Hallo, kann jemand Auskunft geben, ob es in der "Hotel-Bücherei" auch einige deutschsprachige Bücher zum Ausleihen gibt - oder nur Englisch ? Danke fuer Infos - Beste Grüsse !
Meeru Island Resort
-
geschrieben 1241802309000
-
geschrieben 1241820635000
Hallo
in der Meeru Buecherei gibt es internationale Buecher, also in englisch, deutsch, franzoesisch... auch Zeitschriften gibt es.
-
geschrieben 1241856714000
...danke für die schnelle Antwort, dann brauche ich nicht so viele eigene Bücher mitschleppen. Prima !!
In einer Woche gehts los
Beste Grüße !
-
geschrieben 1241893383000
nabend sunshine,
nich übel nehmen, ok aber eine Auswahl an Büchern auf Meeru ist letzten Endes das Ergebnis derer, die auch geben und mitbringen. Also solltest Du noch ein Kilo "Luft" haben...
Wünsche einen tollen Urlaub
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1241895354000
... keine Sorge - sämtliche Hotel-Büchereien der Welt haben im Durchschnitt nach meinem Aufenthalt dort 4 dicke Wälzer mehr.
Ich habe aber etwas Bedenken das auf den Malediven 4 Bücher zu wenig sind - darum werde ich im Notfall auf die MEERU Bücherei zurueckgreifen! Wenns nur englisch-sprachige Lektüre geben würde hätte ich ein 5tes Buch noch mit in meinen Koffer eingepackt. Nach CaWi's Info bleibts bei 4.
Meine 4 lass ich natürlich, sobald sie gelesen sind, dort.
Beste Grüße !
-
geschrieben 1241897322000
So ist's recht sunshine, war ja auch nicht böse gemeint
Meeru war zu unserer Zeit recht englisch-lastig, aber es waren auch reichlich deutsche Gäste auf der Insel, und deutsch-sprachige Wälzer gabs auch.
Wenn Deine dazu kommen, lohnt sich vielleicht ein neuerlicherer Aufenthalt
Und grüsst mir den Reiher am Asia-Wok (wenns den noch gibt), der ist fast spannender als jedes Buch
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1242460121000
...Hallo an alle Meeru-Freunde, heute ist es soweit in ein paar Stunden gehts los - zum ersten Mal nach Meeru und wir freuen uns schon. Anschl. werden wir nat. auch eine Bewertung und Fotos/ Filme ins holdaycheck stellen - danke nochmal an alle die uns so gute Tipps und Infos hier im Forum bzw. per PN gegeben haben!
Wir sind dann mal weg
-
geschrieben 1242978427000
Hallo zusammen, fliegen Mitte Oktober nach Meeru, wir haben eine Landvilla gebucht und nun meine Frage ab welcher Nr. ist der Strand ohne Schuhe zugänglich? Und wie ist es bei AI mit den Cocktails? Wie sieht es mit dem Bootstransfair aus Zeitmäßig?
Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten
Gruß Gisi
-
geschrieben 1243005295000
Hallo Gisi09,
Wir waren vom 02.-17.05. auf Meeru. Es war wunderschön!!!! Da habt ihr eine super klasse Insel gebucht.
Leider kann ich dir deine erste Frage nicht beantworten, da wir eine Wasservilla #522 gebucht hatten und für den letzten Tag / Nacht ein Upgrade in eine Jacuzzi Wasservilla #310. Welche Ecke ohne Schuhe zugänglich sind, weiß ich leider nicht. Der Strand direkt vor unserer Wasservilla war recht fein und man konnte auch ein paar Meter ohne Schuhe ins Meer. Allerdings wirklich nur ein paar Meter. Passt auf jeden Fall auf, dass ihr nicht auf einen im Sand verbuddelten Rochen tretet. Diese liegen gerne direkt im flachen Gewässer (falls ihr keine Schuhe mitnehmt).
Wir hatten auch AI gebucht und dabei ist folgendes: Wasser ohne Kohlensäure (500ml Flaschen) oder im Glas, Coca Cola, Coca Cola Light, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Ginger Ale, Ice Tea, Tonic Water, Soda, Säfte (Orangen, Apfel, Ananas und Tomaten), Tee, Kaffee, Eiskaffee, Carlsberg und Tiger Bier, Rot-, Weiss- und Rosewein, Gin, Vodka, Rum, Whiskey
Cocktails kann man sich selbst aus den verschiedenen Säften und Gin, Vodka, Rum, Whiskey mischen lassen oder dann halt die richtigen Cocktails mit Alkohol für 9,50 US Dollar oder dann halt ohne Alkohol für 8 US Dollar. Habe auch eine Karte, welche Cocktails es gibt. Stelle das Bild bei Gegelenheit rein. Man kann sich aber auch einen Cocktail mixen lassen, der nicht auf der Karte steht. Onik, die Barkeeperin im Norden der Insel in der Uthuru Bar ist einfach total lieb und süß. Sie hilft dann gerne weiter.
Wir sind in Male angekommen um ca. 8:15Uhr. Mussten dann nur kurz warten, bis alle am "Check in" Schalter angekommen waren und dann gings schon los nach Meeru (mit dem Speedboot). Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Wir waren um ca. 10:00Uhr auf der Insel und gegen 10:25Uhr in der Villa.
Zurück sind wir dann um 6:30 mit dem Speedboot (auch 1 Stunde). Und Abflug war dann um 9:00. Ging also alles recht zügig. Der Aufenthalt in Dubai war Hin ca. 3 Stunden und zurück 1 1/2 Stunden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!
-
geschrieben 1243238202000
Hallo Gisi,
also, wir waren ebenfalls Anfang Mai auf Meeru, und hatten Landvilla 214.
Der Strandzugang und auch das Baden im Meer war ohne Schuhe problemlos möglich. Dies gilt übrigens für den gesamten Bereich der 200er Landvillen.
Wir hatten beide, während der gesamten 12 Tage, die wir da waren, auf der ganzen Insel keine Schuhe an. Es kann sein, dass es mal piekst, aber wenn man etwas aufpasst, dass man nicht auf die ganz groben Korallenbruchstücke am Strand tritt, ist das kein Problem. Wenn man allerdings etwas empfindlichere Füsse hat, sollte man Badeschuhe tragen, um sicher zu gehen.
Es gibt jeden Tag einen bestimmten, täglich wechselnden Cocktail, im AI inclusive. Der ist an den Bars als "AI-Cocktail of the day" ausgeschrieben.
Schönen Aufenthalt auf Meeru wünsche ich Euch.
Gruß Hubert