwas trinken zu können? Sportliche Betätigung die nicht nur aus Liege hin und her schieben besteht? Jet Ski wird auf diversen Inseln angeboten, warum nicht auch nutzen? 

Dürfen die Malediven nur von Menschen besucht werden, die dazu in der Lage sind den ganzen Tag nichts zu tun? 

Jedem so so wie er mag. Dafür gibt es ja unterschiedliche Inseln. 

Vielen Dank für Eure Konstruktiven Antworten.

Das einzige was ich hiervon nutzen kann, ist die Info, dass ich unser Budget wohl überdenken muss.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1401313102000

Nur so als Hinweis, deutschsprachiges Fernsehen gibt es so gut wie keines auf den Malediven, wenn man mal Glück hat "Deutsche Welle" für ein paar Stunden - sofern das Zimmer überhaupt über einen Fernseher verfügt :D . Eine Band spielt oftmals nur 1x in der Woche.

Die Malediven sind für die kleinen Inseln bekannt und dafür, dass man "nach 15 Minuten wieder denselben Punkt passiert". Deshalb fährt man (eigentlich) hin ... Die Fische und die Unterwasserwelt sind dann das absolute Goodie zur vollkommenen Entspannung.

Wie gesagt, nur wenige bieten JetSki an - es passt einfach nicht in die Region.

Daher wirst du nur sehr Wenige finden, die ebenfalls das auf den Malediven suchen, was du suchst. Du suchst Abwechslung auf einer kleinen Insel - das wirst du in der Form einfach nicht finden. Und eben garnicht mit dem Budget.

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!