@Contis sagte:
Hat hier jemand einen guten Tip für eine Unterwasser-Kamera im Kompakt-Format?
Soll so max 150€ kosten.
Habe irgendwo mal was von Agfa hier gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Ich habe ja eine Ixus aber gerade für mein Modell gibt es kein Unterwasser-Gehäuse
Hi Contis,
bei meinen Urlaub diesen Jahres auf Kuramathi habe ich die Olympus X-560WP-LE genutzt.Diese kostete damals bei MediaMarkt 99€.Die Fotos und Videos sind eigentlich ganz gut geworden.
Vor kurzem habe ich mir für unsen nächsten Malediven-Urlaub Ende März nächsten Jahres die Fujifilm Finepix XP10 gekauft.Kostet bei MediaMarkt 139€.Leider kann ich Dir noch nichts über die Qualität der Unterwasserfotos und Unterwasservideos sagen.Normale Fotos und Videos können sich sehen lassen.Sie hat bei Amazon.de ganz gute Bewertungen erhalten.Sie hat 12MP, ein optisches 5-fach Zoom, ist bis 3m wasserdicht, staubgeschützt, stoßfest bis 1m, frostbeständig bis 10°C, hat einen Bildstabilisator und kann Videos in HD (1.280 x 720 Pixel) aufzeichnen.
Ein Unterwassergehäuse für meine Sony Cyber-shot DSC-H55 würde an die 300€ kosten.Deshalb habe ich mich für die Fujifilm enschieden.
MfG aus Berlin Rico