• Bunny2007
    geschrieben 1370642229000

Wir möchten nach fünf Jahren wieder mal auf die Malediven, bessere Hälfte hat 50. Geb.

2008 waren wir auf Veligandu und wirklich restlos begeistert. Jetzt suchen wir eine Alternative, wichtig ist uns:

-Ruhe

-Hausriff zum Schnorcheln

-sehr gutes Essen

-Wasserbungalow

Wir haben schon Thudufushi ins Auge gefasst.

Mehr als 4.500 € pro Person wollen wir nicht ausgeben für ca. 14 Tage

Die letzten Jahre waren wir auf Bali, Thailand, Mauritius, Seychellen...

Danke schon mal für Eure Tips

• uweder1
    geschrieben 1370645634000

@bunny, na dann macht doch Thudufushi! Gute Wahl.

Obwoh, ich würd eher auf Athuruga gehen; Identisch, aber nicht am Außenriff.

Interessant für euch könnte auch noch Vakarufalhi sein.

Gruß Uwe.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Bunny2007
    geschrieben 1370690015000

Danke für Deine Antwort Uwe,

unser Problem ist, dass Athuruga nur Ende November noch frei ist und das für uns fast zu spät ist.

Wie meinst Du das mit dem Außenriff? Bedeutet es, dass Thudufushi schlechter zum Schnorcheln ist oder nicht so gut zum Baden? Sorry für die blöde Frage.

Vakarufalhi bekomm ich auch kein Angebot für WB angezeigt, trotzdem danke für den Tip.

LG

Annette

• uweder1
    geschrieben 1370697031000

@bunny2007,  hab grad nochmal geschaut,  also ist schon noch ein kl. Stückchen weg vom Aussenriff, die Insel liegt gerade auf der Innenseite der Korallenbank. Lt. Veranstalter 10 min mit Boot. 

Vakarufalhi musst du Filter AI rausnehmen, da gibt es max. mit VP plus (Getränke zu den Mahlzeiten).

Gruß Uwe

P.S. Sag mal, wonach schaust du denn zur Zeit, sind doch nur X-Veranstalter , die anderen normalen haben doch noch nicht die Winterangebote  draussen? ist ja klar, dass nichts angezeigt wird. :frowning:

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Domino27
    geschrieben 1370700774000

@Bunny2007

Uwe hat recht, Athuruga liegt mehr im innern des Ari-Atolls, Thudufushi eher am Rand. Aber generell sind beide Inseln zu empfehlen.

Da Ihr einen bestimmten Termin sucht würde ich an Deiner Stelle eine Vorabreservierung beim Veranstalter machen. Sobald der Winter dann buchbar ist, kriegst Du Info und kannst dann entweder buchen oder eben auch canceln. Bei Meier's ist diese Vorabreservierung kostenlos bei Thomas Cook kostet sie 50 Euro pro Person, die aber auf den Reisepreis angerechnet werden. Bei Nichtbuchung werden diese erstattet.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Bunny2007
    geschrieben 1370705392000

hhmmm das versteh ich nicht, ich kann beide Hotels hier für November schon buchen.

Athuruga aber eben erst wieder ab 20.11. und Thudufushi schon vorher...

20.11. ist uns eben schon zu spät. Ist das mit dem Außenriff so schlimm? Oder ist das für Hobby-Funschnorchler kaum ein Unterschied? Wir sind ja nicht rießig anspruchsvoll, auf Veligandu ist es ja auch normal und nicht gigantisch, also für uns schon, aber ich denke für Profis eher nicht.

Werd mal mit Meiers telefonieren, wie das aussieht im November

• Domino27
    geschrieben 1370711871000

Nein schlimm ist da überhaupt nicht, kann halt mal mehr Strömungen geben. Unsere ersten 3 Besuche auf Thudufushi waren auch jeweils im November. Beim ersten Mal als absolute Schnorchelanfänger, ohne Flossen. Es ging gut zu schnorcheln.

Als wir jetzt im Mai waren war es sehr windig (schau Dir mal die 2 Videos in meinem Profil an), da haben sich wohl einige in den Wasserbungis ordentlich gefürchtet, weil der Wind schon ordentliche Wellen mitbrachte.

Das was Du hier online buchen kannst sind die X-Veranstalter. Die "normalen" Veranstalter sind noch nicht buchbar. Für die Malediven hab ich aber bisher festgestellt, dass die normalen Veranstalter günstigere Angebote haben als die X-ler.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • uweder1
    geschrieben 1370727142000

weiß jetzt nicht, welchen Abflughafen ihr priorisiert, aber ab Frankfurt gibt es jeden Tag im November (ab 01.11.) für 14 Tage Water Villa zu buchen, zwar ist das nur Meiers WeltR X - aber es gibt Athuruga für 4277 Euro pP.AI

Aber wie gesagt, ich würd dann noch auf die normalen Katalogangebote warten  Ob die jetzt noch Vorausbuchung annehmen, so kurz vor Winterfreigabe, Kannst du nur mal anfragen.  schon wegen der Wunschairline würd ichs machen.

Gruß Uwe

• uweder1
    geschrieben 1370727756000

Bunny,  mit dem Schnorcheln braucht ihr euch auf Thudufushi keine Gedanken machen, ihr kommt nicht vom Strand aus mit dem Außenriff in Berührung, es sei denn, ihr macht mal eine Bootstour zum Manta/sonstwas-Schnorcheln ans Aussenriff. Ansonsten sollten Flossen aber vorsorglich vorhanden sein, denn je nach Wetter ist mal Strömunng oder mal weniger. Auf Athuruga seid ihr halt etwas sicherer, wobei Strömung überall sein kann.

Auf welcher Seite seid ihr denn auf Veligandu geschnorchelt?. Die Ostseite von Veligandu liegt ja quasi auch am "Aussenriff", allerdings ist hier ja nicht der Freie Ozean, sondern der Kanal zwischen Rasdhoo und Nordmale-Atoll.

Uwe

• Bunny2007
    geschrieben 1370729208000

Danke Uwe für Deine Antwort,

wir haben auf Veligandu direkt vor unsererm WB auf der Westseite und auch auf der OSTseite geschnorchelt. War beides kein Problem.

Also ich bin wohl zu blöd, wenn ich bei Athuruga ab 01.11. eingebe, dann bekomm ich erst ab 22.11. Angebote. Aber egal, ich ruf morgen mal bei Meiers an und frag nach Vorreservierung oder Buchung.

Hättet Ihr eigenlich sonst eine Insel, die wir uns anschauen sollten? Oder denkt Ihr das ist schon das Ideale für uns...

LG

Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!