• Maja.43
    geschrieben 1128446178000

[b]Hallo zusammen

Da wir uns bald einmal ermöglichen wollen die Malediven zu besuchen,möchte ich gerne wissen wann die beste Reisezeit ist,damit meine ich,möglichst kein oder ganz wenig Regen und keine Stürme oder so was aähnliches.

Ich habe Daten an denen ich die Malediven besuchen könnte.

Die Sommermonate kann ich aber glaubich wegglassen,da es dort im Sommer(Juli) nicht so doll sein sollte(viel Regen,oder?)[color=darkred] 24. Dezember bis 7. Januar

18. Februar bis 4. März

13.04.-1.05[/b][/color]

[color=blue][b]Wir wissen nicht so genau wann,aber in den nächsten 1-2 Jahren.Wenn es(alles) klappt schon nächstes Jahr :-)

Steht aber alles noch offen.

Infos sind aber immer hilfreich.

Kann auch jemand eine Insel empfehlen,möglichst gross,nicht das man die Insel schon in 15min-30min umrundet hat.

Es wären 1-2 Erw.+ Jug.Kinder( dann 16,14)

Vielen Dank für eure TipPs.

Gruss Maja

• bph
    geschrieben 1128449311000

Hallo Maja,

die Reisezeiten 1 + 2 liegen vom Wetter her gut, wobei die Preise im Feb/März deutlich höher liegen als im April. Wir waren im April für 3 Wochen auf Fihalhohi und hatten die ersten 2,5 Wochen Traumwetter. Keinen Regen, klares wasser und glatte See, Super zum schnorcheln. Zum Mai hin bewölkter und die Insel wurde voller, absolute Nebensaison.

Nur dürfte Fihalhohi für Euch eine zu kleine Insel sein ca. 450 x 480 m. Auch ist dort für Jungendliche zu wenig los, da ist eine größere Insel und davon gibts auch eine schöne Auswahl schon besser.

Bei malediven.net bekommst Du gute Auskünfte, alles Malediven-Wiederholungstäter. Das sind wir allerdings nicht. Es hat uns schon gefallen, aber außer schönem Strand, Palmen, Meer, schnorcheln und tauchen ist halt nichts. Da fehlt mir doch der kulturelle Teil.

Viel Spaß bei der Inselfindung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bph
    geschrieben 1128449730000

Hallo Maja,

die Reisezeiten 2 + 3 liegen vom wetter her recht gut. Wir waren im April für 3 wochen auf Fihalhohi im Süd-Maleatoll und hatten die ersten 17 Tage Traumwetter. Nur ist Fiha eine eher kleine Insel ca. 450x480 und für Jugendliche ist dort zu wenig los. Unter malediven.net findest Du viele Males-Wiederholungstäter mit sehr guten Tips und Reiseberichten. Wiederholungstäter werden wir nicht, da uns ein Inselurlaub jedes Jahr auf Dauer zu langweilig wäre, die Kultur fehlt halt vollkommen. Natur, schnorcheln und Tauchen stehen auf den Males im Vordergrund.

Mauritius ist, denke ich auch nicht schlecht, schnorcheln, Südseefeeling aber doch etwas mehr Abwechslung.

Viel Glück bei der Inselfindung.

Grüsse- Candy

• tina-taucher
    geschrieben 1128456087000

Hallo!

Beste und teuerste Reisezeit ist Der Jahresanfang.

Ab Mai ist Regenzeit wobei das auch nicht so ist, dass es den ganzen Tag regnet.

Ne große Insel ist Sun-Island, dort haben wir sogar ein Rad mieten müssen um nicht "stundenlang" zur Tauchbasis latschen zu müssen.Buchbar bei Neckermann

Unsere LieblingsInsel ist Kuramathi. Groß für jeden Geschmack etwas. Buchbar bei TUI.

ZUm Tauchen hat man auf Sun-Island mehr Möglichkeiten, zum schnorcheln ist Kuramathi besser.

