Wir waren im Mai 2009 auf Reethi Beach, schöne Insel, uns hat es gefallen. Sicher - die Palmen sind etwas knapp und das Hausriff ist im Vergleich zu anderen Inseln nicht sonderlich schön, trotzdem hats gepasst.
Bei jeder Insel muss man irgendwie irgendwo Abstriche machen.
Die Deluxe-Bungis auf Reethi unterscheiden sich von den Standard-Bungis dadurch, dass sie einen Palmwedel-Sonnenschirm am Strand, eine Schaukel, ein Tagesbett und ein etwas größeres Bad haben (mit zusätzlicher Wanne glaube ich).
Wenn ich mir den Preis, den du da nennst so ansehe, nehme ich an, dass ihr AI buchen wollt.
Ich weiß nicht, wie umfangreich euer Alkoholkonsum ist, wenn er sich eher in Maßen hält, lohnt AI nicht. Außerdem sind die AI-Drinks 2. Klasse Getränke, die Cocktails werden aus Pulver zusammengemischt statt frisch gemixt, der Alkohol ist Billig-Fusel und der Tischwein kommt aus Tetrapacks.
Wir hatten HP, haben reichlich gegessen und getrunken - und trotzdem im Vergleich zum AI-Preis noch einiges gespart.
Zur Frage des Fluges: Wir sind zweimal direkt mit Condor in der EC geflogen - danach stand die Entscheidung fest: Nie mehr Direktflug mit Condor.
Im November 2009 waren wir mit Emirates dort (über Dubai), das war wirklich kein Vergleich.
Wegen der Abholung müsst ihr euch keine Sorgen machen, auch bei einem 9:50 Uhr Flug werdet ihr morgens erst mit dem Wasserflugzeug abgeholt. Knapp kann es nur (wie bei uns) werden, wenn das Wasserflugzeug eine Panne hat
Ich kann euch nur zu dem Stop-over Flug Dubai-Male raten.