Hallo zusammen, mein Mann und ich möchten im Februar für eine Woche auf die Malediven fliegen. Der Aufenthalt sollte mit Vollpension nicht mehr als 6.000 (inkl. Flug) pro Person kosten. Ich suche eine schöne Insel mit einem schönen Strand und einem einigermaßen guten Hausriff zum Schnorcheln. Die Ausstattung muss nicht luxuriös sein, sollte einfach, zweckmäßig und sauber sein. Die Insel sollte mittelgroß bis klein sein und eventuell interessante Ausflüge organisieren. Worauf wir aber großen Wert legen, ist gutes Essen im Sinne von frisch und lokal. Kein Schnickschnack, sondern einfach und frisch - z.B. fangfrischer Fisch aus der Region gegrillt mit ein paar gegrillten Beilagen und viel Obst, das auch typisch für diese geographische Lage. Ich habe schon über 30 Resorts besucht. Was mich erschreckt ist, dass ich auf den Bildern meistens Würste, Fleisch, Salami, Käse, Sahnetorten, Puddings und so weiter sehe!!? - alles Sachen die überhaupt nicht typisch sind für diese geographischen Grade und aus tausenden von Kilometern importiert werden. Das mögen wir überhaupt nicht. Ich habe sowieso nie verstanden, dass man auf so eine Insel fliegt und seine Würstchen und Steaks und Burger haben will, aber das ist jedem selbst überlassen.
Kann mir jemand einen zuverlässigen Tipp für so ein Resort geben? Jemand, der vor kurzem dort war - in den letzten 6 Monaten. Ich habe viele Berichte gesehen, aber die sind teilweise 10 Jahre alt und nicht mehr aktuell. Heutzutage ändert sich alles so schnell. Vielen Dank im Voraus.