Hallo zusammen,
ich habe ein paar blutige Anfängerfragen allgemein zum Thema Schnorcheln und im besonderen Schnorcheln auf den Malediven. Erstmal die Vorgeschichte...
Ich habe vor 2 Jahren zusammen mit meinem Bruder auf Mallorca zum ersten Mal eine Schnorcheltour mitgemacht. Das hat uns so gut gefallen, daß wir uns tags darauf Schnorchelmasken - und mein Bruder auch Flossen - gekauft haben. Dann hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, meinem Bruder dabei zuzusehen, wie er am flachen Sandstrand versucht hat, mit Flossen ins Wasser zu gehen. (Jetzt werden vermutlich die ersten Schnorchler anfangen zu kichern...) Ich kam mir vor wie im Slapstick - er kam ca. bis auf Knöcheltiefe, dann kam eine etwas größere Welle und schmiß ihn einfach um. Nach einigen, ebenfalls mißlungenen Versuchen (mit Hilfe von mir, rückwärts, seitwärts und ähnlicher Unfug) gab er schließlich auf ("So ein Mist, das funktioniert ja überhaupt nicht! Wie machen das andere? So ein Sch...!" ).
Also meine Frage: wie machen das andere? Gibt es eine Methode, wie man an einem flachen Sandstrand mit Flossen ins Wasser gehen kann, ohne sich lächerlich zu machen? Wie funktioniert das auf einer Malediveninsel? Ich lese immer was von "Einstiegen", wie sieht das in der Praxis aus? Ich denke mal, man muß bis ins etwas tiefere Wasser und dann da die Flossen anziehen. Aber wie? Ohne Schwimmweste sackt man doch sofort ab.Oder braucht man immer erstmal einen Platz, wo man sich z. B. auf einen großen Stein oder einen Steg setzen kann, Flossen anziehen und dann ins Wasser?
Vielen Dank für eure Hilfe, schon mal im voraus!