• Annasusanna
    geschrieben 1324642084000

Îch möchte im nächsten Jahr mal mit meinem Mann Urlaub auf den Malediven machen. Wir haben uns noch nicht festgelegt und ich lese mich hier durch die Angebote und Bewertungen.

Man sieht auf den Fotos immer diese menschenleeren Strände. Da stehen mal zwei einsame Liegen rum, mehr sieht man nicht. Ist das da überall so? Wir waren mal in der Dom.Rep und da war ständig Völkerwanderung am Strand, was ziemlich nervig war.

Danke mal für Eure Infos dazu.

Viele Grüße

Annasusanna

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1324644387000

Hallo Annasusanna,

Mein Tipp dazu: bucht eine Insel mit wenig Hütten,ohne Wbs,wenn möglich im niedrigen *segment und ihr werdet glücklich-sprich- ihr habt da Ruhe.

In Frage kämen z.B. Helengeli,Makunudu,Asdu im Nordmale Atoll,oder Bathala im Nordari.

Meide überbaute Inseln wie Meerufenfushi,Kuredhoo,Kuramathi...da is doch so einiger Trubel!

Gruss,Guppy

• Clarki8
    geschrieben 1324646388000

Auf den meisten Malediveninseln zählst du weniger Urlaubsgäste als vor einem Hotel am Bavaro-Strand in 15 Minuten Leute vorbei laufen!!

Bei den positiven Reiseberichten werden sicher nur die schönsten Fotos gezeigt, aber in der Regel ist es auch so, dass jeder vorm Bungi seine eigenen Liegen hat und sich da auch kein anderer hinlegt.

Meide einfach die von Guppy genannten und z.B. auch Sun und Paradise Inland oder andere große Inseln.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1324647381000

musst auch bedenken viele die dort ihren urlaub verbringen, sind taucher etc. und somit den ganzen tag unterwegs, so war es bei mir und hatte damit den ganzen strand für mich ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • king_kaba
    geschrieben 1324647788000

Hallo Annasusanna,

suchst du dir für dein Urlaubsfotos nicht auch Plätze/Situationen mit wenigen anderen Urlaubern drauf? Soll doch zuhause beim Zeigen der Fotos auch alles perfekt wirken... ;) .

Zu den Inseln mit vielen Touris, die Guppy genannt hat, nimm auf jeden Fall noch Fihalhohi dazu. Wir waren diesen Juli dort und haben auch mal ein Fotos gemacht, die die Überfüllung (zumindest für maledivische Verhältnisse) zeigen. Reisebericht und Fotos findest du hier:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Fihalhohi+Island+Resort+Ueberfuelltes+Paradies-ch_hb-id_2872781.html

Wobei du sehen wirst, dass überfüllte Malediveninseln natürlich bei Weitem nicht an DomRep-Verhältnisse rankommen. Ist halt alles relativ. 

Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, such dir am besten eine noch ursprüngliche Insel mit wenigen Bungis, wenn du ein Robinson-Feeling entwickeln willst. Oder zumindest eine, wo die einzelnen Bungis versteckter angeordnet sind.

Viele Grüße,

Kaba 

• geromaro
    geschrieben 1324686278000

@Annasusanna sagte:

Hi Anja,   Lieblingsziel REPDOM??.  Wie Clarki fast richtig feststellt, triffts DU am Bavaro m.E in 5 Min soviele Leute, wie auf einigen  Maldives Islands  den ganzen Tag.        Wichtig ist, eine Insel zu wählen mit mögl. 75 % Grün, unbedingt vorhandenem und nahem Hausriff, wie u.a.Filitheyo oder den vom Guppy genannten etwas ursprüngl. Maldive Islands. No Spa, no Pools, no Juwelier, No ÜW Bung. No Ankleidezimmer,          no Golf, no Tennis.   Alles  Schicki Micki, passt nicht hierhier.

