Hallo Jenny,
auch von mir wirst du keine Inselempfehlung bekommen. Da gebe ich Ralle vollkommen Recht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, dazu sind die Vorstellungen zu individuell. Wühlt euch am besten mal durch die ganzen verschiedenen Insel-Threads hier im Forum (oder auch z.B. bei malediven.net).
Aber ich würde auch sagen: Wenn irgendmöglich, versucht es mit den Malediven. Das ist schon noch "ein anderer Schnack" (wie der Norddeutsche sagt). Vielleicht dann auch wirklich nicht gleich eine ganz kleine Insel, denn wenn ihr nicht mehrere Stunden am Tag den Kopf unter Wasser habt, ist das Programm ansonsten schon recht übersichtlich (sonnen, baden, essen, sonnen, baden, essen,...).
Zu den von euch genannten Inseln passt preislich auch noch Biyadhoo (1.500.- AI). Oder auch Fihalhohi. Das gibts aber nicht mit AI sondern nur VP (1.350 Euro für 9 Tage plus ca. 150 Euro für Getränke). Rannalhi liegt bei 9 Tagen schon leicht über eurem Budget, Fushi schon fast 100 Euro pro Nase.
Da zu den genannten Preisen aber auch immer noch ein wenig für Trinkgelder kommt und man vielleicht doch noch den einen oder anderen kleinen Ausflug machen will, solltet ihr eurer Budget vielleicht doch - wenn möglich - noch ein wenig aufstocken. Oder doch DomRep nehmen. Die liegt immerhin rund 300 Euro pro Nase drunter und kann wirklich auch schön sein. Wenn auch anders.
Bin wie Ralle auch auf die weiteren Postings gespannt...
Gruß,
Kaba