• miniellert
    geschrieben 1627576393345 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

als wir auf Kuramathi waren hatte ich auch im Handgepäck ein leichtes Kleid und Badesachen, im Flieger bin ich Frostbeule und daher habe ich mich dann sofort bei Ankunft auf Malé umgezogen.

Mit Quarantäne rechne ich eher nicht, wir sind geimpft und dürfen ja nur mit negativem Test einreisen, mit Qatar müssen wir nicht testen vor dem Rückflug. Problem könnte halt nur werden wenn man Fieber bekäme, oder Sonnenbrand macht ja auch heisse Haut... Aber auch am unschönen Strand mag ich nicht den ganzen Tag im Haus sitzen... warten wir ab.

Ist hier keiner mit Schauinsland unterwegs ?

Reiseunterlagen haben wir noch keine, aber bei der Beschreibung steht

Bei Ankunft nach 15:30 Uhr, bzw. Abflug vor 09 Uhr wird ein Inlandsflug gebucht. Außerhalb dieser Zeiten findet der Transfer mit dem Wasserflugzeug statt

Wir reisen schon 07:50 h an, und Premium AI steht auch definitiv drin. Bin mal gespannt was dann auf den Vouchers steht, sonst würden wir auch noch nachbuchen, Wasserflieger auf den Malediven ist ein Muss !

Zurück geht der Flug um 21:20 h , da müssen wir dann halt um 12 h aus dem Haus, das Doofe ist dass dann auch AI endet, mal schauen wie wir das lösen, ob man da vor Ort was aufbuchen kann, bzw wann der Rückflug Wasserflieger geht...

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1629705868258 , zuletzt editiert von miniellert

@ spiti 74 - wir haben das Problem jetzt auch

Voucher Inlandsflug/Speetboot obwohl anders in der Rechnung. Daher für alle den Tipp - genau nachschauen !!!

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1629723780570

Hallo Miniellert,

das ist doof. Wasserflugzeug-Transfer ist aber das Beste und unproblematischste.

Übrigens, das AI endet nicht, wenn Ihr um 12.00 Uhr aus dem Zimmer müsst. Das AI endet, wenn Ihr wieder von der Insel seid.

Wir sind auch um 15.45 Uhr mit dem Wasserflugzeug nach Male geflogen und haben bis dahin ganz normal weiter gegessen und getrunken.

VG

Torsten

• miniellert
    geschrieben 1629727683950

jetzt bekam ich eine neue rechnung aber keinen neuen Voucher, Aussage SLR

Einen Voucher/Gutschein für den Transfer gibt es bei uns nicht, die Kollegen vor Ort wissen aber Bescheid, dass der Transfer so gebucht wurde. Sei gehen einfach zu unserer Reiseleitung, dann wird Ihnen vor Ort alles gezeigt.

Da bin echt gespannt wie das klappt, ich will den Seaplane-Transfer und nichts anderes

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1629730519174

Das wird schwierig, wenn keine Wasserflugzeuge auf dieser Strecke fliegen oder vorgesehen/eingeplant sind. Da wirst du noch so sehr mit dem Füsschen aufstapfen und ein beleidigtes Gesciht machen können...

• miniellert
    geschrieben 1629732383692 , zuletzt editiert von miniellert

Doch sie gehen schon

und den Nachweis habe ich als Rechnung. Rausprügeln kann ich keinen voucher... ich habe nun nochmals nachgefragt, mehr als das kann ich nicht. Interessant wäre es ob andere Kunden von SLR einen bekommen

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1629733123080

Bei mir wollte auch keiner einen Voucher sehen/haben.

Du kommst aus der Ankunftshalle raus und dann stehen schon die Mitarbeiter der Reiseveranstalter. Die führen Dich zum entsprechenden Counter der Reiseveranstalter. Dort haben sie dann Listen, in der Dein Transfer vermerkt ist. Ist der Wasserflugzeug-Transfer klar, dann geht gleich ein Mitarbeiter mit Euch rüber zum Check-In für die Wasserflugzeuge und checkt für Euch das Gepäck ein. Also alles ganz einfach und unkompliziert.

Ich hatte einen Transfer-Voucher Inlandsflug ab/bis Malé und einen Transfer-Voucher Aufpreis Wasserflugzeug ab/bis Malé.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. War aber mit DER-Tour.

