@raeman, wann wollt ihr denn nun reisen?
Für März sind die Preise schon ziemlich gepfeffert, rechne auf billigen Inseln so um die 120 Euro pP und Nacht und dann meist noch Verpflegungszuschlag je nachdem ob VP oder AI auch nochmal so ab 50 Euro pP und Nacht. HP macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Zuschlag pP dann größer als die 50 Euro geht und ihr wisst, dass ihr wenig Alk/Cocktails oder Wein trinkt. Solche Detailspresie sieht man gut in Katalogen, vielleicht doch mal besser, darin zu blättern als immer nur im Netzt Endpreise anzuschauen.
Inseln mit gutem HR und im "bezahlbaren" Segment sind:
Fihalhohi, Embudu, Bathala, Velidhu, Ellaidhoo, Eriyadu, Dhiggiri, Maayafushi, Thulhagiri (wobei bei letztem das HR etwas entfernter ist)
etwas höher angesiedelt im Preis und gutem HR sind Angaga, Safari, Makunudu, Reethi, Filitheyo
noch teurer (aber sehr beliebt )werden Komandoo, Athuruga, Thudufushi, Vakarufalhi.
Das ausgesuchte Gangehi ist durchaus interessant. Allerdings wird dein gefundener Preis für die Gartenzimmer/Clubzimmer sein? Rate ich euch für Flitterwochen ab. Auf Gangehi solltet ihr zumindest eine Gartenvilla buchen. Beachvilla macht dann nochmal einen erheblichen Preissprung.
Schau dir nochmal Velidhu an, ist einen sehr schöne Insel, Bungis werden jetzt übern Sommer weiter renoviert, sollte sich bis zu euer Reise dann erledigt haben. Hoffe, die Preise springen nicht gleich hoch. Essen war immer super dort. und Bungis alle einzeln stehend keine 5 sec. vom Meer.
Viele einfache/günstige Inseln haben auch 2-geschossige Häuser in den preiswerten Zimmerkategorien, find ich auch wieder nicht so dolle.. (Eriyadu, Ellaidhoo, Fihalhohi, Biyadhoo) oder zumindest 4er und 2er Bungis.. also nicht immer die billigste Zimmerkategorie als Schnäppchen ansehen.
Lg Aida3