• miniellert
    geschrieben 1606247395316 , zuletzt editiert von miniellert

Ich bin der Typ der keine Leute im Urlaub braucht, Tochterkind Mittel taucht, unter Tauchern findet man immer Anschluss egal wo man urlaubt, und der Natur tun die wenigen Gäste wirklich gut, das hat sie im Herbst auch in Ägypten erlebt ( Die Menschen die von den Gästen leben ist es halt ein Fiasko)

Tochterkind klein, die den Traum halt nunmal hat, träumt von einem einsamen Inselchen mit Ruhe, war da ja nach dem Abistress gedacht runterzukommen, da reicht Meer, Sand, Sonne und regelmäßiges Essen, die trinkt nichtmal nen Cocktail oder setzt sich am Abend an die Bar. Jeder sucht eben was anderes, mir reicht auch Meer, wobei ich dem Cocktail nicht abgeneigt bin. Tauchen war sie schon Jahre nichtmehr, Tauchschein hat sie - die Option wäre also immer gegeben, ABC nimmt man mit, den Rest kann man leihen - wenn man denn wieder halbwegs gefahrlos kann.

Ich bin die Sommersaison gespannt, da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1606247868685

@miniellert sagte:

da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....

Gibt es schon mehr Namen als nur Qantas?

• Joe_43
    geschrieben 1606279743879

Vermutlich wird, wahrscheinlich nicht nur bei den Fluglinien, auch in anderen Ländern künftig die Impfung verpflichtend werden, befürchte ich.

Wird zwar noch etwas dauern, aber ich denke, ab 2022 werden wir uns auf das einstellen dürfen.

Nicht falsch interpretieren - ich bin ein absoluter Impffan - aber dass bedeutet durch die Hintertür dann schon eine Art Impfzwang.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606291610589

Ich gehe auch davon aus das sie es versuchen werden die Leute so zum impfen zu "zwingen", aber ich denke das es nicht klappen wird. Man kann grob sagen das sich sicher die Hälfte der Menschen nicht impfen lassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Wirtschaft (gerade in der Flug/Reise und Touristenbranche) das dann lange auf einen befriedigten Level halten wird, wenn plötzlich mehr als die Hälfte deswegen nicht mehr in die Reisen investiert, wo dann die Fluggesellschaften, Hotels uvm. darunter leiden werden. Quasi eh so wie jetzt in der verrückten Zeit. Und ob eine Impfung, die binnen paar Monate erzeugt wurde (im Vergleich zu anderen zugelassenen - 10 Jahre oder sogar länger), sinnvoll ist muss eh jeder für sich entscheiden.

• miniellert
    geschrieben 1612460652422

Corona mal abgesehen - wie ist denn die Gästestruktur vor Ort auf der Insel - stimmt das Gerücht der vielen Osteuropäischen Gäste dort ?

Ellert
  • Bienekind
    geschrieben 1612463294746

Erfahrungsgemäß ziehen solche Fragen sehr unangenehme Diskussionen nach sich.

• Kourion
    geschrieben 1612464464289 , zuletzt editiert von Kourion

@miniellert

Schau doch mal in die letzten Hotelbewertungen (Dezember / Januar) - hier bei HC ( klick ) und auch auf anderen Websites.

Gibt einige HB, sind aber zu Corona-Zeiten nicht gerade viele.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1612466293537

@Bienekind: Dann fangen wir gar nicht erst damit an und bleiben bei den Fakten. ;-)

@miniellert: Die Fakten...

"Nebenan" sind die meisten der 3000+ Bewertungen in English, dann kommt Chinesich, Deutsch, Französich, Russisch, Italienisch. Allerdings natürlich zu berücksichtigen: es sind Vergangenheitswerte und es berücksichtigt nicht, dass Russland oder China ganz andere Portale nutzen als wird.

Beim MoT gibt es viele schöne Statistiken (hier und runterscrollen), so auch von Februar 2021 die Aufstellung woher die Gäste kommen.

Da kommen die meisten Touristen aus Russland, dann Indien, Ukraine, Kazakstan, Frankreich, Rumänien. Ja, die osteuropäischen Länder sind sehr Reisefreudig geworden und die Malediven sind auch dort ein beliebtes Ziel.

https://www.tourism.gov.mv/dms/document/47a7a16c16293e69bb2a29132486f246.pdf

Übrigens: Da kannst du dich beim MoT auch melden, wenn du selbst ein Resort erschließen und betreiben möchstest. Es sind noch ein paar Inseln verfügbar... :-)))

Unterm Strich gibt das jedoch keinen wirklichen Anhaltspunkt, wie viele Gästen von welcher Nationalität, dann auf der Insel sind, wenn du es auch bist, wenn die Insel international vermarktet wird.

Für Meedhupparu ist es jedenfalls nicht eindeutig. Bei anderen, z.B. Kandooma Fushi ist offensichtlicher "in welcher Hand" sie sind (Italienisch).

Aber vielleicht meldet sich jemand der vor Ort war.

• miniellert
    geschrieben 1612471174679 , zuletzt editiert von miniellert

@bienekind sagte:

Erfahrungsgemäß ziehen solche Fragen sehr unangenehme Diskussionen nach sich.

Ich will keine Diskussion - ich habe einfach nur angefragt...weil mir jemand auf eine Frage geantwortet hat es wäre alles in osteuropäischer Hand - meine Maledivenerfahrung ist 6 Jahre her, das war damals nicht so.

Wer nur Deutsche will muss zu Hause bleiben, das war schon immer so, ich mag eine sehr gesunde Mischung auf Reisen. Einseitig eher nicht (egal welche Seite)

Bodenheim - eine Insel zu erstehen reicht mein Gehalt leider nicht so ganz aus bei halbtags, aber ggf finde ich eine reichen Zweitmann der sie mir finanziert :wink:

Ellert
  • Spiti74
    geschrieben 1612603583518

Bei unserem ersten Aufenthalt auf Meedhupparu in 2017 waren sehr viele chinesische Gäste vor Ort. Beim 2. Aufenthalt in 2019 war kein einziger chinesischer Gast zu sehen. Ich meine, das hatte politische Gründe.

Ansonsten war die Gästestruktur sehr gemischt. Ich glaube Briten gehören aber mit zu den am stärksten vertretenen Gästen.

VG

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!