Viel Spaß ;)

Tina
  • WernerT.
    geschrieben 1128460783000

Hallo Maja!

Ich denke auch, daß der Jahresanfang die beste Reisezeit ist. Ich war im Feb. 2004 auf Sun Island. War wirklich großartig. Die Insel ist auch relativ groß (1,6 km x 450 m). Wir waren dort für 2 Wochen. Von igendeinem Inselkoller nicht die Spur. Hat wirklich alles gepaßt (Service, Essen....alles top). Diese Insel ist auch vom Tsunami im Dez. 04 verschont geblieben. Ein paar kleinere Schäden (Sand wurde weggespült) sind längst repariert....kein Problem also....Es gibt auch jede Menge Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Sun Island kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße :D

Werner
  • Maja.43
    geschrieben 1128518019000

Hallo @ alle,

Vielen Danks für eure Tipps.

Hab mich riesig gefreut.

Na dann ist der Reisetermin Nr 2 am besten vom 18.02-4.03 :-)

Ja,Sun Island haben wir auch in die engere Wahl hineingenommen und die grösste Insel Kuramathi auch,die finden wir(von den Bildern her) wunderschön.

Mal schauen ;)

Auf weitere Tipps bin ich euch auch sehr dankbar.

@ Werner,

Wenn ich fragen darf,wie viel hast du bezahlt für 2 Wochen auf Sun Insland im Feb ???

es grüsst Maja

LG Maja

• Maja.43
    geschrieben 1128845535000

Wie viele Wochen sollte man auf den Malediven verbringen ???

2 Wochen wären am besten,oder?

1 Woche ist glaubich zu wenig,oder wie seht ihr das und 3 zu viel???

Besten Dank!

Maja

• WernerT.
    geschrieben 1128853137000

Hallo Maja!

...also wie schon gesagt, waren wir 14 Nächte. Wir hatten AI (das ist unbedingt erforderlich, die Preise für Essen und Trinken sind stark überzogen). Wir hatten außerdem Transfer per Wasserflugzeug dazu gebucht, da der Bootstransfer eine halbe Ewigkeit dauert. Unterm Strich waren wir dann bei €2.400,00 pro Nase. Gebucht hatten wir bei Meier`s Weltreisen. Der war damals der Günstigste. Wir hatten außerdem alle Möglichkeiten am Preis ausgeschöpft (Frühbucher, Flughafengebühr usw.) :D

Soviel ich gesehen hab, sind die Preise im Vergleich leicht angestiegen.

14 Nächte waren von der Zeit her optimal. Ich finde, wegen 1 Woche rentiert sich dieser Trip nicht. Das ist auf jeden Fall zu kurz. Ich hätte es allerdings auch noch 1 Woche länger ausgehalten. Langeweile kam zu keiner Zeit auf.

Viele Grüße

Werner

Werner
  • bph
    geschrieben 1129021679000

Wenn wir nochmals die Malediven als Urlaubsziel in Betracht ziehen, würden wir nur 2 Wochen buchen, denn 3 Wochen waren zum Ende hin doch ein bischen zu lang (in der 3. Woche wiederholen sich auch die Themenbuffets).

Grüsse - Candy

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1129039901000

Hallo,

ich denke Ihr werdet Euere Wahl nicht bereuen, denn Sun Island ist wirklich eine schöne Malediveninsel. Wir waren 2003 im November dort und hatten ein paar Regentage, das machte aber nichts, da es warmer Regen ist und man trotzdem Baden kann.

Die beste Saison ist wohl Februar März, dann ist es aber auch um einiges teurer. Unbedingt Al von zu Hause aus buchen, denn auf der Insel (ist ja logisch weil es keine Alternative gibt) ist alles sehr teuer. Bei AL aufpassen, was included ist, dann habt ihr einen schönen Urlaub ohne große Mehrkosten.

Viel Spaß und einen tollen Urlaub wünscht

Babsi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!