• Rico_Viola
    geschrieben 1284999255000

Auf Kuramathi ist Schnorcheln auch zu empfehlen.Keine nennenswerte Strömungen.War jedenfalls im März diesen Jahres so.

Nächstes Jahr Ende März gehts bei uns auch nach Kuredu.Dort soll man ja auch ganz gut schnorcheln können.Und vor allem, soll man da auch schon beim Schnorcheln Mantas sehen können. :D

• sandro-tt
    geschrieben 1284999565000

Also ich bin eine sehr gute Schnorchlerin, aber auf Vilamendho war die Strömung oft so stark, dass man wirklich nur durchgeflogen ist! Ich hab oft nicht versucht dagegen anzukommen und bin dann am Ende zum letzten Riffeinstieg wieder raus. Aber man kann sich da natürlich nichts in Ruhe anschauen. Für Schnorchelanfänger wirklich nicht zu empfehlen. Auf Madoogali waren wir oft bis zu 3 Stunden im Wasser. Wunderbar! Ohne den geringsten Kraftaufwand! Übrigens würde ich nie auf den Malediven, noch in Ägypten, ans Riff, ohne Schnorchel! Du kannst das mit einer geschützten Lagune nicht vergleichen.

Gruss

sandro

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1285091641000

@sandro: Du meinst wohl Flossen, ohne Schnorchel schnorcheln ist ziemlich mühsam ;)

Auf Reethi Beach z.B. kam am Vorstellungsabend die klare Ansage, dass nur mit Flossen am Hausriff geschnorchelt werden darf (und da war die Strömung sehr überschaubar...).

• Cornelia198
    geschrieben 1285107067000

So, ich habe eure Ratschläge beherzigt und mich für Velidhu entschieden. Im März gibt es da einen Strandbungi mit meinem Namen drauf! Ihr seid gewarnt! ;)

• Rico_Viola
    geschrieben 1285170670000

Na dann viel Spaß beim Schnorcheln Cornelia ;)

• Kringelchen59
    gesperrt
    geschrieben 1286475348000

Die Entscheidung ist zwar schon gefallen, aber zum Schnorcheln kann ich noch eine weitere Insel empfehlen. Vielleicht suchen ja noch andere Anfänger nach einem geeigneten Schnorchel-Revier. Ich und mein Männe waren auf Embudu Village. Es ist zwar keine Luxusinsel, aber von der Unterwasserwelt waren wir absolut begeistert. Ist schon ein paar Jahre her und wir waren damals auch Schnorchelanfänger. Wir waren zwei Jahre danach noch einmal dort. Durch die Schneisen (ich weiß, die sind eine Umweltsünde, aber die waren ja nun mal da) kommt man sehr komfortabel ans Hausriff. An einigen wenigen Stellen war die Srömung etwas stärker, aber wenn ich das als schwache Frau schaffe ... Der Fischreichtun und die Artenvielfalt waren phantastisch.

Brigitte

• Caki1
    geschrieben 1291381403000

Hat hier jemand einen guten Tip für eine Unterwasser-Kamera im Kompakt-Format?

Soll so max 150€ kosten.

Habe irgendwo mal was von Agfa hier gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Ich habe ja eine Ixus aber gerade für mein Modell gibt es kein Unterwasser-Gehäuse :frowning:

• Rico_Viola
    geschrieben 1291471185000

@Contis sagte:

Hat hier jemand einen guten Tip für eine Unterwasser-Kamera im Kompakt-Format?

Soll so max 150€ kosten.

Habe irgendwo mal was von Agfa hier gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Ich habe ja eine Ixus aber gerade für mein Modell gibt es kein Unterwasser-Gehäuse :frowning:

Hi Contis,

bei meinen Urlaub  diesen Jahres auf Kuramathi habe ich die Olympus X-560WP-LE genutzt.Diese kostete damals bei MediaMarkt 99€.Die Fotos und Videos sind eigentlich ganz gut geworden.

Vor kurzem habe ich mir für unsen nächsten Malediven-Urlaub Ende März nächsten Jahres die Fujifilm Finepix XP10 gekauft.Kostet bei MediaMarkt 139€.Leider kann ich Dir noch nichts über die Qualität der Unterwasserfotos und Unterwasservideos sagen.Normale Fotos und Videos können sich sehen lassen.Sie hat bei Amazon.de ganz gute Bewertungen erhalten.Sie hat 12MP, ein optisches 5-fach Zoom, ist bis 3m wasserdicht, staubgeschützt, stoßfest bis 1m, frostbeständig bis 10°C, hat einen Bildstabilisator und kann Videos in HD (1.280 x 720 Pixel) aufzeichnen.

Ein Unterwassergehäuse für meine Sony Cyber-shot DSC-H55 würde an die 300€ kosten.Deshalb habe ich mich für die Fujifilm enschieden.

MfG aus Berlin Rico

• jackpot 777
    geschrieben 1291562252000

Beim letzten Maleurlaub hab ich die canon d10 ausprobiert. Preis damals um 250€, heute ca. 200€.

Ich würde auch diese cam max. Note 3 geben. Das Display 2,3 Zoll und war unter Wasser schlecht erkennbar. Die Bilder waren nicht schlecht, zumindest deutlich besser als im Jahr davor bei ner 50€ cam. Am letzten Urlaubstag fiel das Display komplett aus und war defekt. Amazon hat 100% ersetzt. Hab aber leider noch keinen überzeugenden Ersatz gefunden. Lt. Testberichten ist die canon bis 300€ Spitze.

Was mir als Gelegenheitsfotograf generell auffiel ist die schwierige Darstellung der realen Größe der Meeresbewohner. Ein  ca 2m Hai vor dem Jetty auf Velidhu geht glatt als 50 cm Hai durch., enorm schwierig die wahren Relationen darzustellen. Wer hat Tipps?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Techno0815
    geschrieben 1291577406000

@jackpot 777 sagte:

Was mir als Gelegenheitsfotograf generell auffiel ist die schwierige Darstellung der realen Größe der Meeresbewohner. Ein  ca 2m Hai vor dem Jetty auf Velidhu geht glatt als 50 cm Hai durch., enorm schwierig die wahren Relationen darzustellen. Wer hat Tipps?

Hallo,

ich mache meine UW-Fotos mit einer Panasonic FT1 (nachfolger jetzt FT10 ~240,- bei Amazon) und bin sehr zufrieden. Problem ist nur häufig die Cam ruhig zuhalten. Drauf achten das die Belichtungszeit > 1/200sec liegt, dann werden die Bilder meistens auch Scharf.

Zu den Relationen - einen 2m Hai sehe ich nur dann als 2m wenn ich eine Vergleichsgröße im Bild habe. Und das ist eben das Problem. Also entweder die Frau mit ins Bild wie sie den Hai reitet oder ein Zollstock anlegen  :D .

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!