Wieviel Bargeld (Dollar) hattet ihr denn so dabei.
Ich hab jetzt für 200 Euro wechseln lassen, wobei ich 70 Dollar in Kleingeld habe (1, 5 Dollar Noten) und 200 Dollar falls wir auf einer anderen Insel Souvenirs kaufen wollen.
Reicht das?
Wieviel Bargeld (Dollar) hattet ihr denn so dabei.
Ich hab jetzt für 200 Euro wechseln lassen, wobei ich 70 Dollar in Kleingeld habe (1, 5 Dollar Noten) und 200 Dollar falls wir auf einer anderen Insel Souvenirs kaufen wollen.
Reicht das?
Hallo websch,
also wir hatten mehr Geld dabei - ca. 1000euro in Dollar.
Wir haben nicht alles aufgebraucht, aber doch schon recht viel. Besonders auch wegen den Ausflügen (Bsp.: Foto Flight hat schon 120Dollar p.P. gekostet) udn dann haben wir noch einige Souveniers, Internet, Dinner im Asian Wok bezahlt. Ich glaub wir haben ca. 850 euro ausgegeben
Ja, aber ich hab mir gedacht dass was ich auf der Insel konsumiere lasse ich über die Kreditkarte laufen...geht das nicht?
Fül mich da sicherer, als mit soviel Bargeld herumzulaufen.
Ja klar, Kreditkarte geht natuerlich auch!!
Ja, hab schon damit gerechnet dass ich noch ca. 1000 Euro brauchen werde
Cawi,
lasse bitte nicht den Eindruck entstehen, man bräuchte 1000 EUR in bar auf den Malediven
Alleine und nur die Aufmerksamkeiten für Personal (Room-Boy, Waiter, Bar-Keeper etc) bzw. Souvenirs sind sinnigerweise in Dollar-Noten bereitzuhalten, ALLES ANDERE wird mit KK beglichen.
Das gilt für Ausflüge, Hotelrechnung usw.
Grüsse
Heiko
Das wollte ich hören *gg*
Ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass MAN 1000€ in bar braucht - ich habe gesagt, dass ICH soviel mitgenommen habe.
Ich habe generell alles bar bezahlt, meine Kreditkarte war für den Notfall gedacht. Ich seh lieber, was ich tatsächlich ausgebe.
Wir hatten 600 Dollar in bar dabei. Haben aber zurätzlich auch noch ca. 400 Dollar per KK bezahlt. Je nach dem was man noch alles im Urlaub unternehmen will, sind denke ich schon 1000 USD ausreichend. Haben uns auch vieles gegönnt und das war auch gut so.
Hi Cawi,
war nicht bös gemeint.
Ich wollte erstens nur anmerken, dass ausser dem Tip fürs Personal, im Prinzip nichts anderes Bargeld erforderlich macht. Deine Einstellung zur KK kann man natürlich auch nachvollziehen.
Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass jemand , der erstmalig das Malediven-Virus spüren will, durchaus mit 200 US$ Nebenkosten (bei AI) hinkommen kann, wenn er denn auf Foto-Shootings, Massagen und frischen Riesen-Garnelen verzichtet.
Liebe Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!