• xSunshinex
    geschrieben 1152799498000

Danke für die Info.

Bei wem ich buche steht schon fest, nur fällt mir die entscheidung zwischen den Inseln so schwer...

Vilu, Filitheyo, Reethi, Sun....und das waren noch nicht alle ^^

Warum gibts da auch so viele Inseln??? :question: :D

• Sue1975
    geschrieben 1152799713000

Gott sei Dank gibt es so viele Inseln und es werden von Ausschreibung zu Ausschreibung mehr *g*

Wenn ich Dir von etwas abraten darf, buche nicht Sun Island. Das ist eine recht große Insel, zum Teil betoniert, wo man Fahrräder ausleiht und sich Leute beschweren, dass der Weg zum Essen so weit ist, deshalb bräuchten sie auch einen Drahtesel *augenverleiher*

Bleib bei was kleinem. Da kommt auch definitiv mehr Maledivenstimmung auf. Ihr habt Euch preislich ein gutes Ziel gesetzt, damit kann man schon eine ganze Menge anfangen!

LG Sue

LG Sue
  • xSunshinex
    geschrieben 1152802130000

Davon hab ich auch schön gehört...dann streich ich Sun Island schonmal aus meiner Auswahl! Mit dem Rad will ich ja nicht den ganzen Urlaub rumfahren :?

Mir gefallen das Vilu Reef und das Filitheyo so gut.

Ohje..ich merk schon..das wird eine schwierige Entscheidung...

Ich danke euch aber für die Hilfe :D

Das erleichtert meine Entscheidungen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1152802590000

Hallo Sue,

mit Filitheyo liegst du auch schon genau richtig. Die Insel ist schon etwas größer, hat unserer Meinung den Vorteil, dass man den abendlichen Spaziergang etwas abwechslungsreicher gestalten kann. Das Hausriff ist für Schnorchler und Taucher absolut spitze. In der Lagune auf der anderen Seite der Insel kann man prima surfen. Viele Fotos von der Insel gibt es bei "werner lau" (tauchschule auf der Insel). Hast du weitere Fragen zu Filitheyo, nur zu.

Grüße von

Gabi und Frank

• Tamani
    geschrieben 1152913118000

Hallo!

Eine Freundin von mir war vor 4 Jahren auf Vilu Reef!

Sie sagte mir, daß das Riff dort völlig tot sei. Sie hatte Wert auf ein intaktes Riff gelegt, weil sie Schnorchlerin ist und war dementsprechend natürlich enttäuscht. Das mit dem abgestorbenen Riff mußte wohl (zumindest zu der Zeit) den Tatsachen entsprechen, weil sie vom Reiseveranalter sogar Schadenersatz bekam.

Ich habe mit einem Malediven-Kenner gesprochen, der selber sogar in einer Tauchschule dort gearbeitet hat. Er kennt so ziemlich fast alle Inseln und er sagt, daß mit Abstand die schönste Insel "Angaga" sei. Auf Angaga gibt es den pulverweißen Maledivenstrand, ein super Essen und vor allem Einzelbungalows. Das Riff ist direkt am Strand und die Insel kann man komplett umschnorcheln. Da wir im November auch auf die Malediven wollen und uns mit der Wahl sehr schwertun (obwohl Athuruga und Veligandu auch ganz hoch im Kurs stehen bei uns), ist doch Angaga bei uns an erster Stelle. Leider haben wir aber auch gelesen, dass man den Generator auf der Insel etwas lauter hört. Aber dieses Problem ist wohl maledivenweit.

Gruß Tamani

• xSunshinex
    geschrieben 1152967069000

Danke für die Empfehlung.

Die Insel sagt mir leider nicht so zu...

Kennt denn sonst noch jemand Vilu Reef, Filitheyo oder Reethi Beach?? Bin für alles Positive wie auch Negative dankbar.

Gruß

xSunshinex

• Supi
    geschrieben 1153142619000

Hallo xSunshinex

Ich kann Dir, wie schon einmal an anderer Stelle kurz erwähnt, Filitheyo wärmstens ans Herz legen.

