• missy23
    geschrieben 1174753704000

Hallo,

ich bin absoluter Malediven Neuling und suche deshalb ein wenig Hilfe von ein paar erfahreren Malediven-Urlaubern.

Ich plane im Juni/Juli auf die Malediven zu fliegen. Ist die Zeit dafür okay oder sollte ich mir lieber ein anderes Ziel suchen und zu einer anderen Jahreszeit auf die Malediven reisen?

Unser Budget liegt bei max. 2.500 Euro pro Person. Die Fülle des Angebotes erschlägt uns aber...

Daher erhoffen wir uns ein paar Tipps bezüglich der Inselwahl.

Wir möchten gerne AI haben, die Größe der Insel spielt keine Rolle, aber man sollte gut schnorcheln können. Wir sind absolute Meerliebhaber, aber gelegentlich ist es uns auch mal ganz recht in einen Pool springen zu können.

Ein Wasserbungalow in unserem Preisrahmen wäre natürlich super...

Also hat jemand einen tollen Tipp für uns?

Liebe Grüße

Missy

• portvendres
    geschrieben 1174836182000

Hallo Missy, viele Fragen und bestimmt bekommst Du noch viele weitere Antworten - ich fange einfach mal an:

Zur Reisezeit: Ist prima, auf den Malediven gibt es nicht so richtige Jahreszeiten, sondern die klassische "30 Grad-Regel": Luft 30 Grad, Wasser 30 Grad - jeden Tag des Jahres und egal, ob nachts oder tagsüber. Stimmt zwar nicht so ganz, differiert nämlich um ein paar Grad, ist aber für uns praktisch bedeutungslos.

Nicht so ganz bedeutungslos ist die sogenannte "Monsun-Zeit", in der es mehr regnet, als in anderen Monaten. Abgeraten wird zum Beispiel deshalb vom November - und in diesem Monat hatten wir die schönsten Tage, überhaupt keinen Regen und nur selten mal ´ne kleine Wolke. Auch hier scheinen sich die Wetterregeln zu ändern. Außerdem gilt auf den Malediven schon ab einem kleinen Schauer der Tag als "schlecht"... Dabei kann man durchaus weiter am Strand liegen, wenn es regnet (der Regen hat nämlich ebenfalls Duschwasser-Temperatur!). Natürlich gibt es auch richtige Unwetter-Tage, aber die sind eher selten.