• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1401319710000

hallo,

es ist natürlich nicht verwerflich, sich so etwas zu wünschen.

Ich hoffe jedoch es bleibt nur dein Wunsch auf den Males Jet-Ski zu fahren.

Wenn ich schnorcheln gehe, möchte ich ungern von dir "überfahren" werden. Mal ganz davon abgesehen

, dass die Fische dann ev. ihre Animation einstellen und verschwinden könnten. Da wir nun tatsächlich Ruhe suchen, würden uns deine Vorstellungen vom Urlaub erschrecken.

Wie wäre es mit der Karibik? Domrep eventuell, hier ist jedoch Jetski auch verboten, aber Bananenboot geht. Strände sind toll, viele Bars.... Ich kan dir Bayahibe empfehlen. Die vorgelagerte Isla Saona ist toll, genau dass was ihr sucht.

• burton_
    geschrieben 1401321832000

Deine Wünsche klingen tatsächlich eher nach Karibik. 

Schau dir doch mal die ABC-Inseln an - da gibt's sogar Jet-Ski!  ;)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1401323345000

Im Conrad Maledives (Rangali) gibt es Jet Skis, Wasserski Wakeboard etc. , Bungis mit Whirl sowie auch welche mit eigenem Pool. Ist für die Malediven ausserdem ein recht ausgedehntes Resort über zwei Inseln verteilt und es gibt abends schon ein wenig Unterhaltung.

AI gibts nicht und die NK sind sehr hoch. Mit dem Budget von € 3000.- p.P. ist dort allerdings nichts zu machen.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Aida3
    geschrieben 1401357546000

Jetski und g/h/eile Unterwasserwelt in einem Atemzug ist schon vermessen.

Ich möchte da auch nicht in der Nähe Schnorcheln :? .

Aber trotzdem gibt es Angebote auch auf den Malediven, die das bieten wollen:

Schau mal Atmosphere Kanifushi an. Relativ neu auf dem Markt , eine der größten Urlaubsinseln, aber nicht so eng bebaut wie Kuramathi, daher wohl auch der motorisierte Wassersport möglich?

Aber auch hier gibt es wieder "Meckerer", die die komplette Inselumrundung (bei einer Länge von >2km!) sandmäßig nicht in Pulverform vorfinden!

Budget wird allerdings auch hier nicht reichen.  Schon mal doch an anderen Monat gedacht??

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1401378772000

Leider gibt's jetzt solche Rasenmäher fürs Wasser auch schon auf Filitheyo!

Mit dem Zusatz, daß man auch schön außerhalb der Schnorchel & Tauchrouten seine Kreise zieht...

Gruß, Manta

• oZiM
    geschrieben 1401901838000

Was an mehreren Bars bzw. Restaurants auf 1 Insel Abwechslung sein soll, hab ich noch nie verstanden. Kochen alle mit den selben Zutaten, die Buffets bieten jeden Abend andere Themen (wobei die meisten eh aufs gleiche hingreifen, siehe Pizza- & Pastastationen) & wenn dann die Restaurants abseits des Hauptrestaurants was extra kosten sollen ist die Lust auf Abwechslung dann plötzlich doch dahin. Dito Bars. Bieten alle das gleiche & das dauernde herumtingeln geht einem nach 3 Tage auf den Wecker. 2 ordentliche Bars, 1 ruhige Sundowner, 1 zentrale mit etwas Unterhaltung genügen bei entsprechender Zimmerzahl absolut & die haben schon die kleinsten Inseln. Aber klar, die verkämen bei 400 Zimmern zur Public-Viewing Area. 8 Bars ändern aber nichts dran, dass zum Sundowner sich trotzdem alle in die eine quetschen.

-----

Nichts ist an Abwechslung & Unterhaltung verwerflich. Ich finde es aber höchst besorgniserregend, dass viele Touristen sich offensichtlich nicht mehr mit der Natur & sich selbst auskommen & künstliche Bespaßung brauchen, die genau auf Kosten jener Sachen gehen, wegen denen man eigentlich (ursprünglich) die Malediven aufsuchte. Warum braucht man ein Kunstrasenfeld zum kicken? Warum reichen nicht 2 Stecken im Sand auf jeder Seite?! Wozu Jetskis in einem Schnorchelrevier / einer Destination die zu einem Gutteil von seiner schönen Unterwasserwelt lebt?

Ich bin normal überhaupt keiner aus der "Öko-Abteilung", aber ich komm nicht umhin festzustellen, dass wir heute im Alltag so dermaßen von allem zugedröhnt werden, dass wir immer weniger damit klar kommen, wenn diese Dinge mal wegfallen ... obwohl man eigentlich auch deshalb in den Urlaub geht. Bzw. sollte man selbst soweit sein um das für sich zu erkennen & dann entsprechende Destinationen wählen. Aber du micmac machst dich ja wenigstens vorher schlau & wählst hoffentlich eine entsprechende Insel. da schlimmste ist ja, wenn die Leute nichtmal das machen & sich dann ordentlich auf der Insel darüber beschweren oder im Nachhinein ablästern / neg. bewerten. Wenn das mehrere tun, dann wird sich vllt. mal ein Ressortmanager auf Grund dessen dazu bemüßigt fühlen, dann doch Jetskis zu installieren & wieder ist eine ehemals super Insel dahin.

Geht Schnorcheln, macht einen Tauchkurs & geht Tauchen, es gibt jeden Tag Ausflüge, kicken mit den Angestellten & anderen Touris, eine Beachvolleyballnetz gibts auch fast überall, Tiere beobachten & Fotografieren. Das Schönste für uns war aber einfach mal ordentlich Zeit mit dem Partner zu verbringen ohne irgendwelche Ablenkungen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!