Hallo Leute,
wie jedes Jahr bin ich wieder verantwortlich für einen kommenden geilen Urlaub.
Diesmal sollen es die Malediven werden (wer weiß wie lange es sie noch gibt )) ).
Leider stoße ich hier an die Grenzen meines Verstandes. Seit Wochen durchsuche ich bereits das ganze I-Net, aber bin leider nicht viel schlauer als vorher.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, da fällt die Wahl echt schwer. Habe zwar schon viel interessantes gefunden, aber wer kennt es nicht: Wer die Wahl hat, hat dieQual.
Mal kurz zu unseren Vorstellungen:
1) da wir (bisher) keine Strandurlauber sind, suche ich nach einer größeren Insel,auf der man auch etwas "unternehmen" kann. Ausgiebige Spaziergängewären schon mal super.
2) Ein Bungalow mit eigenem uneinsehbaren Jacuzzi (oder vielleicht sogar Pool?) wäregenial. Machen wir uns nichts vor: Romantik ist auf den Malediven ganz groß!
3) Da wir die Abwechslung (oder zumindest die Möglichkeit dazu) lieben, wäre einegroße Auswahl an Bars/Restaurants super.
4) Abendunterhaltung wäre wünschenswert (ich weiß, ich kann hier nicht Ägyptenoder Türkei erwarten)
5) Als Unterwasserliebhaber wünschen wir uns eine geile Schnorchel/Tauchumgebung
6) AlsTaucher eine gute Tauchschule
7) großes AI-Angebot an Wassersport (Jet Ski ist ein großer Wunsch, wobei mir hierbewusst ist, dass dieser so gut wie nie im AI drin ist, gegen Gebühr ist hierauch OK)
WLAN inkl. ist fasst ein muss (aber ja auch bei den meisten bereits AI)
Verdammt viele Wünsche, ich weiß, aber es soll auch eine perfekte Reise werden.
Bei meinen Recherchen kristallisiert sich hier Kuramathi Island Resort heraus (außer Jet Ski, oder gibt es die Möglichkeit dort auch????), aber vielleicht hat noch einer einen guten Tipp???????
Jetzt kommt sicherlich auch die Frage nach dem Budget. Das ist eine gute Frage. Mir ist bewusst, ich kann hier nicht mit einem Ai-Urlaub in Ägypten für 1.500,--Euro rechnen. Wenn ich hier mit 3.000,--/pP rechne, liege ich hoffentlich nicht zu weit weg.
Ach ja, die Reisezeit! Wir hatten an Februar gedacht. Mal ein Sommerregen ist sogar fast wünschenswert, aber zum Tauchen wahrscheinlich die beste Zeit, oder?
Ich hoffe, wie sonst immer, nicht zu viele Wünsche auf einmal. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp?
Wie schon erwähnt, kristallisiert sich hier Kuramathi Island heraus, aber leider scheint dort der Jet Ski zu fehlen.
Bin dankbar für jeden weiteren Vorschlag.
Vielen Dank schon mal fürs lesen und überlegen.
Liebe Grüße
micmac02