Nur Südsee Bora Bora !! ÜW Bung gibts nicht mal auf den Seychelles oder St. Barth!!     No  gos sind die sog. Sauf-/Freß- und Haligali Inseln Holiday-/ Sun-/ Fun-/Paradise und oder ähnl. Bezeichungen. Auch kein unbedigntes Muss sind Byadoo, Fullmoon, Rannali oder von Flammi empfohlen  Kandooma.  Im guten Preis/Leistungsbereich sicher gut Velidhu, Angaga, auch Embudhu und Fiha (etwas dichter belegt). No gos sind dagengen Inseln wie u.a. Grand Centara, Chaaya Dhonveli, Kandooma, Ohuveli, Hilton Iru Fushi, Fullmoon, Hudhuran, Anantara Dhigu, MoofusihiZitahli, teils mit 2 Pools.  Alle kein Malediven Flair. Teils auch erhebblich zu teuer. Viel Glück bei 1 aus 125  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1324715116000

Hey Gero,alter Seebär!

Tu mir bitte einen Gefallen und zähl keine weiteren von diesen unsäglich verbauten Dingern auf!

Du weisst doch,ich brauch sonst wieder ein Weissbier (wie immer in Verbindung mit meinen Herztabletten)

Das ehemalige Machchafushi...schaut jetzt ja aus wie little HK...da wird Raubbau an der Natur (auch UW,da ist viel von dem Dreck beim Umbau gelandet) betrieben.

Ich hätte noch so ne alte,kleine Bordkanone bei meinen Antiquitäten liegen...

Die wäre gleich angeschraubt am Bug von meinem Spezel seiner Nussschale.

Dann gehts schnurstracks durch den Suez-Kanal,Richtung Süden durchs Bab el Mandeb und dann geradewegs übers Arabische Meer zu den Males...welchen ****** geben wir die Erste Breitseite???

Biste dabei *grins

Weihnachtliche Grüße an alle "alten" Malediven-Junkies

Guppy

• geromaro
    geschrieben 1324721305000

Hey Gero,alter Seebär!

...welchen ****** geben wir die Erste Breitseite???

Biste dabei *grins

Hi Oldie !!  bin in der Tat gerade von "großer Fahrt" mit der Starclipper von den BVI´s zurück, mit so klangvollen Namen wie Tortola, Virgin Gorda, Jost van Dyke, Norman Island (der Schatzinsel von RL Stevenson), St. Barths. Natürlich bin ich dabei. Nach dem "Tor der Tränen" versenken wir zunächst die Somalia Piraten, dann geht´s zu den Schicki Micki Islands. ;)   Schöne Weihnachtsgrüße an alle netten Maldives Freaks  von Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • reisenaddl
    geschrieben 1324730608000

@'Annasusanna' sagte:

Îch möchte im nächsten Jahr mal mit meinem Mann Urlaub auf den Malediven machen. Wir haben uns noch nicht festgelegt und ich lese mich hier durch die Angebote und Bewertungen.

Man sieht auf den Fotos immer diese menschenleeren Strände. Da stehen mal zwei einsame Liegen rum, mehr sieht man nicht. Ist das da überall so? Wir waren mal in der Dom.Rep und da war ständig Völkerwanderung am Strand, was ziemlich nervig war.

Danke mal für Eure Infos dazu.

Viele Grüße

Annasusanna

• jackpot 777
    geschrieben 1324736265000

Na Kinders, alles klar auf den Males. Gero, auch wieder zurück von deiner karibischen Rumtour. Alles klar die Leber, oder-wurscht. Hätte zwischenzeitlich fast noch zwei Punkte mehr aus HH entführt. Kompliment, tolles Stadion und nette Leute, nicht nur aufm Kiez. Ihr wart besser, wir hatten den besseren Torwart. Guppy wird langsam vom Zyniker zum zynischen Poeten. Um beim Thema zu bleiben. Lieber die schlechteste Maleinsel als das beste Domrep Hotel, das steht fest.

PS Ich glaube als nächstes kommt Angaga dran. Gero , hast Lust auf Skat mit Jack Daniels.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!