• hugoonline
    geschrieben 1310400130000

@BEnnyE

Beachvillen (ohne Jacuzzi) gibts nur auf der einen Seite.

Da gibts allerdings der 200er und die 400er.

Hiervon sind die 200er von der Lage her die Schöneren, besonders die mit den niedrigen Nummern.

Aber über diese Dinge gibts schon Diskussionen in diesem Thread hier, einfach mal ganz durchlesen.

• Meerblick22
    geschrieben 1311165327000

Hallo, für uns geht es in knapp einer Woche ins Meeru Island Resort und ich habe noch zwei Fragen und hoffe jemand kann mir diese beantworten:

a) Wie stark ist die Strömung im Bereich der 400er? Sollten wir Flossen zum Schnorcheln mitnehmen?

b) Sollten wir den Schiffsausflug mitmachen, wenn das Hotel überbucht ist oder auf ein freiwerdendes Zimmer warten? Im Reisebüro hat man uns empfohlen zu warten, aber in vielen Beiträgen habe ich gelesen das Angebot mitzunehmen. Wer kann genaueres berichten (bezgl. der Dauer, Vor- oder Nachteile)

Dankeschön! :laughing:

• Attacke
    geschrieben 1311538779000

Hallo, 

wir fliegen jetzt im September für 2 Wochen nach Meeru. Haben das Standartzimmer mit gartenblick gebucht, man hört hier im Forum ja nicht viel gutes zu den Zimmern, jemad in den Zimmern mal gewesen ??

Haben VP gebucht, man kann ja zur Not vor Ort auf AI upgraden oder ist das nicht mehr möglich ?

Mfg

• BEnnyE
    geschrieben 1311539813000

Hallo,

wir fliegen auch im September ;)

Zu den Zimmern kann ich dir nichts sagen, aber VP kann man aufjedenfall dort buchen.

Wir haben auch VP gebucht weil AI 500.- € p P mehr gekostet hätte.

Schönen Urlaub

• Geppe 84
    geschrieben 1312576427000

Wer kann helfen???

Wir sind am überlegen im Februar 2012 unseren Urlaub auf Meeru zu verbringen.

Im Reisebüro haben nun die Info bekommen, es ist nicht mehr möglich per Flugtransfer auf die Insel zu kommen, nur noch mit Speedboot. Würden doch viel lieber fliegen und die Inseln von oben sehen, weiß dazu jemand etwas?

• Atilli
    geschrieben 1313175371000

Ich habe mich eben fast durch den ganzen Thread durchgelesen und bin jetzt verwirrter denn je :frowning:

Wir wollen von Sri Lanka aus noch eine Woche Meeru dranhängen. Da wir dort unsere Silberhochzeit verbringen werden, wollten wir uns was gönnen und eine Jacuzzi-Wasservilla buchen. Bin aber mittlerweile der Meinung, dass das vielleicht zu einsam werden könnte.

Also eine Jacuzzi-Beach-Villa nehmen.

Jetzt lese ich, dass im 200er Bereich der Strand viel schöner wäre. Also keine Jacuzzi-Beach Villa, sondern nur eine Beach Villa????????

Und was ist mit den Wasser-Villen? habe die keinen Strand??

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll :(

Auf welcher Seite war es nochmal ruhiger???

Eine kleine Frage noch (nicht lachen bitte) Dollars muss ich doch mitnehmen, oder? Ich meine...Geld dort tauschen ist nicht???

Bitte helft einer verwirrten Frau, die vom vielen Lesen echt gerade nichts mehr aufnehmen kann :?

LG, Bea

• Eisprinzessin
    geschrieben 1315230535000

@ Meerblick22

Ich persönlich fand die Strömungen auf der Insel nicht besonders stark. Ich hätte keine Schwimmflossen gebraucht. Sind natürlich trotzdem von Vorteil.

Den Schiffsausflug hätten wir auch mitmachen können, aber haben wir nicht gemacht. Ich hatte als Wunschbungi Nr. 650 angegeben, bekommen habe ich 647 - das war mir sowas von egal, dass ich lieber 3 Zimmer weiter weg vom Restaurant gewohnt hab als drei Tage rumzuschippern, um dann die 650 zu kriegen. M.M. lohnt sich der Schiffsausflug NICHT.

@ Attacke

Die Gartenzimmer sind von der Ausstattung nicht so schlecht, allerdings ist die Lage von allen Zimmer natürlich am schlechtesten. Sie liegen eben mehr im Inselinneren und dann auch in der Nähe der Personalgebäude, das heißt, die ganz nahe Umgebung ist nicht sooo schön, aber wenn ihr tagsüber unterwegs seid, solltet ihr euch nicht dran stören... wer auf die Malediven fliegt, um tagsüber im Zimmer zu hängen, dem wäre auch nicht zu helfen... ;)

@ Geppe84

Soweit ich informiert bin, kannst du nicht mehr mit dem Wasserflugzeug zur Insel fliegen, musst also mit dem Speedboot hinfahren. Es gibt aber vor Ort die Möglichkeit, Rundflüge zu buchen - zumindest damals gab es das bei uns noch. Die fand ich aber eigentlich zu teuer. Vielleicht wäre das aber eine Option...

@ Atilli

Die Wasservillen haben keinen Strand, die liegen ja auf Stelzen direkt im Wasser. Allerdings ist man ja über den Steg in ein paar Metern am Strand.

Was verstehst du unter "ruhiger"? Wo weniger Kinder sind? Oder wo weniger Leute herlaufen?

Ob Jacuzzi oder nicht, das musst du wissen. Wenn es dir nur um die Lage geht, gibt es schönere Strandabschnitte als bei den Jacuzzis...allerdings hat man dafür andere "Nachteile", wobei das immer sehr subjektiv ist. Wir hatten auch eine JBV wegen der Nähe zum 'besseren' (aus unserer Sicht) Restaurant (dem ohne Kinder).

Dollar würde ich mindestens welche fürs Trinkgeld mitnehmen, ansonsten kann man dort alles mit Kreditkarte bezahlen.

• Reser
    geschrieben 1315237730000

Hallo zusammen,

ich muss ganz erhlich sagen ich habe die Seiten vorher nicht gelesen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob es in dieser Anlage einen kostenlosen WLan Zugang gibt.

Danke & Gruß Reser

• Eisprinzessin
    geschrieben 1315238779000

Kostenlos nicht, aber gegen eine kleine Gebühr kannst du via Wlan surfen, ja!

• Reser
    geschrieben 1315242490000

Danke für die Info, kannst du mir vielleicht auch sagen wie hoch die kleine Gebühr ist :)?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!