@ Meerblick22
Ich persönlich fand die Strömungen auf der Insel nicht besonders stark. Ich hätte keine Schwimmflossen gebraucht. Sind natürlich trotzdem von Vorteil.
Den Schiffsausflug hätten wir auch mitmachen können, aber haben wir nicht gemacht. Ich hatte als Wunschbungi Nr. 650 angegeben, bekommen habe ich 647 - das war mir sowas von egal, dass ich lieber 3 Zimmer weiter weg vom Restaurant gewohnt hab als drei Tage rumzuschippern, um dann die 650 zu kriegen. M.M. lohnt sich der Schiffsausflug NICHT.
@ Attacke
Die Gartenzimmer sind von der Ausstattung nicht so schlecht, allerdings ist die Lage von allen Zimmer natürlich am schlechtesten. Sie liegen eben mehr im Inselinneren und dann auch in der Nähe der Personalgebäude, das heißt, die ganz nahe Umgebung ist nicht sooo schön, aber wenn ihr tagsüber unterwegs seid, solltet ihr euch nicht dran stören... wer auf die Malediven fliegt, um tagsüber im Zimmer zu hängen, dem wäre auch nicht zu helfen...
@ Geppe84
Soweit ich informiert bin, kannst du nicht mehr mit dem Wasserflugzeug zur Insel fliegen, musst also mit dem Speedboot hinfahren. Es gibt aber vor Ort die Möglichkeit, Rundflüge zu buchen - zumindest damals gab es das bei uns noch. Die fand ich aber eigentlich zu teuer. Vielleicht wäre das aber eine Option...
@ Atilli
Die Wasservillen haben keinen Strand, die liegen ja auf Stelzen direkt im Wasser. Allerdings ist man ja über den Steg in ein paar Metern am Strand.
Was verstehst du unter "ruhiger"? Wo weniger Kinder sind? Oder wo weniger Leute herlaufen?
Ob Jacuzzi oder nicht, das musst du wissen. Wenn es dir nur um die Lage geht, gibt es schönere Strandabschnitte als bei den Jacuzzis...allerdings hat man dafür andere "Nachteile", wobei das immer sehr subjektiv ist. Wir hatten auch eine JBV wegen der Nähe zum 'besseren' (aus unserer Sicht) Restaurant (dem ohne Kinder).
Dollar würde ich mindestens welche fürs Trinkgeld mitnehmen, ansonsten kann man dort alles mit Kreditkarte bezahlen.