kennst Du die Insel oder worauf stützt sich Dein Statement? Mit Deiner Anmerkung zum Essen, Zimmerausstattung liegst Du beim Moofushi so was von daneben.
LG
Vadder
kennst Du die Insel oder worauf stützt sich Dein Statement? Mit Deiner Anmerkung zum Essen, Zimmerausstattung liegst Du beim Moofushi so was von daneben.
LG
Vadder
Vadder, ich verstehe das Anliegen der TO wie REJBodenheim und wohl auch wie Aida, die da schreibt "back to the roots" .
Moofushi ist gewiss eine tolle Insel. Luxuriös ? Ist zu lesen . (Ich habe natürlich Bewertungen und Hotelbeschreibung gelesen. ) Vielleicht passt dein Vorschlag, vielleicht nicht. Die TO wird sich gewiss noch einmal melden.
Aber.. wo habe ich was zum Essen und zur Ausstattung geschrieben (?)
Noch eine Anmerkung zum frisch gefangenen Fisch, der wohl sowieso eher die Ausnahme als die Regel sein wird, wenn es nicht nur Thunfisch sein soll: In den (meisten) Resorts wird sunrise Fishing, Nightfishing oder maldivian handline Fishing angeboten, meist zu moderaten Preisen, wo dann die Zubereitung der gefangenen Fische am Abend oder nächsten Mittag inklusive oder gegen kleinen Grill-Obolus angeboten wird. Sehr schön umgesetzt wurde das für uns im Filitheyo, im Baros sowieso super. Auf Athuruga gab es das Fishing, wegen des üppigen AI hat man den gefangenen Fisch uns nicht angeboten oder serviert, da hätte man explizit drauf drängen müssen. Aber so hatten die Bootsführer / Angestellten wohl mal leckeren Fisch )
Generell war ich nie dafür, extra noch Fische zu fangen, wenn es sowieso großes Buffet gibt, aber mal explizit ein Abend diesen Grillfisch maldivian style, das ist schon was anderes. Und die meisten Resorts haben dafür eine Zuzahlungsquelle generiert.
Ja, und das Budget von kamin1969 ist schon so angelegt, dass man meint, im höherwertigen Bereich zu suchen, da kommt man um Törtchen und (Kobe) Rind nicht drum rum. Evtl. was suchen, wo in room dining, also auf eigener Terrasse , möglich ist. Sich was Ausgewähltes bringen lässt, da muss man nicht das große Buffet anschauen. (- war das jetzt böse - war nicht so gemeint! ).
Das Baros kann man empfehlen, wenn man viel Geld ausgeben will, aber der Luxus eher unsichtbar bleiben soll. Ganz tolle Insel. Aber zu Essen gibt es da auch alles. Allerdings hatten die jetzt einen exorbitanten Preissprung drin, selbst mit Frühstück schon teuer. Aber es läuft eher als "a la Carte" ab, Buffet gibts ab und an zum Zuzahlen. Und wenn , eher nur Frühstück buchen und dann essen, was und wann und wo (Terrase/Restaurant) man will.
LG
@ Kamin1969
als Ergänzung zu meinen Hinweisen Moofushi, ja ich kenne die Insel und war dort 2021 und 2023 jeweils 2 Wochen. Meine Erfahrungen habe ich für 2023 hier bei HC geschrieben, für 2021 etwas ausführlicher in einem anderen Forum. Einfach Googeln und man findet zahlreiche Hinweise.
@ kourion
ich erspare mir die Aufzählung der Must Haves des TE hier noch einmal zu zitieren, aber die Kulinarik wurde wohl klar in den Vordergrund gerückt.
Und da ist Moofushi eine sehr gute Empfehlung. Täglich frischer Fisch, reichlich landestypischen Gerichte, 1 x pro Woche ein tolles Catch of the Day BBQ, zu allem eine tolle AI Weinkarte und schlussendlich das resortnahe sehr gute Hausriff und eine Meeresbiologin vor Ort, die die Gäste hervorragend informiert. 1x pro Woche eine Inhouse Tour wo den Gästen sehr viel über nachhaltigen Tourismus mitgeteilt wird und man verstehen lernt, wie so ein Resort funktioniert. Das hat nichts mit Bling-Bling und Luxus zu tun.
Es hat schon seinen Grund warum dieses Resort einen extrem hohen Anteil an Repeatern hat.
LG
Vadder
Also das mit Luxus stammt nicht von mir. "Luxuriös" steht hier in der Hotelbeschreibung. Und "Luxus..." ist den Titeln und Texten der gefilterten HB zu finden.
Du hast eine HB geschrieben ? Kann man leider nicht einsehen, da dein Profil geschlossen ist und du ja nicht unter Vadder geschrieben hast.
Hallllooooo, bitte nicht streiten
Das Constance Moofushi selbst bezeichnet sich als Luxusresort. Allerdings: als perfekte Kombination aus Luxus und schlichter Eleganz.
Und das wird sicher auch der Grund sein, warum es passen könnte und von vadder... vorgeschlagen wurde.
Aber, @vadder.meier, in dem Preissegment und bei der Hotelkette kannst du gewissen Luxus nicht absprechen. Und sei es der, das er unterschwellig da ist.
Constance Moofushi zum Nachlesen
Das Budget und der Wunsch kollidieren ganz einfach. Nur "lokal" Essen gibt es nicht, selbst Obst wird eingeflogen. Und bei 6000 € pP möchte man auch mal ein Törtchen - oder eben nicht. Aber es wird halt angeboten.
Unabhängig davon dass ich zu den Unterkünften nichts beitragen kann - was für "lokales" Obst soll es denn auf den Malediven geben? Und der Fisch kommt wie überall von den großen Fangflotten. Im Mittelmeerraum findet man evtl. noch einige lokale Anbieter, aber sicherlich nicht in Ferienresorts.
Kokosnüsse...
Woraus besteht denn deine Welt, lieber Coraya? Natürlich auch aus HolidayCheck und die Suche nach stets neuen Nicks, weil Du ohne uns einfach nicht kannst und uns so vermisst. Irgendwie fühlen wir uns geehrt für so viel Enthusiasmus, andererseits macht man sich echt Sorgen.
Wir wünschen Dir besinnliche, schöne Feiertage
Und ich freue mich, das wir Kourion und viele andere User haben, die sich hier einbringen. Kourion reist sehr viel und ist seit Jahren eine große Hilfe im Forum. Und wer hier keine Hobbys hat, darüber kann man streiten
Allen schöne Troll- und Grinchfreie Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!