• austin2000
    geschrieben 1222420609000

Hallo zusammen!

Wir werden nächstes Jahr Ende Juni heiraten und wollen gleich anschließend in unsere Flitterwochen starten.

Nun haben wir uns als derzeitige Ziele die Klassiker in der engere Auswahl genommen (Malediven, Seychellen, Mauritius, evlt. auch die ABC-Inseln, da hier das Wetter besser sein dürfte). Von der Statistik her zwar nicht die beste Reisezeit für diese Ziele, aber egal. Vom Budget her haben wir uns ca. 2.000,00-2.500,00 EUR für 14 Tage /pro Person gesetzt. Wenns nen bissl günstiger wird auch nicht verkehrt, wenn nen bissl mehr auch nicht so schlimm, macht man ja normalerweise nur einmal...

Da wir vom Budget her derzeit ein bisschen zu den Malediven tendieren (denke mal die anderen beiden könnte eng werden vom Budget), wollte ich euch mal um einem Inseltip bitten.

Wir suchen auf jeden Fall eine reine Barfußinsel, also auch im Restaurant etc. mit Sand. Der Strand sollte schon sehr schön sein (schön weiß, glasklares Wasser,...). Da wir keine Taucher, sondern nur Schnorchler sind, währe es sehr schön, wenn man direkt vom Strand aus losschnorcheln kann und nicht erst mit dem Boot zum Riff muss. Es sollte jedoch auch die Möglichkeit gegeben sein, dass man so in Wasser kann, ohne gleich mitten in den Korallen zu stehen (weiß ja nicht wie das so auf den Malediven ist).

Die Insel sollte schon so richtiges Malediven Flair bieten, auf keinen Fall zu groß, aber möglichst auch nicht zu klein, so dass man zumindest noch ein paar Sportaktivitäten machen kann und nicht nur am Strand liegt. Ob HP oder AI ist erstmal egal.

Entweder sollte die Insel schöne Wasserbungis haben oder Einzelbungis am Strand (da sind wir uns noch nicht ganz sicher, was uns mehr zusagt und ob sich der Mehrpreis für nen Wasserbungi lohnt.

Welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen für unser Vorhaben. Kommen die Kataloge für die Malediven auch so wie die der anderen Veranstalter (Ende Okt/Anfang Nov.)?

Vielen Dank schonmal im voraus!

• dhivehi
    geschrieben 1222427854000

Reethi Beach könnte passen - WBs sind dort aber eher weniger schön, nehmt einen Strandbungalow (Deluxe oder Standart geben sich kaum was)

• hawaii-elke
    geschrieben 1222430396000

Hallo,

die Wasserbungis sind absolut hässlich.Wenn dann würde ich auch nur die Deluxebungis nehmen.Wir hatten Standard und die waren nicht schön!!!

:disappointed:

Wobei ich persönlich Rheeti Beach nicht für eine Hochzeisreise empfehlen würde,mir hat die Insel nicht besonders gefallen.

Von der DERTour und Thomas Cook gibt es einen Hochzeitsreisen Katalog.

Übrigens ,Mauritus wäre mir wegen dem Wetter zu gefährlich.Wir hatten im August viel Regen .

Grüße Hawaii-elke

• sternchen73
    geschrieben 1222435032000

wir haben vilu reef gewählt für unsere flitterwochen. von der beschreibung her könnts für euch auch passen. lies mal die bewertungen durch.

in 14 tagen gehts los, näheres kann ich nachher erzählen...

lg

• simi23
    geschrieben 1222436477000

Schaut euch mal Komandoo an....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • dhivehi
    geschrieben 1222436508000

Vilu Reef ist sicherlich toll, aber trifft die Erwartungen nicht ganz, da sie evtl zu klein ist und zu dicht bebaut...wenn eine so kleine Insel auch erwünscht ist, würde ich noch Makunudu oder Dhiggiri vorschlagen, wenns auch Doppelbungalows haben darf (die aber wirklich schön sind) kann ich die Inseln Athuruga oder Thudufushi (beide gleiches Managment, beide haben ein super AI, beide haben keine WBs) empfehlen - lohnt sich auf alle Fälle, die mal anzuschauen; könnte mit dem Budget + etwas darüber hinhauen, sind aber allesamt etwas kleiner als das von mir erst vorgeschlagene Reethi Beach.

• Clarki8
    geschrieben 1222442475000

angaga passt auf alle wünsche. allerdings ist die insel klein, wobei ich die verbindung von größe der insel zu sportangebot nicht verstehe.

ganz ehrlich: die wenigsten nutzen die sportangebote auf den malediven.

• austin2000
    geschrieben 1222443948000

OK! Vielen Dank erst einmal für die vielen Vorschläge; dann habe ich dieses Wochenende ja was zu tun...

@ clarki: Wir wollen halt auf eine Insel wo man außer schnorcheln noch ein wenig mehr machen kann, die sportangebote waren jetztt nicht unbedingt auf die Größe bezogen...

• Clarki8
    geschrieben 1222453615000

was wollt ihr denn noch machen? irgendwelche bestimmten vorstellungen?

• Bäumelchen
    geschrieben 1222458752000

Hi Austin,

Vorschlag Athuruga ist gekommen.

Da lass ich nix drauf kommen, wenngleich ich auch erfahren musste, dass die Strandverhältnisse arg nachgelassen haben. Vor fünf Jahren konnte man die Insel noch bequem strandseits umrunden, das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber das Problem hat halt auch nicht nur Athuruga. Muss man bei "Flut" halt mal um einen Baum rum und fertig.

Zum Sportangebot :

Das ist so der Knackpunkt, wo ich nicht weiss, obs passt. Du kannst natürlich schnorcheln, Schnorchel-Trips mitmachen, Nachtfischen etc, (oder wirst abends mit deiner Frau innerhalb der Show zum "couple of Athuruga gekürt, das ist Sport ;) aber so in Richtung Beachvolleyball läuft da nichts. Abends spielt der Staff Fussball, das wars aber auch schon.

Ansonsten ist Athuruga bezgl. Preis-Leistung (Ai-Angebot) nur schwer und selten zu toppen. Zum Frühstück total leger in Shorts durch den Sand und dann Parma-Schinken auf dem Teller, das hat schon was.

Grüsse und eine wunderschöne Suche nach Eurer Insel

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!