• miniellert
    geschrieben 1629777441630 , zuletzt editiert von miniellert

INFO -

SLR hat die Beschreibung nun angepasst, sollte das Wasserfliegertransferproblem noch jemand betreffen schaut auf Eurer Rechnung nach, das wurde in deren Homepage versehentlich so wieder aufgenommen für Sommer, jetzt durch unser problem wieder zurück-korrigiert - im Preis bei SLR ist KEIN Seaplane enthalten.

Ich habe meinen Voucher jetzt bekommen, sollte es einen auch treffen in der Konstellation meldet Euch gleich bei SLR. alles andere führte bei mir auch nicht zum Erfolg. Allerdings braucht Ihr den Satz dann in der Buchungsbestätigung wie wir ihn hatten.

Wir freuen uns, noch 7 mal schlafen, dann geht es los

Ellert
  • 40cent
    geschrieben 1630353519018

Wir haben keinen Voucher usw, gebraucht (allerdings bei Thomas Cook - RiP gebucht).

Du fährst vom internationalen Terminal einmal um den ganzen Flughafen zum Domestic Terminal

Da gibt es eine Lounge des Hotelbetreibers Adaraan.

Du zeigst Deine Buchungsbestätigung und bekommst gesagt wann der Transfer geht.

Die Wartezeit (bei uns 1h) kannst Du in der recht finsteren Lounge verbringen (kostenlose Snacks und Getränke) oder zum Terminal gehen und den anderen Flugzeugen beim Start und Landung zusehen.

Laut unserer Buchungsbestätigung (wie gesagt TC) war der Flugtransfer im Preis des Zimmers enthalten.

• miniellert
    geschrieben 1630470685961 , zuletzt editiert von miniellert

UPDATE-

Wir sind heil angekommen allerdings mussten wir zum Hotel Schalter und dort fast ne Stunde warten ehe wir zum Wasserflieger checkin durften da ja kein Voucher , die Lounge dann kurz nur und auf dem Weg noch zwischengelandet dann zur Nachbarinsel und von dort mit dem Boot weiter - gelandet um neun in male mit Verspätung eine Stunde und hier um 12.

262 als Hausnummer leider bei den Sandsäcken am Wasserflieger Steg aber vorn direkt. Dennoch tolle Lage da direkt am Strand - wie lange noch den jeden Tag bricht ein Stück ab durch die Wellen. Von der Unterwasserwelt sind wir endtäuscht, da bot Kuramathi deutlich mehr.

Aktuell ist der Nordsteg gesperrt wegen Reparatur des Häuschens also fällt hier der Einstieg Ausstieg weg, es gibt keinerlei herausgebrochene Zuwege zum Aussenriff, bei Ebbe latscht jeder auf den Korallen rum. Den Hai haben wir einmal vom Steg aus früh um sieben gesehen, das zweite mal früh an den Wasservillen beim Schnorcheln, sonst die üblichen Gesellen die jeder aus Ägypten kennt (eher weniger als dort)

Das Essen im Hauptbuffet fanden wir nicht prickelnd vornehm ausgedrückt, den Pool haben wir gemieden da schon sehr früh der Alkohol deutlich auch riechbar floss, und da unterscheiden sich die Deutschen nicht viel von den Russen, nur in dem was sie trinken. Am Strand kann es schonmal passieren dass die Handydisco der Jugend startet und Stille dann nicht klappt, russischer Rap war nun auch garnicht mein Geschmack. Zum Teil wird oben an der Schaukel viel Müll angespült, so schnell kommt das Personal nicht mit Wegräumen nach. Was micha ber schockte, da laufen die Leute vorbei an Plastiktüten und Wasserflaschen, keiner bückt sich und macht das mal kurz weg.

Wir hatten ja das Preiswerteste unrenovierte Haus gebucht und wir haben das nicht eine Minute bereut, es war nichts verwohnt oder kaputt, es lag direkt am Meer und egal wo man herumlief, die Sandsäcke liegen fast überall...

Wir hatten riesiges Wetterglück für September, gerade eine nacht Regen, der aber dann zwei Stunden heftig. Sonst traumhaftes Wetter, unbedingt 50er Sonnenschutz mitnehmen.

Mäkelege sollten sich einstellen nicht am Hauptbuffet zu essen, Café Mass war unser Mittagessen, das waren nur wenige Schritte vom Haus, dort genoss ich auch den Morgenkaffee zum Sonnenaufgang denn Kapseln für die Maschine gabs auf der ganzen Insel nicht. Abends das Thavaa ist wirklich top, leider bekommt man da ja nicht jeden Abend einen Tisch.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!