• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1442244479000

:shock1: Hallo Julia,

wenn Du/Ihr keinen Alkohol trinkt, dann ist das Euer Problem :-) und das Thema wohl auch durch, dann reicht HP!!! eine ganz einfache Rechnung! Und wenn man mal Alkohol trinkt, dann hat das auch mit Deiner -

Wir sind jetzt nicht diese "im-Hotel-bleiben und Essen und Trinken bis zum Umfallen Urlauber  - Einschätzung nichts gemeinsam. Man kann nämlich beides! Alkohol trinken und trotzdem gemütlich am Strand unter Palmen seine Ruhe genießen!

Also erst Informieren und dann Fragen stellen!! Übrigens, Hinweise zu Tippfehlern gibts umsonst:-)

• Tom auf Tour
    geschrieben 1442268489000

Hier herrscht ja ein toller Umgangston, da fühlt man sich direkt wohl ;-).

Um hier auch mal gescheite Antworten zu geben. Du könntest dir Kuredu anschauen. 2000 EUR pro Person ist machbar, kommt auch auf die Reisezeit an undwas für ein Bungalow es sein soll. Beispiel Anfang Nov., Beach Villa, All in, 10 Tage, 2250 pro Person.

• werder_hase
    geschrieben 1442308968000

Ich glaube nicht dass man für die Malediven eine einheitliche Aussage treffen kann, ob sich AI lohnt oder nicht. Das hängt doch ganz klar vom auf der Insel gebotenem AI und dem eigenen Trinkverhalten ab. 

Beispiel:

Filitheyo einmal mit AI gebucht, festgestellt, das der Inhalt des AI nicht wirklich gut auf unseren Vorlieben passte. Das nächste Mal HP gebucht und trotz Mittagssnack und täglichen Sundownern und ein paar Flaschen Wein ca. 500 € gespart zum Aufpreis für AI.

Dieses Jahr Vakarufalhi gebucht mit VP+. Aufpreis auf AI wären 327 € gewesen p.P. Nebenkostenabrechnung, (Softdrinks aus Minibar plus 1-2 Sundowner pro Person und Tag) lag bei 278 € für beide zusammen. Wasser wurde unentgeltlich ausreichend zur Verfügung gestellt. 

Bei Filtheyo waren sowohl 2008 als auch 2011 keine Cocktails im AI enthalten. Auf Vakarufalhi wäre dieses Jahr nur eine begrenzte Auswahl an Cocktails enthalten gewesen, die nur bedingt unserem Geschmack entsprochen hätten. Wir haben in den 14 Tagen nur 1 mal was aus der AI Karte gewählt.

Ich weiß, dass es von Insel zu Insel komplett unterschiedlich gehändelt wird was im AI enthalten ist, deshalb sollte man das AI Angebot vor der Buchung mal mit seinen Vorlieben überschlagen und dann individuell entscheiden was für einen besser passt. 

Liebe Grüße

Katja

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1442317229000

@werderhase: Geht mir genauso. Bislang haben wir noch auf keiner Insel mit verschiedenen Verpflegungsmodellen geurlaubt, auf der wir mit AI statt HP etwas gespart hätten. Im Gegenteil. Und nachdem ich die Pansch-Cocktails und den Tetra-Pack-Wein gesehen habe, den man auf Reethi Beach für die AI-Gäste vorgehalten hat, ist es mir ganz vergangen. Aber ich wollte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von AI lostreten, wie schon in meinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben: Aus meiner Sicht ist AI auf den Malediven meist nicht lohnenswert, weil die AI-Zuschläge enorm sind für das, was man dafür geboten bekommt bzw. für das, was ich beanspruche davon.

@ice_princess: Du müsstest weiter konkretisieren, was für eine Insel du dir vorstellst, damit dir hier weitergeholfen werden kann. Klein/"groß", Hausriff ja/nein, Transfer Wasserflugzeug/Speedboot, Animation ja/nein, Touristeninsel/Unterkunft auf einer Einheimischeninsel, Reisezeit...

• Gerald1956
    geschrieben 1443117158000

Hallo.

Wir fliegen am 4.10. auf die Malediven. Ich werde verschreibungspflichtige Medikamente mitnehmen.

Die Kontrollen dafür sollen aktuell streng sein. Reicht es wenn ich eine Kopie des Rezepts dabei habe.

Danke für einen Hinweis.

Gerald.

• kiotari
    geschrieben 1443123787000

Willkommen im Forum !

In diesem Thread erfährst Du was wichtig ist .

Lade Dir das Formular  runter und lege es Deinem die Med. verschreibenden Arzt vor .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • bernhard707
    geschrieben 1443124237000

Willkommen im Reiseforum!

Schau mal in diesen bestehenden Thread zum Thema, bitte kopiere ggfls. deinen Beitrag und füge ihn dort ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!