• Viviiiii
    geschrieben 1239577692000

Hallo,

ich plane meinen 1.Maledivenurlaub und bin mir noch nicht sicher ob das dieses Jahr noch was wird :(

Ich möchte mit meiner Tochter (16J.) für 10 Tage auf die Malediven. Am liebsten 4Sterne (notfalls auch 3) und All Inclusive wäre auch ganz gut :)

Welche preislichen Vorstellungen muss ich denn haben?

Wir würden gerne auf eine ruhigere Insel, Animation usw. also nicht zwingend notwendig. Ein Pool wäre auch nicht schlecht (obwoh wir die meinste Zeit wahrscheinlich am Strand sind). Ein Hausriff wäre für meine Tochter zum schnorcheln sehr schön. Auf sonstige Wellness-Angebote legen wir im Urlaub keinen Wert =] ...

Preislich gesehen sollte es in Richtung der günstigern Kategorie gehen ;-)

Ein Traumziel wie die Malediven hat halt schon seinen Preis..

Nun noch zu unserer Reisezeit: Zuerst dachten wir an die 2te u. 3te Augustwoche (ungefährt vom 08.08.09 bis spätestens 22.08.09) mit Flug ab Frankfurt.

Mittlweile habe ich aber bedenken und bin am überlgen ob wir wegen der "Regenzeit" vill. lieber im März/April 2010 fliegen sollen.

Wie groß ist der Preisunterschied, da dann ja Hauptsaison ist?

Oder würdet ihr den Urlaub im August "riskieren"?

Wäre sehr nett wenn ihr mir ein Paar gute Ratschläge & Tipps geben könntet!

Gerne auch negative Erfahrungen, schließlich hoffe ich auf einen schönen Urlaub:]

lg

Vivian :-)

• Viviiiii
    geschrieben 1239578280000

Was mir noch einfgefallen ist :

Eine Reise im Oktober wäre auch möglich... denn meine Tochter wäre bei einem urlaub im März/April bereits 17 Jahre. (mögliche zusätzliche Kosten?!)

bin über jeden Tipp bezüglich Hotel usw. und auch Malediven insgesamt dankbar !

lg

• svetlana1969
    geschrieben 1239612611000

Hey

Na ja Kinder Zahlen schon den ganzen Preis ab 14Jahren ,bei anderen Malediven Inseln ab 15 Jahren!3 Sterne Inseln die laut Bewertungen nicht zu Teuer sind.

Embudu :Hat ein eigenes Hausriff .circa 1.789 Allinclusive.Im Standart Bungi.2009 August.Ab Frankfurt .ITS :laughing:

Oder Summer island hat kein eigenes Hausriff,Aber es werden 2 mal Täglich Ausflüge gemacht zum Tauchen.1461 Allinclusive.Aber es sind nur Rest Plätze frei.

2010:Sofort eine Voraus Buchung machen und wen die Kataloge raus sind bekommst du vom Reiseveranstalter eine Rechnung und hast 14 tage Zeit zu Stonieren. ;)

Summer island:März 2010-Allinclusive 1.583 10 Tage

Embudu:Standart 1.599 Allinclusive oder Superior:1.675 10 tage...

Du kannst aber auch viele Abschläge nützen:wie Frühbucher oder Flugabschlag....circa 200-300 euro.

Oder eine etwas teurere Insel Meeru island 4 sterne Pro Persohn ungef:1900 euro. :shock1:

So es liegt an dir!Wohin?

Gruss svetlana

• Clarki8
    geschrieben 1239619393000

der märz ist tatsächlich laut statistik der regenärmste monat, aber auch da gibt es keine garantie. märz ist leider recht teuer. da bist du in den sommerferien sogar günstiger dran!

summer island und embudu haben keine 4*, was an den einfachen bungis besonders bemerkbar wird.

meeru würde ich abraten, wenn deine tochter wirklich viel schnorcheln will. da gibt es malediventypischere inseln zum gleichen preis.

thulagiri und reethi beach passen ganz gut. dann nocch filitheyo oder vilu reef.

wenn es ne ganz große insel sein soll, dann kuredu oder kuramathi.

würde aber HP buchen, da der AI preis zu hoch ist.

hab keine ahnung, was du ausgeben willst. aber du wirst ja sicher hier schon mal bei den angeboten geschaut haben.

• Viviiiii
    geschrieben 1239621333000

Hey

danke für die Antworten! Ich werde mich gleich mal mit den eizelnen Inseln befassen ;)

Bekommt man denn bei Vorrausbuchungen eine ungefähren Preis genannt?! Ansonsten ist es vill. wirklich besser die Abschläge zu nutzen... nachher sind wir im August zwar an unserem Traumziel aber es regnet nur... das wollen wir ja nich ;] schade das man keine Langzeitprognosen machen kann ^^ aber naja...

