• miniellert
    geschrieben 1570768423064 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

nein, dieses mal Kind mit mir. Diese "muss groß sein" Ansprüche und etwas Luxus hat das Tochterkind nicht, GG muss daheim Ellert hüten. (Drum will ich auch nicht so ewig wegbleiben weil er dann nur halbtags arbeiten kann in der Zeit) Auch keine Wasservilla soll es werden, im Gegenteil

Tauchschein hat meine, allerdings 4 Jahre nimmer getaucht , mitnehmen schadet nichts aber ist kein Kriterium.

Sie will nur schönen Strand und Meer und ein Bungalow, Ihr reicht auch Buffet.

Und ich habe das Budget im Auge , drum werden es auch nicht 9 Tage dann werden wenn es was wird.

Darum scheiden halt viele schon aus , auch die von Dir genannten.

Leider kann ich Dich nicht anschreiben, was gegen Meedhupparu spricht..

Wir denken auch noch über ganz andere Alternativen rum, von Kuba bis DomRep - der Wunsch ist eben diese traumhafte Strandlage, warmes Meer und kleine Häuschen und ein Reiseziel das ein Frischerwachsener sonst nicht hat . Malediven ist für mich so ein Sehnsuchtsort und ich weiss dass sie dort dieses Etwas finden würde. Entscheiden muss am Ende sie aber da ich mitmuss....oder mitdarf...

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1570773397320

Liebe Dagmar, ich finde es toll, dass ihr so eine „Frauensache“ angehen wollt - hab ich mit Töchterchen auch schon gemacht - und nach unserm ersten Mal Malediven als Ehepaar haben wir auch gleich in Familie wiederholt, weil sie sollte das auch mal erleben.

Ich hatte ihr zum 18. eine RR Thailand (?Gruppe) mit paar Tagen BKK und Hua Hin spendiert, das machte sie aber mit Freundin.

Klar gibt es viele Optionen außer Malediven. Hängt nun an den Vorlieben, ob man gerne auch aktiv ist o.ä. Wenn es denn kurz sein soll, scheidet doch Kuba eher aus?

Auch hat mir da ein Urlaub gereicht , unabhängig davon hat das auch meine Tochter gesagt, die eine Selbstfahrer Reise voriges Jahr dort machte und über Reiten, Schnorcheln und Wandern dort viel gemacht hat.

Vielleicht fliegt ihr einfach paar Tage nach Koh Samui und guckt euch 2 Tage BKK an.

Meedhupparu hat hat keine schlechte Inseloptik, hat auch viele gute Bewertungen. Ich finde halt die enge Bebauung der Doppelbungis je in Halbkreis zu viel des Guten. Wasservillenbereich abgesperrt, Vor Ort wird man das sicher nicht so merken, aber 215 Zimmer ist für mich eh zu viel..

Na lass mal weiter von dir hören !!

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1570773914472

P.S. Muss es denn unbedingt AI sein? Davon sind wir schon lange ab. Weil wir auf vielen Inseln mit Vp oder Hp besser fahren.

Manchmal gibt es auch Hpplus.glaube auf Dreamland gibts Hp plus. Auch Angaga und Safari. Dort habt ihr zumindest wirklich Maledivenfeeling.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1570807666396

Aida - kannst Du mich anschreiben ? Manches gehört auch nicht hierher aber ich bekomme Dich nicht angeschrieben---

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1570815199482

Jepp guck mal nach..

• miniellert
    geschrieben 1573103717761

Wir haben nun gestern Abend gebucht, fliegen mit Qatar und bei Schauinsland steht drin ( zumindest lese ich das raus) dass der Transfer mit Wasserflugzeug erfolgen würde. Mich wundert das etwas da andere dafür Ausfpreis wollen und das Schauinslandangebot das Günstigste war... für 12 Nächte.

Aida wir haben verglichen, auch die Preise, und am Ende hat die "Beschenkte" entschieden, ich hbe bei mir höchstens Angst dass nach Kuramathi ich endtäuscht sein könnte...

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1573188121164

Liebe miniellert,,

alles gut! Wenn das Angebot stimmt und ihr dabei ein gutes Gefühl

habt, passt das schon. die Bewertungen sprechen doch für sich und du weißt, das es kein direkter Vergleich zu eurem Wasservillen-Urlaub auf Kura sein soll. Du weißt ungefähr, was euch erwartet, Kura hatte ja auch viele Villen und viel Abwechslung, Trotzdem wird dort nicht halligalli sein, (eine kleinere Insel kommt dann später nochmal dran!珞viel Spaß und gib auf alle Fälle Feedback!

lg aida

• miniellert
    geschrieben 1573193441789 , zuletzt editiert von miniellert

Kleine kuschelige Insel kommt dann wieder mit meinem Mann -

wir waren gerade auf Island - Kontrast dazu aber EIN TRAUM.

Ich glaube eh dass die Riffwelt in Ägypten mehr bietet, ich hab jetzt nur den einen Vergleich aber da erwarte ich nun nicht die Offenbarung.

Das Paket bietet viel für den Preis auf Meedhupparu, was auch mein Argument war dass man für unser Budget lange und viel Urlaub hat, wir fliegen nu mit Qatar, haben wirklich tolle Flugzeiten und seltsamerweise steht bei Schauinsland der Wasserflieger incl dabei - hat hier ggf jemand Erfahrung aus aktuellen Zeiten - andere Anbieter verlangen dafür extra...

Auch spricht mich das neue AI Konzept an, ich bin nun voller Vorfreude und lasse mich überraschen. Es ist das billigste Haus geworden, mit Teenie brauche ich keine Luxusunterkunft im Wasser. Auch zu den Promi-Villen würde ich mich freuen aktuelle Berichte zu bekommen...

Wann wird man denn von der Insel mit dem Wasserflieger abgeholt wenn man um 20 h losfliegt ab Male ?

Bei Qatar konnten wir gestern schon Sitze reservieren, kostenfrei, klappt super bisher !

Ellert
  • ivigr
    geschrieben 1574191763719

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Umstellung des neuen All inklusive Programms gelaufen ist? Ich habe gelesen, dass sich doch einige Beschwerden. Es wer super, wenn jemand aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen kann.

Danke schon mal!

• Diller72
    geschrieben 1574240578128

Hallo Miniellert,

ca. 45 Minuten Flugzeit nach Male, Ankunft ca. 3 Stunden vor Abflug, ggf. weniger. Richtet Euch mal auf irgendwas zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein. Schönen Urlaub... :thumbsup:

Gruß

Diller72:sunglasses:

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!