• schubschub
    gesperrt
    geschrieben 1324737002000

@Annasusanna

Üblicherweise kannst du den Strand nicht wirklich überblicken, denn bei einem Inseldurchmesser von 200 bis 500 Metern siehst du immer nur einzelne Segmente (wer kann schon um die Kurve gucken :-)

Wenn du dann eine Insel mit 400 Metern Durchmesser nimmst, dann ergibt sich eine Strandlänge von ca. 1,3 km Länge, auf der ca. 240 Urlauber wohnen. Da diese nie gemeinsam am Strand sind, kannst du also von ca. 200 Urlaubern auf 1,3 Km Strand ausgehen. Das ist nicht viel.

@Kampfguppy /geromaro

Schön, dass ihr noch die Inseln aus den 70er oder 80er Jahre kennt. Die Lebenserwartung lag für Maledivier bei ca. 50 Jahren, es herrschte einseitige Mangelernährung, die Kindersterblichkeit war eine der höchsten der Welt. War das nicht toll damals? 14 Tage Reis mit Fisch und keine Schuhe ... schön für den, der nach 14 Tagen wieder nach Hause darf, blöd für die Leute, die da Leben mussten.

Heute werden über die Luxusinseln deutlich mehr Arbeitsplätze generiert, der Staat nimmt wesentlich mehr Steuern ein, dem Volk geht es mehr als deutlich besser, erstrecht seit der "Demokratisierung"

Wenn ihr gerne wieder auf "Robinson-Barfussinseln" wohnen wollt dann gebt auch das Geld dafür aus (mindestens so viel wie für ein One&Only 5* Hotel)

• SteffuMarion
    geschrieben 1324930350000

@  sagte:

Clarki8:

Auf den meisten Malediveninseln zählst du weniger Urlaubsgäste als vor einem Hotel am Bavaro-Strand in 15 Minuten Leute vorbei laufen!!

Bei den positiven Reiseberichten werden sicher nur die schönsten Fotos gezeigt, aber in der Regel ist es auch so, dass jeder vorm Bungi seine eigenen Liegen hat und sich da auch kein anderer hinlegt.

Meide einfach die von Guppy genannten und z.B. auch Sun und Paradise Inland oder andere große Inseln.

Hier kann ich voll und ganz zustimmen und wir waren schon oft dort!

Sehr sehr schöne Strande und viel Natur hat das Island Hideaway z. B.

• Annasusanna
    geschrieben 1325436191000

Hallo liebe Experten!

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Wir schauen uns heute wieder diverse Hotels an. Waren schon seit Jahren nicht mehr weiter weg und nun hat uns das Fernweh gepackt.

Uns steht auch wirklich eher der Sinn nach Natur, Strand und Ruhe. Was wir nicht brauchen ist HalliGalli und ständige Touri-Belustigung. So ein Wasserbung. hätte mir zwar schon gefallen, aber die findet man wohl doch überwiegend in den großen Hotels mit viel Trubel.

Braucht man eigentlich irgendwelche speziellen Impfungen für die Reise?

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Viele Grüße

Anja

• Clarki8
    geschrieben 1325501663000

@Annasusanna sagte:

So ein Wasserbung. hätte mir zwar schon gefallen, aber die findet man wohl doch überwiegend in den großen Hotels mit viel Trubel.

Wie kommst du darauf?

Leider haben die meisten Inseln mittlerweile WBs.

Kleine Inseln mit schönen WBs sind z.B: Thulagiri oder Angaga.

Tolle WBs zum super Preis hat Fihalhoi. Die Insel ist mittelgroß.

Nicht zu empfehlen sind die WBs von z.B. Embudu oder SIV. 

• chrizz0r
    geschrieben 1325691836000

Hallo Anja,

spezielle Impfungen brauchst Du meines Wissens nach keine.

Such doch einfach nochmal in Google, wenn Du genauere Informationen zu dem Thema möchtest.

Gruß

chrizz0r

• king_kaba
    geschrieben 1325799580000

Hier findest du z.B. alles zum Thema "Impfungen":

http://g08.de/malediven/impfungen.php

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1326111195000

@all

Jede Menge OT entfernt!

Zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!