• Aida3
    geschrieben 1311010802000

@gero

wieder Fiha in 2012 :frowning: :frowning: ? Ich denke, ihr wolltet mal Velidhu machen?

Wir haben trotz des guten Angebotes von Fiha doch Velidhu gebucht, aber nur 11 Tage AI Anfang März, sehen uns daher wohl nicht. :(

Aber: Im Winterkatalog 2011 wäre ich zu der Zeit genauso teuer gekommen wie im WInterkatalog 2012 jetzt, es haben sich nur intern die Einzelpreise verschoben - die Bungipreise (87 Euro) für Februar/März 2012  sind billiger als vorigen Februar/März mit 102 Euro, dafür Flug, Wassertaxi und AI-Aufschlag leicht angehoben..

Macht zusammen meinen selbsternannten vor ausgerechneten Preisrahmen, den ich ausgeben wollte für 11 Tage ;)

KLar wäre weniger besser gewesen. :laughing: das nächste mal dann irgendwann..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1311012665000

@Aida3 sagte:

@gero

wieder Fiha in 2012 :frowning: :frowning: ? Ich denke, ihr wolltet mal Velidhu machen?

LG Aida3

Hi Sylke,   schade, hätten uns ja fast freffen können. Wäre sicher ganz nett, da wir ähnliche Vorstellungen haben.  Ca. 95 AI € auf Velidhu. Bin Anfang April auf ges. 2 753 AI gekommen mit Condor.  Bei Kombi Velidhu+Fiha  auch ca 2.800 €.  380 € günstiger mit Air Lanka. Bei Fiha mit 1.960 + max.300 € NK für Getränke bei ca 2.260 und damit 500 € günstiger. Fiha Preis 54 € VP dazu 2 ÜN kostenlos = 46 € netto VP= unschlagbar.          Ich denke, dass Fiha noch etwas nettere Atmosphäre hat. Hausriff Velidhu vielleicht etwas interessanter. Bin mal auf die Einschätzung von Jackpot/Andy gespannt. Der fliegt am 27.7. Dann ward ihr ja 3 x hintereinander auf Velidhu.  Sollten 2013 mal mit Andy auf die Seychelles fliegen.  3 Inseln  2 Wo ÜF  2.250 €.    Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1311013670000

danke für die Blumen, aber leider wird es erst das 2.Mal nächstes Jahr. Lese aber schon seit mind. 4 Jahren über die Inseln mit :D .

Ne, hab mich auch bisschen nach meinem Mann gerichtet, der wollte nichts neues. ;) Naja, und ich bin froh, überhaupt nochmal dahin zu kommen..Ist noch solange hin...

Lg Sylke

P.S. Auf Jackpots Meinung bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, aber ich buch nicht mehr um!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1311018710000

@gero@aida

Macht mal hier keine Partnervermittlung auf :kuesse:

Was glaubt ihr wie gespannt ich selbst auf den Vergleich Veli-Fiha bin! Samstag in einer Woche gehts los. Werde mein netbook mitnehmen, also braucht ihr nicht solange warten, Ihr Lieben.

Gero, die Seychellen mache ich nur, wenn der FCA beim HSV gewinnt ;)

Erst mal Koh Samui im Februar, aber nur meinem Kumpel zu Liebe...

Nach der Einschätzung von sandro tt liegt Velidhu vor Velu Reef und Madoogaali. Das heisst schon was. Na mal sehen. Zurück zu Thema. 3400€ für Kuredu ist doch Wahnsinn.

Das geht in jedem Fall günstiger und außerdem gibt es schönere Inseln im Preissegment bis 2500 €, sogar Jan-März. buchbar. Grüße

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1311019284000

@jackpot,

falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche dir schonmal super Ferien auf Fiha. Viel Sonne, ein paar Wölkchen ab und zu, wenig Regen und den dann Nachts. :D

Sei nicht zu streng mit derr neuen Insel, aber vergess Veli nicht.

LG Sylke

• Clarki8
    geschrieben 1311019594000

In was soll Velidhu vor Vilu Reef liegen?

Nur das Riff oder was?

Also beim allgemeinen Standard, das bezweifle ich!

• jackpot 777
    geschrieben 1311021436000

Hi Corinna,

nach derer Einschätzung ist Velidhu ihre persönliche Trauminsel. Muss schon was dran sein an den guten Bewertungen. Lass die Bungis mal aus der Bewertung raus, dann kann das schon stimmen. Ich würde mal sagen : Bestnoten gibt es für das Hausriff, die Lagune, den Strand, die Fauna, die Mantatouren, die netten Leute und nicht zuletzt für das Essen. Was willst du mehr . Grüße

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1311023051000

@jackpot 777 sagte:

@gero@aida

Macht mal hier keine Partnervermittlung auf :kuesse:

Was glaubt ihr wie gespannt ich selbst auf den Vergleich Veli-Fiha bin! Samstag in einer Woche gehts los.

Hi Andy,  habe sehr wohl Deinen Abflugtermin notiert. Bekommst von mir am Mittwoch noch eine kleine Malediven Karte  "Südmale + Ari" zur Orientierung. Hätte Dich natürlich noch über unsere Velidhu Überlegungen informiert. Wollte aber vorab mal Stellung nehmen zu den Meinugen "sooo teuer". Ist überwiegend auf die Zuschläge der Airlines zurückzuführen. Dort Mischkalkulation. Die gut gebuchten Ziele wie die Malediven werden + 100 € stärker erhöht. Dafür die schlecht ausgelasteten Routen wie u.a.DOM Rep und Isla Margerita mit  - 100 € entlastet (bei gleicher Entfernung !!). Info kommt aus der Zentrale von einem Mitarbeiter einer Reiseorgan. Kann man an den jetzt überwiegend separat ausgewiesenen Einzelpreisen für Flug/Transfer der div. Veranstalter sehr gut erkennen.  Auch Velidhu hat in den Rooms deutlich zugelegt und ist jetzt neu etwa erst ab 2.750 €  2 Wo Ai zu haben. So werden wir wohl zum 3. Mal in Folge auf FIHA "hängenbleiben". Muss ja für die Cruise in den Virgins sparen und für die Seychelles.  Dazu die Karte für HSV-FCA (alles Spaß!). Spiel ist leider Anf. Dez. Dann sind wir in der Carib. Dafür würde es im Mai in Augsburg passen.  Beste Grüße  bis Mittwoch  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • liah_
    geschrieben 1311066937000

so und wie siehts jetzt mit meinen bungis auf reethi aus :laughing:

Hat da jetzt jemand nen tipp bitte bitte :D

wir sind ja gerade etwas vom thema abgekommen hehe : D

liebe grüße

• liah_
    geschrieben 1311527772000

@liah_ sagte:

so, vielen dank mal für eure hilfe. ich hab mich jetzt am freitag einfach mal im reisebüro informiert und hab ein super angebot für reethi beach bekommen. hab gleich gebucht :)

:D

freu mich schon richtig auf den urlaub. die bewertungen über die insel sind ja wirklich toll und auch im forum ließt man nicht wirklich schlechtes....

jetzt ist nur meine frage. habe gelesen das die deluxe bungis im bereich

125-142 die besten wären. kann mir da mal jemand was zu sagen?

und gibt es diese üblen sandsäcke noch auf der insel????

vielen dank für eure hilfe :))

sooo ich frag jetzt nochmal, kann mir wer n tolls zimmer mit den oben angegebenen kriterien sagen? biiiitte biiiiitte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!