• michi137
    geschrieben 1605975745727 , zuletzt editiert von michi137

Natürlich nicht, denke ich nicht und hab ich ja auch nicht gesagt. Keiner weiss, wann es passiert ist.

Aber eben irgendwann während der Reise.

Ich denke, zu 99% während der Rückreise auf dem Inlandsflughafen, im vollbesetzten Propellerflieger oder am domestic Kofferband in Male, denn da gabs überall leider keine Befolgung der Hygieneregeln.

• Joe_43
    geschrieben 1605984619343

Das ist natürlich ärgerlich so etwas. So lange es bei nur normalen Symptomen bleibt geht es ja immer noch. Hätte dann zumindest den Vorteil, dass der Körper dann Antikörper bildet, auch wenn das nicht zu 100% bedeutet, sich nochmals anzustecken.

Wir waren bis letztes Wochenende noch in Dubai für 9 Nächte - ohne Mitbringsel.

Für Januar/Februar haben wir jetzt 3 Wochen Fasmendhoo gebucht und hoffen, dass es dabei bleibt.

• michi137
    geschrieben 1605989246804

Ich bereue auch nichts. War mir des Risikos bewust und wpürde es genauso wieder machen. Zum Glück gehts mir sehr gut.

Ich meine nur, man meint, auf den Inseln ist es so sicher, habe ich auch jedem erzählt. Auf den Inseln denke ich das auch nach wie vor.

Aber offenbar gibt es doch Situationen, wo es weniger sicher ist.

Wir sind Business geflogen, in QSuite in dünn besetzten Fliegern. An den große Flughäfen alles vorbidlich und sowieso sehr leer.

Im Inland dann eben doch nicht mehr so sicher.

Boot, Inlandsflug, Wassserflieger. Am Gepäckband domestic Gedränge wie blöd.

Das ist der Punkt, wo man meiner Meinung nach echt aufpassen muss.

Was ich eigentlich auch tat, immer mit Livinguard- oder FFP2 Maske.

Ich will damit sagen, man kann sich trauen, ich finde immer man sollte es, denn so einsam und erholsam wird man die Malediven wohl nicht wieder erleben.

Aber das Risiko einer Infektion ist und bleibt auch dort vorhanden.

• miniellert
    geschrieben 1606075423558

danke Michi für den Bericht, gerade Ansteckung trotz der FFP2 Masken schockt mich nun doch etwas.

Business fällt bei uns weg - viel zu teuer, leider, hier würde es eine ganz normale Pauschalreise - auch nur dann wenn keine Reisewarnung mehr ist,das gäbe Ärger mit dem AG-

Ich vermute ( weiss es natürlich nicht) dass wir Systemrelevanten uns impfen lassen könnten in 2021 aber 100% Sicherheit gibt es nirgends.

Ich were das Buchen lassen bis man Näheres weiss bzw erahnen kann, auch wenn es traurig macht. Um Deine einsamen Malediven beneide Dich, das Erlebnis hatten wir auch Anfang Juli auf Malta, da war NULL los, ein Traum den man nie wieder so erleben kann.

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1606106793118

Hi Ellert,

"Einsam" mags ja noch auf der ein oder anderen Insel sein, aber die ganze Orga & Logistik für die Inseln und dem Inselstaat selbst ist ein vogelfreies, wildes Durcheinander, der Informationsfluss mau...

Stay Safe, Manta

• miniellert
    geschrieben 1606134158725

Manta, einsam ist immer relativ

als einsam würde es mir schon reichen wenn die asiatischen Mitbesucher nicht mit den Füssen auf dem Riff trampeln und ich behaupte auch nicht dass es auf den Inseln urspünglich ist, wir alle kennen das Müllproblem etc und dennoch ist es ein Sehnsuchtsziel für viele Menschen - ich kann meine Tochter da gut verstehen, mein Sehnsuchtsziel ist es auch gewesen !

Wenn es nach Greta und der Umwelt ginge müsste man immer zu Hause bleiben, aber wer will das schon ? Corona hat nun ganz viel gestoppt und gebremst aber die Sehnsucht nach Reisen wird gefühlt mehr als es früher war und ich oute mich, es fehlt mir zu planen, zu reisen, mir fehlt das Meer und das kann auch die Ostsee nicht ersetzen an die man aktuell ja auch nicht kommt.

Ellert
  • michi137
    geschrieben 1606144213097

Asiatische Mitbesucher gab es vor 2 Wochen keinen einzigen, die dürfen wohl noch nicht. Aber dafür sehr viele östliche.

Einsam ist es wohl auf den meisten Inseln aktuell, wir saßen meist bei 3-5 besetzten Tischen im Restaurant, abends an der Bar eher noch weniger. Pool quasi gänzlich leer, am Strand selten mal ein Mensch zu sehen.

Ich kann deine Tochter auch verstehen, mir ging es genauso, und ich bin eigentlich froh, dass ich es genau so, mit den wenigen Besuchern erleben konnte.

• Joe_43
    geschrieben 1606158473607

Naja, aber wenn so niemand da ist, gebe ich zu, ist das für mich nicht unbedingt der Hit.

Etwas zum oder jemanden zum sehen gehört für mich auch dazu. Bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird.

In Dubai war unser Hotel der Belegung der Strandliegen nach zu urteilen, sehr gut belegt.

• michi137
    geschrieben 1606203420146

Wir waren ja nicht allein. Ich brauch nicht haufenweise Leute um mich.

Wir hatten einige nette Kontakte, saßen mit anderen Gästen zusammen, gingen gemeinsam schnorcheln, hatten viele schöne Gespräche mit dem Personal.

Das Schöne war, man kannte schnell jedes Gesicht, oft auch Namen und wurde auch selbst erkannt. War ausgesprochen familiär und persönlich dadurch.

Uns haben die Menschen gereicht, die da waren. Ich weiss nicht, ob ich die Insel voll besetzt so toll finden würde, aber ich kenne sie ja so nicht.

• Joe_43
    geschrieben 1606247371263

Gut, dann passt es ja so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!