Die Insel ist für Ruhesuchende einfach ein Traum. Die Bungalows sind zu 60% optimal gelegen ( einige der Doppelbungis liegen etwas zurück und haben keinen direkten Meerzugang - das war aber auch schon das einzige, was wir nicht sooo optimal gelöst fanden )

Die Deluxe-Bungis sind einfach ein Traum - für die hatten wir uns dann spontan vor Ort per upgrade entschieden. Auch die Wasserbungis sind toll - wir mögen es allerdings lieber, wenn man auch noch ein Stück Strand vor der 'Haustür' hat und nicht sofort ins Wasser 'fällt' ;)

Das Essen war hervorragend und abwechselungsreich - eigentlich zählen wir uns zu den sehr verwöhnten Essern; aber selbst nach drei Wochen waren wir dieses Essen noch nicht leid.

Die ganze Atmosphäre auf der Insel ist entspannt und leger - die Hotelangestellten der Insel sind durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit; bei Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.

Es gibt einen schön angelegten Pool mit kleiner Swim-up Bar und gemütlicher Sundowner-Bar an gleicher Stelle. Dort mit einem leckeren Drink den Sonnenuntergang genießen ist einfach genial.

Auch der Spa Bereich ist sehr angenehm und zu empfehlen.

Wir werden jedenfalls hoffentlich bald auch wieder auf 'unsere' Trauminsel fahren und bevor ich jetzt noch mehr ins Träumen gerate, höre ich lieber auf. Solltest Du noch Fragen zur Insel haben, werde ich gerne versuchen, sie zu beantworten.

Sonnige Grüße

Supi

• fliks
    geschrieben 1153147036000

Hallo,

also wir waren 2000 auf Filitheyo und letztes Jahr auf Reethi Beach.

In diversen Threads habe ich schon die Vor- und Nachteile der beiden Inseln angesprochen. Du machst mit beiden Inseln keinen Fehler...Filitheyo ist vielleicht einen Tick besser, aber das ist natürlich immer subjektiv.

Das Thema AI hatte ich da auch schon mal angesprochen....man sollte es sich immer überlegen....die Malediven sind vom AI Programm nicht mit der Karibik etc. vergleichbar...!!Solltest Du noch ein paar Tipps zu beiden Inseln benötigen...kannst Du gerne Fragen!!! :question:

• walli22
    geschrieben 1153148307000

@'xSunshinex' sagte:

Danke für die Empfehlung.

Die Insel sagt mir leider nicht so zu...

Kennt denn sonst noch jemand Vilu Reef, Filitheyo oder Reethi Beach?? Bin für alles Positive wie auch Negative dankbar.

Gruß

xSunshinex

hallo sunshine,

mich würde es auch brennend interessieren wie es auf vilu reef ist denn wir fliegen ende august für 3 wochen dort hin. einfach nur abschalten und enspannen. ich hatte kontakt mit einer frau die nur positives darüber erzählt hat. die strandbungalows müssen sehr schön sein. wir haben für 3 wochen AI 2500 euro bezahlt.

kann jemand seine erfahrungen mitteilen vor allem würde mich interessieren welche bungi nr empfehlenswert ist

• xSunshinex
    geschrieben 1153213217000

Hallo Supi!

Danke erstmal für deine Empfehlung.

Haben die beiden Inseln plus Vilu Reef ja eh in der engeren Auswahl...aber sich dazwischen zu entscheiden ist echt schwer...also von Filitheyo bin ich schon nach den ganzen Erzählungen sehr begeistert...nur zu Vilu Reef konnte leider noch niemand etwas sagen...

@ Fliks

das ich die Malediven in bezug auf AI nicht mit der Karibik vergleichen kann ist mir schon klar. Trotzdem auch die vielen Dank für die Empfehlung.

@ Walli22

Wenn du zurück bist, würde mich brennend deine Meinung über Vilu Reef interessieren.

Wäre super wenn du sie hier posten könntest.

Liebe Grüße an euch alle

xSunshinex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!