Ich hänge mich mal hier mit rein...
Frage : Wie bzw. wann kann man einen Transfer mit einem Wasserflugzeug zu der jeweiligen Insel buchen? Wenn man pauschal bucht ist dieser im Normalfall ja nicht mit drin, sondern nur ein Speedboatticket...
Ich hänge mich mal hier mit rein...
Frage : Wie bzw. wann kann man einen Transfer mit einem Wasserflugzeug zu der jeweiligen Insel buchen? Wenn man pauschal bucht ist dieser im Normalfall ja nicht mit drin, sondern nur ein Speedboatticket...
Wir haben es direkt übers Reisebüro mitgebucht. Kostete ca. 76 Euro für hin und zurück (zumindest vor 2 Jahren)
Öhm Rolf,
Du/Sie solltest/sollten vielleicht auch mal mit Informationen glänzen, denn mit irgendwelchen inhaltsfreien Beiträgen.
mcgee, ein Transfer mit dem Wasserflieger ist vermutlich jeden Cent wert. Einen Anflug auf eine Insel, dann auch schlussendlich noch auf "deine" Insel" muss man erlebt haben.
Preise für den Transfer werden je nach Insel/Atoll/Entfernung differieren, einfach den Reisevermittler/Reisebüro ansprechen, und entscheiden.
Ich persönlich werde meinen Flug nach Athuruga niemals vergessen. Wir sind vorher Fesdu angeflogen, das war schon klasse, wenn Du aber dann Deine "Katalog-Insel" anfliegst, landest, dann sollte das schon unbedingter Teil eines ohnehin teuren Malediven-Urlaubes sein.
Grüsse
Heiko
zur AI-diskussion sollte viviiii evtl. mal das forum durchsuchen. es gibt nur wenige inseln, wo sich AI lohnt (rannalhi z.b.). oder natürlich reine AI-inseln. wenn auch HP angeboten wird, ist das meist die bessere wahl.
den aufpreis von 500€ für AI kann man kaum versaufen
ich fand angaga für den presi einfach nur super. ich erwähne immer gerne, dass wir für 2 personen für 2 wochen im juni alles in allem nur 3200€ gebraucht haben.
Ich denke dann werde ich auch mal nach HP Ausschau halten... =] ich hatte mir den Preisunterschied noch gar nicht richtig betrachtet ..
Hat ein Hausriff eig. auch Nachteile?!
Mich würde auch interessieren ob ihr _persönlich_ trotz der eigendlichen "Regenzeit" eine Maledivenreise im August oder Oktober buchen würdet? :] ich schätze jeder hat dazu eine andere Meinung aber interessieren würde es mich mal :]
lg
...ich persönlich würde nie im Sommer in Urlaub fliegen, weil wir es meistens auch hier schön warm haben (wie gesagt "meistens") Für mich ist es so April/Mai Endstation und danach wieder ab September/Oktober...aber dies ist halt auch nicht jedem möglich, muss jeder halt selber schauen...Wenn man allerdings hier so die Bewertungen liest, kann man im August 2 Wochen schönes Wetter haben, dafür aber im März auch mal gut Regen...Wie das halt mit dem Wetter so ist...lg
@Viviiiii sagte:
Mich würde auch interessieren ob ihr _persönlich_ trotz der eigendlichen "Regenzeit" eine Maledivenreise im August oder Oktober buchen würdet? lg
wann ist denn deiner meinung nach regenzeit? laut statistik wäre von april bis januar regenzeit
wer den link zum maledivischen „wetteramt“ möchte, kann mich ja anmailen. den darf ich hier nicht reinsetzen. der wurde das letzte mal gelöscht, weil scheinbar der administrator kein englisch konnte und deshalb nicht sicher war, ob der link evtl. gegen die forenregeln verstößt.
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Juli/August auf den Malediven
und hatten super Wetter. Es hat Nachts geregnet, dann
aber auch sehr heftig. Aber am Tage super Wetter.
Zu Clarki8:
Also mit Regenzeit meinte ich die Monate die laute Statistik die meisten Regentage haben..Das wäre dann ja so ca. Juni - Oktober... oder?!
Naja ich schaue mal welche Inseln nun in meine engere Auswahl kommen
lg
woher hast du die info, dass es im juni -oktober am meisten regnet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!