• GrafTravel
    geschrieben 1292066735000

@Helmut1958 sagte:

Lasst die kleinen Inseln doch bitte den Leuten ohne Kinder!! Dafür sind sie vielleicht auch gemacht, als Inseln für Verliebte!!!!

ja ne is klar, weil wenn da ein Kind irgendwo am Strand ist, kann man nicht mehr verliebt sein oder wie? Und Alleinstehende dürfen auch nicht auf kleine Inseln? Und ältere auch nicht? Manche schreiben einen scheiss....

• SteffuMarion
    geschrieben 1292172501000

@helmut1958.... Kleine Inseln für verliebte, ja die gibt es aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es auch ganz ganz andere gibt, und wenn man die richtige Unterkunft bucht, in den richtigen Resorts, dann bleiben Deine "verliebten" auch alleine!

Keine Angst @Seilchen mit Kind ist unserer Meinung nach ein Malediven - Urlaub genau das Richtige! Wenn Euch ein Verliebter Helmut begegnet, einfach ignorieren!

Hier die Vorteile unserer Meinung nach:

Direkte Standnähe oder sogar Villa am Strand, perfekter Service in den meisten Hotels, hoher internationaler Standart, keine Impfungen, angenehmes Klima, super klares Meer, usw. usw.

Wir sind absolute Fans der Malediven, weil in unserer Situation auch mit Kind! dieses Urlaubsziel alles mit sich bringt, was wir wollen. - Vielleicht auch bei Euch ? -

Leider können wie auch andere keinesfalls diese sog. Lidl/Aldi Hotels empfehlen! von Holiday Island, Sun Island , etc. würde ich auf alle Fälle Abstand nehmen.

Wenn Du noch fragen hast oder genaueres Wissen möchtest: Gerne anschreiben!

Bandos z. B. finden wir spitze, aber bucht die etwas teureren Zimmerkategorien, diese sind es auf alle Fälle wert!

• Seilchen
    geschrieben 1292235589000

@SteffuMarion: Danke für diesen netten Beitrag, auf den Beitrag zu den Inseln nur für Verliebte will ich nicht näher eingehen. Schon schlimm, daß sich manche Leute von allem gestört fühlen, aber naja, das ist das Problem dieser Leute...

Die Vorteile sind sicher nicht von der Hand zu weisen und für mich ist es schon ein sehr interessantes Ziel und ich kann mir auch gut vorstellen, daß unser Sohn Freude daran hat. Preislich ist es halt doch ganz schön hochwertig und da müssen wir einfach noch überlegen, ob es uns das wert ist oder schon, aber ich bin schon sehr überzeugt.

Kuramathi find ich super, aber auch Bandos und Angaga sind verlockend und sicher noch idyllischer als die größeren Inseln.

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit und können uns in Ruhe informieren und Appetit holen :D

Die Winterkataloge für nächstes Jahr kommen doch erst im Sommer raus, oder? Oder bucht ihr schon früher?

Von Österreich ist es ja leider noch ein Stückchen teurer als von Deutschland...

• Seilchen
    geschrieben 1292320094000

Noch eine Frage dazu habe ich: Bucht ihr Malediven eher immer pauschal oder bucht ihr Hotel und Flug getrennt?

Danke! ;)

• Clarki8
    geschrieben 1292437523000

ganz unterschiedlich.

wenn du kurzfristig buchen musst, kannst du mit glück sehr gute flugangebote bekommen und dann rentiert sich getrennt buchen sehr oft.

zu den sehr beliebten reisezeiten kannst du das aber vergessen!

in der regel bekommst du mit frühbucher die besten angebote.

• Seilchen
    geschrieben 1292491281000

Ja, das denke ich mir auch!

Danke!

• Seilchen
    geschrieben 1296141518000

@1509: Falls es dich in diesen Thread verschlägt können wir ja ein bißchen gemeinsam nachdenken, denn Du bist ja auch aus Österreich und von uns aus ist es ja doch wieder etwas anders als von Deutschland. Würde mich auf jeden Fall interessieren für welche Insel ihr euch entscheidet. Ich tendiere ja sehr zu Kuramathi.

• 1509
    geschrieben 1296158572000

Hallo Seilchen,

es hat mich wirklich in diesen Thread verschlagen, es wird aber noch ein bischen dauern mit der Entscheidung, da, wie gesagt, die Kataloge für die kommende Wintersaison erst erscheinen. Kuramathi kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Jetzt gilt es einmal zu klären, inwieweit eine Sri-Lanka- Rundreise, die wir unbedingt mit den Malediven kombinieren wollen, für uns in Frage kommt, da dieses Land ja weiterhin als gefährlich eingestuft wird. Und ich werde mein Kind (und auch uns) keinerlei, über die mit jeder Reise verbundenen, Gefahren aussetzen. Aber das können nur wir alleine entscheiden. Jetzt heißt es einmal Kataloge wälzen und Hotelbewertungen bei holidaycheck durchstöbern. Und dabei habe ich, beim Anblick der traumhaften Malediven-Fotos, nur noch einen Gedanken: Nichts wie hin, auch wenns erst im Dezember so weit sein wird!

Bis dahin werde ich sicher öfters im Forum "vorbeischauen".

LG

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!