• miniellert
    geschrieben 1626685742236 , zuletzt editiert von miniellert

Warten wir es ab - solange sie keine laute Party machen und nerven lebe ich mit allem. in 43 Tagen werde ich es wissen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Packliste - habe leider vergessen welches Mückenmittel ich vor 6 Jahren gekauft hatte das half... Kind findet auch den Tauchschein nicht, Reisepass ist neu beantragt - denn ich bin nun überzeugt dass unsere Reise klappen wird, Inzidenz ist halbwegs stabil wenn auch nicht so nieder wie hier.

War denn hier jemand in den letzten Wochen vor Ort ?

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1626708413550

In zwei Tagen kann ich Dir mehr sagen.

Wir fliegen morgen 16:50 von Frankfurt. PCR gemacht und negativ :-)

Mückenmittel heißt "Nobite".

Wenn die täglichen Neuinfektionen auf dem Niveau von gestern (60 Stück) bleiben, dann gibt es bald nochmal einen Ruck nach unten.

Es waren in den letzten 7 Tagen drei Tage mit relativ hohen Zahlen dabei (170,214,114). Wenn die aus der Statistik fallen und es auf dem jetzigen Niveau bleibt, dann habe ich keine Sorge, dass es wieder Hochinzidenz-Gebiet wird.

Zumindest scheinen die Malediver entspannt zu sein. Die hören jetzt während der großen Ferien mit dem Impfen auf. Wann es wieder weitergeht, weiß noch keiner. Sie sind ja schon relativ weit mit 47% vollständiger Impfung.

Wir freuen uns jetzt auf die kommenden 2 Wochen. Die Vorfreude auf so einen Urlaub wird einem aber schon ziemlich vermiest. Letztendlich sind die letzten 48-24 Stunden vor Abflug entscheidend.

So, ich geh jetzt mal langsam packen.

VG

Torsten

• miniellert
    geschrieben 1627219282489 , zuletzt editiert von miniellert

Wünsche einen wunderschönen urlaub.

Ich hatte angefragt, die Insel ist zu unserer Zeit zu 98% ausgelastet, das wäre zulässig mit Corona. Bin auf Eure Berichte gespannt wie das mit den Abständen auch beim Essen etc dann hinhaut

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1627316490659

Hallo Ellert,

Sitze gerade im Café Mass und habe deinen Post gelesen.

Die Anreise war unproblematisch, den Imuga QR Code wollte bei uns keiner bei der Einreise sehen. War aber auch sehr viel los. Flieger von Frankfurt nach Doha halb leer. Von Doha nach Male voll bis auf den letzten Platz. Im Flieger waren keine FFP2 Masken vorgeschrieben. Normale OP Masken waren ok. Man bekommt auch welche.

Auf Meedhupparu selbst gibt es keine Maskenpflicht mehr für die Gäste. Nur für die Angestellten. Die Insel ist zu ca. 80% ausgebucht. Davon sind etwa 90% der Gäste aus Russland. Aber alles kein Problem. Beim Essen im Hauptrestaurant ist alle wie früher. Vor Corona. Da gibt es keine Abstände oder sonst was. Wir weichen immer mehr ins Sufura, oder auch das Café Mass aus. Hier hat man seine Ruhe. Und als AI Premium Gast bekommt man im Café Mass auch leckere Pizza, Burger oder Salate bis 22.00 Uhr. Das gefällt unserem Sohn sehr gut.

Braucht man bei Abreise einen PCR Test, dann wird das am Tag vorher organisiert und man soll das Ergebnis am nächsten Morgen haben. Kostet 75$ pro Nase.

Also alles in allem ganz entspannt. Traut Euch und habt einen schönen Urlaub.

VG Torsten

• Omskerbub
    geschrieben 1627480588250

Das hört sich gut an))) wir fliegen am Samstag direkt von Frankfurt und ich hoffe auch das unser Flieger seine Kapazitäten nicht voll ausschöpfen wird und wir etwas mehr Platz haben werden.

Wie seid ihr an die Insel gekommen? Wasserflügzeug oder per Boot?

