• Clarki8
    geschrieben 1242203504000

@mario-diver sagte:

Wir hatten z.B. Hakura 10 Monate voraus gebucht. Ein anderes Pärchen dort hatte über LastMinute 3 Wochen vorher für, wie wir 3 Wochen AI gebucht,...und rund 350,-€/Nase mehr gezahlt.

okay, das war die letzten jahre so üblich, dass man last minute mehr bezahlt hat als mit frühbucher, aber nicht DERZEIT!!!!

• tweety24
    geschrieben 1242205182000

also ich muss ehrlich sagen wenn ich für Juni Last Minute schaue und das gleiche in etwa für Oktober dann spare ich Last Minute schon so ca. 200 Euro.

Eben dann mit Zwischenstopp, was nicht weiter schlimm ist. Nur die Fluggesellschaften sind mir manchmal ein Rätsel :-) Man möchte ja auch heil ankommen am Urlaubsziel :-)

Ich werde das jetzt einfach mal eine Weile beobachten...entweder werden wir im Juli oder im Oktober uns dafür entscheiden oder wir werden was anderes machen.

• Clarki8
    geschrieben 1242206401000

@tweety24 sagte:

Eben dann mit Zwischenstopp, was nicht weiter schlimm ist. Nur die Fluggesellschaften sind mir manchmal ein Rätsel :-) Man möchte ja auch heil ankommen am Urlaubsziel :-)

öhm...du schaust aber schon nach ziel male, oder?

von BRD aus fliegt man in der regel mit condor, LTU, emirates oder srilankan.

und wenn ich hier im online-reisebüro pauschlreisen abfrage, werden auch immer nur reisen mit diesen bekannten airlines angeboten.

• tweety24
    geschrieben 1242212174000

Habe letztens hier bei Holiday-check was gesehen da war der Flug mit Quanta-Airways, kann natürlich sein das die zu einer der obengenannte Fluggesellschaft dazugehören?! Habe ich mich noch nicht so schlau gemacht. :D

Ich hatte die Fluggesellschaft vorher noch nie gehört, deswegen war ich da schon etwas stutzig.

LG

• Clarki8
    geschrieben 1242212498000

du meinst sicher qatar airways. und die ist sogar sehr beliebt.

wie schon gesagt: alle, die von BRD nach male fliegen sind bekannte airlines. und die meisten leute meinen sogar, dass alle besser als LTU oder condor wären.

• tweety24
    geschrieben 1242214766000

ich bin bis jetzt immer nur mit Condor geflogen, hab daher leider keinen Vergleich...ja quatar Airways kann es auch gewesen sein ;) wie gesagt aber habe bis jetzt leider noch keinen Vergleich gehabt....

Bin halt sehr skeptisch bei Fluggesellschaften die ich vom Namen her nicht kenne, aber früher oder später muss man alles mal ausprobieren :-)

• SanchoFrog
    geschrieben 1242223629000

Qatar Airways kann man nur empfehlen. Mehr Beinfreiheit, besserer Service, besseres Essen und meist besseres Entertainmentsystem. Letztes Jahr hatte wir einen 10 Stunden Direktflug von Frankfurt mit Condor und der war wirklich furchtbar. Drecksessen, ungemütliche Sitze, unfreundliches Personal und keinerlei Entertainmentsystem (TV war drei Reihen weiter vorne, ordentlich magnetisiert...).

Dieses Jahr kann man sehr gut auf Last Minute setzen. Die Wirtschaftskrise sorgt dafür, dass viele Insel und Reiseanbieter starke Vergünstigungen anbieten.

Wichtig ist halt nur wieviel ihr ausgeben wollt und was in der Auswahl ist. Dann kann man hier sicher ein paar Tipps abgeben, welche Insel zu empfehlen ist.

Guter Einsteigerinseln, die preislich noch recht günstig sind:

Eriyadu

Angaga

Thulagiri

Velidhu

eventuell Embudu (da aber nur Superior Bungi oder Wasservilla).

Diese sind alle nicht zu groß, bieten alle gute Hausriffe und sollten somit auch für deinen Freund für genug Abwechslung sorgen. Ausserdem können die das Maledivenfeeling besser transportieren als zb. Kuredu oder eine ähnlich riesige Insel.

• EvaW
    geschrieben 1242226772000

...also wir sind vor zwei Wochen wieder gekommen von Embudu...und den Flug mit Condor fanden wir echt super (bis auf die starken Turbulenzen). Gutes Essen, super Service, tolles Team, nett und witzig...ok die Fernseher waren etwas klein und nur mittig aber vom Programm war es super (der neue Bond, Vicky Christina, Indiana Jones...) Uns hat es ganz gut gefallen, vor allem weil man in fast 10 Stunden da war. Für uns wäre es nichts mit Zwischenlandung, denn das dauert ja noch länger und ich möchte ja so schnell wie möglich hin, 10 Stunden sind für mich genug ;)

• tweety24
    geschrieben 1242370288000

@sanchofrog

vielen Dank für die Tipps werde mich mal umsehen im Internet und mich mal über die einzelnen Inseln und Hotels informieren. Wir werden schon was passendes finden :-)

@EvaW

das mit den Zwischenlandungen gebe ich dir schon recht, aber wenns vom Preis her einwenig was ausmacht, wären wir bereit das in Kauf zu nehmen :-) Natürlich wäre es toll wenn man einen Direktflug bekommt, 10 Stunden können lang sein, können aber auch sehr schnell vorbei sein. Kommt auch auf gewisse Sitznachbarn an und da hatte ich leider auch schon schlechtere Erfahrung und wenn man dann so eng an eng sitzt kann es schon mal anstrengend sein :laughing:

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1243340886000

@tweety24 sagte:

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Mein Freund und ich haben mal geplant 1 Woche zu den Malediven zu fliegen, einfach mal spontan ohne große Vorplanung. Also besser gesagt Last Minute.

Welche Insel könnt ihr empfehlen? Wir waren noch nie dort und ich weis das man dort auch eigentlich 2 Wochen verbringen sollte, schon alleine wegen dem Flug, aber mein Freund ist nicht der Dauerstrandlieger und braucht etwas Abwechslung wenn wir im Urlaub sind, daher würde 1 Woche ausreichen ;)

Was würde das so kosten im Schnitt? Es muss nicht die teuerste Insel sein, sollte aber auch kein 2 Sterne Hotel sein. Am besten wäre natürlich so ein kleiner Bungalow direkt am Strand :D

Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.

Lg

Tweety

Wie wäre es mit Sun Island, denn um diese Zeit ist immer was zu bekommen. Nur ein besseres Zimmer, denn der Strand ist nach meiner meinung besser. Bei AI ist nicht alles AI, also vorsichtig, aber habt ihr herausbekommen was geht und was nicht geht ist es trotzdem ok. Ich konnte jedenfalls damit leben.

LG Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!