• tweety24
    geschrieben 1242117706000

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Mein Freund und ich haben mal geplant 1 Woche zu den Malediven zu fliegen, einfach mal spontan ohne große Vorplanung. Also besser gesagt Last Minute.

Welche Insel könnt ihr empfehlen? Wir waren noch nie dort und ich weis das man dort auch eigentlich 2 Wochen verbringen sollte, schon alleine wegen dem Flug, aber mein Freund ist nicht der Dauerstrandlieger und braucht etwas Abwechslung wenn wir im Urlaub sind, daher würde 1 Woche ausreichen ;)

Was würde das so kosten im Schnitt? Es muss nicht die teuerste Insel sein, sollte aber auch kein 2 Sterne Hotel sein. Am besten wäre natürlich so ein kleiner Bungalow direkt am Strand :D

Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.

Lg

Tweety

• Clarki8
    geschrieben 1242122293000

dann würde ich mal schauen, was es last minute gibt. macht ja wenig sinn, wenn wir hier vorschläge geben und diese inseln sind gar nicht oder nur zum normalpreis zu buchen.

wann wollt ihr fliegen?

• EvaW
    geschrieben 1242122682000

...ich denke auch, dass da nicht mehr so viele Inseln in Frage kommen, weil die meisten schon sehr früh ausgebucht sind (Frühbucher), zumindest was die "Lieblingsinseln" angeht ;)

• Clarki8
    geschrieben 1242123464000

stimmt normalerweise schon, dass schnell alles ausgebucht ist, aber dieses jahr gibt es tatsächlich wegen wirtschaftskrise usw. nach langer zeit mal wieder gute last minute angebote.

• Turn
    geschrieben 1242133884000

ich stimme eva zu. bei den malediven würde ich nicht auf last minute gehen. Das geht hervorragend in thailand zum Beispiel.

Strandbungalows findet ihr überall.

• mario-diver
    geschrieben 1242138030000

@tweety:

Wollt Ihr Schnorcheln? Tauchen? Oder nur Faulenzen, dann brauchts kein Hausriff z.B ...

uund: lieber kleine Insel oder große mit Pool? Animation oder nur Ruhe?

Auf Hakura hatten wir ein Mitte-20-Paar gesprochen, die nur für 11 Tage dort waren, aber bereits nach 3 Tagen sich laaangweilten...trotz SchnupperTG etc. ... schlimmschlimm, wenn man nichts mit Ruhe bzw. mit sich anzufangen weiß bzw. sich vorher nicht informiert, was auf einen zukommt.... :shock1:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • tweety24
    geschrieben 1242160764000

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@mariodriver

also Tauchen können wir nicht, Schnorcheln wäre aufjedenfall mal interessant, mein Freund hatte das im Januar in der Karibik schon mal gemacht, aber ist kein muss, einfach faulenzen ist auch schön. Ob kleine oder große Insel ist eigentlich auch egal...wie gesagt es sollte einfach etwas ansprechend sein und keine Bruchbude eben.

Last Minute habe ich geschaut, da sind einige Angebote dabei, aber eben sehr begrenzt und nicht mit Direktflug.

Da denke ich einfach aber mal mit einem Direktflug wäre man teurer dran.

Uns ist klar das dort absolut Strand- und Badeurlaub ist, daher auch nur 1 Woche. ;)

Ja die Reisezeit, das ist die Frage...wir wissen das nicht genau wann überhaupt. Ist immer schwierig so kurzfristig frei zu bekommen...aber werde mich weiter umsehen, danke schonmal für alle antworten :-)

• Clarki8
    geschrieben 1242163991000

ich schaue derzeit auch nach last minute und da gibt es jede menge direktflüge zum super preis.

so tolle angebote gab es für die malediven schon seit jahren nicht mehr.

• tweety24
    geschrieben 1242197296000

Ok dann muss ich mal die Augen aufhalten :-) Denke so 4-6 Wochen vorher sollten wir trotzdem planen, aber das ist ja schon Last Minute.

Eigentlich ist es egal welche Insel hauptsache Strand, Palmen und Meer und eben der Service sollte noch passen ;)

• mario-diver
    geschrieben 1242202545000

Na, Bruchbuden wirst du kaum finden auf den Males :D

Direktflüge sind, so glaube ich, Mangelware geworden. Zwischenstopps in Dubai oder anderen Emiraten sind die Regel, meinereiner war vor kurzem mit Sri Lankan Air via Colombo mit Umsteigen nach Male gedüst. Etwas umständlich, aber der Service ggü. hiesigen Gesellschaften war schlicht klasse!

Da ihr kurzfristig planen wollt, spielt´s ja keine Rolle aber zur Info: Es düfte günstiger kommen, den Frühbucherrabatt zu beanspruchen.

Wir hatten z.B. Hakura 10 Monate voraus gebucht. Ein anderes Pärchen dort hatte über LastMinute 3 Wochen vorher für, wie wir 3 Wochen AI gebucht,...und rund 350,-€/Nase mehr gezahlt.

Ich kenne es zwar nicht, aber andere waren sehr davon angetan:

Sun Island Village (SIV)

Ideal für Maleersttäter, Palmen/Service, schöne Lagune zum Planschen....alles da zu moderaten Preisen und oft LastMinute zu haben... :D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!