• miniellert
    geschrieben 1627485019280

Danke Torsten,

einerseits klingt es traumhaft aber auch beängstigend, keinerlei Coronaregeln und Abstände ( hier bei uns wird die russische Impfung nicht anerkannt also quasi ungeimpft) da bin ich froh mit unserer Impfung und aktuell keiner Testpflicht zum Rückflug.

Wir haben Schauinsland gebucht und ich bilde mir ein da steht Wasserfliegertransfer, Unterschiede bei AI gibt es glaube ich nicht vor Ort, so dass wir sicherlich auch ausweichen werden auf die anderen Restaurants.

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1627527474044

@omskerbub

Wir sind mit dem Wasserflugzeug gekommen, was definitiv wieder die richtige Entscheidung war. Wir haben keine 5 Minuten in der Lounge auf unser Flugzeug gewartet und waren um 12.00 Uhr auf der Insel. Ich hatte hier von Horroranreisen über 9 Stunden ab Male mit Inlandsflug und Speedboot gelesen. Darauf hatte ich keine Lust. Wenn ich bei der Buchungsbestätigung allerdings nicht aufgepasst hätte, dann wäre es kein Wasserflugzeug gewesen. Musste das noch nachträglich ändern lassen.

Dann Euch ne gute Anreise am Samstag

• Spiti74
    geschrieben 1627528321906

@miniellert

Ihr seid geimpft, da würde ich mir keine Sorgen machen. Geschlossene Räume gibt es hier ja quasi nicht und es geht auch immer Wind.

Immer beim Zugang zum Hauptrestaurant bekommst Du Temperatur gemessen und Deine Zimmernummer wird notiert.

Sollte es tatsächlich zur Quarantäne kommen, dann findet die hier auf der Insel statt. Es gibt hier ein Bungalowbereich am nicht so schönen Strandabschnitt, der als Quarantäne Area ausgewiesen ist. Das war mir wichtig, da ich keine Lust auf eine Regierungseinrichtung auf einer anderen Insel habe.

Zum AI: Im Café Mass steht Premium AI only. Auch ist mir aufgefallen, dass ein paar indische Gäste noch ein AI Bändchen haben. Die scheinen kein Premium AI zu haben. Wir und die überwiegende Zahl der anderen Gäste haben kein AI Bändchen mehr.

Wir waren gestern Abend im Thavaa essen. Ist a la Carte und es war sehr gut. Nur muss man hier vorab reservieren. Wir mußten 5 Tage auf einen Termin warten.

Also macht Euch keine Sorgen. Das wird bestimmt traumhaft.

Wir müssen leider am Montag wieder heim.

VG Torsten

• Omskerbub
    geschrieben 1627538418388

@Spiti74

Wir haben auch einen Transfer per Wasserflugzeug dazu gebucht gehabt. In der Reiseunterlagen steht "By Seaplane", also gehe ich davon aus das es auch so sein wird. Oder was stand bei euch bzw. was soll es drin stehen (wir reisen mit FTI).

wurdet Ihr gleich eingecheckt oder hattet ihr noch Wartezeit gehabt bis ihr den Bungalow bekommen habt?

So langsam steigt die Aufrägung und Vorfreude (und etwas Angst - reisen mit unsere kleine Tochter (1,75 Jahre))))). Aber Vorfreude überwiegt bei weitem))))

Geniest noch die Tage - bevor der "Alltag" wieder einkehrt

Gruß

Alex

• Spiti74
    geschrieben 1627540645397

Dann habt ihr Wasserflugzeug Transfer. Also alles gut. Wir sind mit DER Tour hier, so wie die zwei Aufenthalte vorher auch. Und bei DER Tour wurde das dieses Mal geändert. Ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen.

Wir mussten etwas auf unseren Bungalow warten, da ja momentan viel los ist und die abreisenden Gäste bis 12.00 in ihrem Bungalow bleiben können. Außerdem wollte ich wieder einen speziellen haben. War aber kein Problem. Wir sind erst mal essen gegangen und am Besten packt man sich eine Badehose ins Handgepäck.

Um 14.30 hatten wir dann unseren Bungalow.

Mit Kleinkind sollte alles kein Problem sein. Hier sind momentan sehr viele kleine Kinder.

Bis dann.

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!