Denkt ihr es macht einen großen Unterschied, ob ich Al buche oder HP und dann dort Getränke dort kaufe? Hab gehört es soll alles "sehr teuer" sein...

Natürlich habe ich mich schon preislich umgeschaut .. ich dachte zuerst am so 2000€ pro P. aber ich glaube das reicht nicht ;) Denkt ihr mit 2500€ kommt man ungefährt hin? Am liebsten wäre mir natürlich wenn es im unteren Bereich gleiben würde =)

Noch eine Frage zu Meeru: Meine Tochter will nur mal "etwas" schnorcheln, also nicht wirklich viel..

Woher hast du eigendlich schon die Preise für März 2010, Svetlana1969?

Ich dachte die gäbe es erst mit den Winterkatalogen ...

lg =]

• svetlana1969
    geschrieben 1239622590000

;) Hey

Von November bis März/April soll es nicht viel Regnen!Ja es kostet dan mehr.Preise habe ich dir schon vorher genannt. ;)

Ab Mai sind es um die 100 euro pro Persohn weniger!Das geht dan in den Sommer Katalog.Eiso erst Buchbar mit Glück November/Dezember.

Weist du ich möchte schon seit 1 Jahr auf die Malediven und vergleiche die Preise so lange schon... :D .Natürlich ist das nur ein ungefähr!Könnte durch die Wirtschaftskrisse noch weniger werden....Und ich würde dir Allinclusive vorschlagen den dan hast du später keine bössen Überaschungen...

Mein Schwager hat seine Flitterwochen auf Meeru verbracht.Die Bilder ein Traum...Das Essen soll auch sehr gut sein den Sie haben in den 14 Tagen 4Kilo zugenommen..Zum Tauchen in Meeru:es hat kein Hausriff..Aber es gibt auch da Ausflugmöglichkeiten ;die Allinclusive sind.(sogar 1 mal Nachtfischen)

Angaga wäre die TraumIinsel für euch.....Seht euch mal da die Bilder an.Hat auch ein Hausriff.Und ist eine 4 sterne Insel.Preislich 2100-2200 Allinclusive.

Wir möchten nächstes Jahr entweder auf Summer Island oder Embudu beides Günstige Inseln..... :laughing:

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1239634531000

Hallo zusammen,

die letzten Preisangaben von "Svetlana" sind keineswegs so richtig. Natürlich gibt es immer mehrere Anbieter, die sollte man aber vorher im Internet recherchieren, und gegebf. selber anschreiben. Die Reisezeiten zu den Malediven sind bekannt, können

jedoch immer variieren. Zu Angaga bin ich auch anderer Meinung.

Also nicht zusehr auf den Kä.. von anderen hören, und die Bewertungen von Communityteilnehmern lesen, die etwas mehr Erfahrung haben.

LG ;)

• svetlana1969
    geschrieben 1239644386000

Naja was heist mehr erfahrung.Ich habe auch alles aus dem Internet.Und Meeru island da waren mein Schwager und meine Schwägerin.....Ich habe Bilder und Filmaufnahmen gesehen.Sie waren Hin und weg. :laughing:

Und zu Angaga da würden wir selber hin aber unsere Preislage ist 1700 pro Persohn....Es ist zu teuer.Für uns kommen Summer Island und Embudu in frage.

Zu den Preisen dan Sie doch unter Holydaycheck nach....Im August........Der Preis stimmt.Ab Frankfurt und am besten ohne zwischen Stop nach Male.

Und Preise für 2010 habe ich das ungefähr vom Reisebüro.Gut Lesen Ungefähr.....Circa........Sie legen sich nicht fest.100 euro mehr oder weniger was macht das!Da sind die Flugabschläge noch nicht berücksichtigt und die Frühbucher.....

Aber Leute die sich damit befassen wissen das...... ;)

• Viviiiii
    geschrieben 1239644518000

Vielen Dank!

Ich werde mich jetzt mal quer durch das ganze Internet lesen.. es gibt ja so viele verschiedene Meinungen...

Noch eine Frage bezüglich eines Hausriffes: Hat dieses auch Nachteile? Und ist es "notwendig" bzw. trotzdem eine positive Sache wenn man nicht taucht?!

Danke schonmal :)

Lg :)

• EvaW
    geschrieben 1239648440000

Hallo... erst einmal zu Rolf: Hier kann und soll jeder seine Meinung schreiben können. Der eine hat halt mehr Erfahrung, der andere etwas weniger...vielleicht schreibst Du für andere "wiederrum" Käse :p

Ich war für 1.500 Euro 2 Wo. AI im April auf SIV und jetzt fliegen wir für 2 Woch. VP nach Embudu, was laut Bewertungen ein super Hausriff hat...ist halt eine 3 Sterne Insel, also ziemlich einfach ohne Schnick Schnack...die Geschmäcker sind ja hier halt gottseidank immer anders...Ich werde in zweieinhalb Wochen mal berichten :laughing:

Bis denne...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!