• liah_
    geschrieben 1310642443000

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem geeignetem Hotel für mich und meinen Partner. Wir haben eig. nicht sehr hohe Ansprüche... wir wollen einfach nur ein nettes sauberes Zimmer das nicht iwo auf der Insel ist (wie es oft geboten wird - Gartenzimmer, Sparzimmer) mit offenen Bad.

Jedoch bin ich nie wirklich fündig geworden. Die Preise die ich gefunden habe waren ja erschreckend. ZB um die 4tsd Euro für einen Bungalow auf Kuredu ?!?!?! :frowning:

Wir beide würden gerne zwischen 25. November und spä. 7. Dez. von Wien wegfliegen.

2 Wochen und je nachdem HP oder AI.

Kann mir vllt jemand eine nette Insel empfehlen?? ich bin bei den vielen vielen Inseln schon total überfordert!

PLS HELP!

Danke euch schon jetzt.

Viele Grüße.

• mila2
    geschrieben 1310644674000

Moin,

wie du schon schriebst ist die Auswahl groß.

Du müßtest schon deine Wünsche etwas genauer definieren, und vor allem dein Budget!

Wäre es dein erstes Mal auf den Malediven?

• liah_
    geschrieben 1310645705000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@mila2

für mich wäre es das 2. mal auf den malediven. war zuvor auf meeru island in nem beach bungalow und in der wasservilla mit jacuzzi (nicht die überwasser) den haben wir aber auch nur bekommen weil die insel voll war und unser zimmer noch belegt war.

mein partner ist das erste mal dort und stellt auch nicht wirklich große ansprüche und hat auch nicht gerade viele wünsche. :laughing:

es soll schön zum schnorcheln sein. ein toller strand. die bungalows sollen sauber und keine hässlichen barraken sein. ob die insel jetzt "groß" oder klein ist, ist uns eig. egal. es soll halt nur nicht diese aldi insel sein... hmm ich hab jetzt leider den namen vergessen. ich denke aber holiday island oder so ?! :frowning:

zum budget. ja so um die 2800 € würd ich jetzt p.P sagen. Damals auf meeru habe ich 2100 gezahlt.  und wiegesagt. ich brauch ja jetz nicht nen überwasserbungalow...

Ich hoffe das is jetzt etwas genauer? :)

dankeschöön fürs helfen :)

• Rallemann2003
    geschrieben 1310646239000

@ Liah

was soll man dazu sagen. Wir sind genau in diesem Zeitraum ebenso auf Kuredu (27.11-10.12)

allerdings haben wir nen Jacuzzi Bungi gebucht samt AI. Klar tut es weh. Wir liegen bei insgesamt 6800€ inkl. RRV. für 2 Pers. Wir haben auch gehört und gelesen das die Preise in den letzten Jahren regelmässig immermehr steigen. Fliegen wird immer teurer und wenn die Airlines mal ein Jahr auslassen, schlagen die Hotels zu. Man könnte ausweichen auf eine günstigere Reisezeit oder kürzer bleiben. Aber wenn ihr hinwollt kommt ihr wohl nicht drum rum. ich denke unter 4-5 tsd. wird es eng. Also bei AI auf jedenfall.

• mila2
    geschrieben 1310647381000

Hm, meeru..........

Das sollte zu schlagen sein... ;)

Wenn man euren Zeitraum eingibt kommen gleich zu Beginn zwei Inseln die das locker schaffen.

Reethi Beach und, besser weil ursprünglicher und mit tollem Hausriff, Eriyado.

Kuredu wäre mir als Malediveninsel jetzt viel zu groß. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.....

vg

• liah_
    geschrieben 1310991242000

so, vielen dank mal für eure hilfe. ich hab mich jetzt am freitag einfach mal im reisebüro informiert und hab ein super angebot für reethi beach bekommen. hab gleich gebucht :)

:D

freu mich schon richtig auf den urlaub. die bewertungen über die insel sind ja wirklich toll und auch im forum ließt man nicht wirklich schlechtes....

jetzt ist nur meine frage. habe gelesen das die deluxe bungis im bereich

125-142 die besten wären. kann mir da mal jemand was zu sagen?

und gibt es diese üblen sandsäcke noch auf der insel????

vielen dank für eure hilfe :))

• Clarki8
    geschrieben 1310995997000

Die 125-142 waren lediglich meine Empfehlung für Britta. Ob die auch für Dich die beste Wahl sind, kann ich nicht beurteilen.

Wenn bei den Deluxe Sandsäcke liegen sollten, dann immer bei den ersten Bungis, 101 ff.

• liah_
    geschrieben 1310997301000

hallo Clarki8

wenn ich mich nicht irre, hast du doch geschrieben das es dort sehr ruhig sein sollte da sich diese bungalows nicht direkt an der strandbar befingen. sollte das der fall sein, ist diese empfehlung auch für mich tipptopp :)

ich wünsche mir einfach nur nen schönen strandabschnitt, der nicht zu schmal ist und wo nicht soviele menschen um mich rum sind (wegen der bar) und bitte bitte keine sandsäcke :))

mal ne andere frage, wenn ich den wunsch beim reisebüro noch dazusage, bringt das dann überhaupt was :D also geht mein wunsch dann auch in erfüllung :question: hab noch nie nen zimmerwunsch abgegeben ... :?

• ralfkub1970
    geschrieben 1310998750000

@liah:

Du kannst Deinen Wunsch natürlich auch bei der Buchung unter "sonstiges" vermerken lassen.

Besser ist es aber, den Wunsch zusätzlich 1-3 Wochen vor Abreise direkt beim Resort per mail anzumelden. Immer eine Vielzahl angeben. Einzelwünsche sind schwerer zu erfüllen.

• geromaro
    geschrieben 1311008558000

Hi Malediven Fans,   zum Einen:  Reethi ist schon ganz ok, wobei mir Filitheyo optisch noch etwas besser gefällt. Zum Anderen:  Sooo teuer eigentlich nicht, obwohl die Airlines je ca. 250 € zugelegt haben.  Auf FIHA, der Insel mit der vielleicht besten Preis/Leistung/ Atmosphäre buchen wir ab 17.3.2012  2 Wo VP für 1.960 € (Condor) oder 1.580 € Air Sri Lanka (UL). ÜN Preise der Insel seit 3 Jahren mit 54 € VP Comfort Bungalow unverändert und m.E. sehr moderat.  Einige wenige Inseln, wie jetzt auch Velidhu, haben leider deutlich erhöht.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!