• horhan
    geschrieben 1291390382000

@Serifego

Ich war vor etwa 8 Jahren auf Meeru und da war Wasser nicht mit dabei. Hatte ebenfalls VP.

Würde aber nur noch AI auf den Malediven buchen da ich für mich alleine 1000USD nur an Getränken bezahlt habe..... :-( und ich trinke keinen Alkohol!

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • BEnnyE
    geschrieben 1295203787000

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren 1. Urlaub auf den Malediven gebucht.

Es geht im September für 10 Tage nach Meeru ;)

Durch das Forum hier haben wir viele wertvolle Tipps erhalten, danke hierfür.

Wir haben uns für eine Beachvilla entschieden, allerdings sind wir uns noch nicht sicher für welchen Bereich wir versuchen sollen zu reservieren.

Jetzt heisst es erstmal einen Reisepass/Kreditkarte beantragen, Anti Brumm zu besorgen und einfach die Vorfreude genießen.

beste grüße

Benny

• DianaThorstenKira
    geschrieben 1304787685000

Hallöchen,

werden nun in gut 2 Wochen in unseren ersten Urlaub auf den Malediven starten *freu*.

Nach unzähligen gelesenen Reiseberichten hier und auch auf anderen Seiten wirft sich nun für uns die Frage auf, wie man sich bei Überbuchungen am Besten verhalten soll???

Sowas kann natürlich immer mal passieren, hier scheint es jedoch die Regel zu sein.

Wer hat mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?

Haben eine Wasservilla gebucht, nicht gerade billig, und würden die 9 Tage auch gerne dort wohnen ;-)

Sonnige Grüße an alle hier

Diana

• Löwe81
    geschrieben 1305128796000

Hi

Wir waren letztes Jahr im Juni auf Meeru. Hatten eine Beachvilla Nr. 219. Die Lage ist super. Die besten Bungalows sind meiner Meinung nach eh die Beachvillen. 210-235 perfekt.

Sollte das Hotel überbucht sein, und man die Möglichkeit hat nach Veligandu zugehen, sofort zugreifen, die Insel ist der Wahnsinn.

Wir hatten das Glück die letzten 6 Nächte dort zu verbringen, einfach toll, das Essen ein Traum, die Strände überall himmlisch.

wenn man natürlich nur 9 Tage auf Meeru ist, muß man sich natürlich überlegen, ob der Aufwand sich lohnt. Man krieget dort auf jeden Fall die gleiche Kategorie-zimmer oder evtl. sogar besser.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1305196589000

Was soll da noch der Wahnsinn sein,auf den meisten Inseln???

Das sie zugebaut werden auf Teufel komm raus?

Ich hab Meerufenfushi (so der richtige Name der Insel)aus den frühen 90ern noch in guter Erinnerung,ebenso Veligandu vor dem Umbau...

Die ganzen Umbauten zu Schicki-Micki Tempeln gehen alle zu Lasten der Natur,denkt da mal drüber nach.Nichts ist mehr natürlich da unten!

Aktuelles Beispiel ist das ehemalige Machchafushi im Süd-Ari...da gehört ne Bombe draufgeschmissen :frowning:

Geht mal da jetzt am Hausriff tauchen...ihr werdet Sachen finden,die gehören überall hin-nur nicht in den Ozean!

Ich war immer gerne unten,aber bei dieser Inselpolitik-nein danke!

• DianaThorstenKira
    geschrieben 1305202024000

@Löwe81

Bekannte von uns waren letztes Jahr auf Veligandu und haben nur positives berichtet. Das wäre echt toll :D , bzw eine schöne Alternative.

Habe irgendwo gelesen dass man bei Überbuchung die Möglichkeit hat ein paar Tage auf ein Boot zu gehen und danach ins gebuchte Zimmer kann.

Weiß jemand was das für ein Boot ist, Größe usw, was man dann den ganzen Tag macht (verschiedene Inseln ansteuert?), schaukelt es sehr? (bin eigentlich wasserfest, erinnere mich allerdings daran in jungen Jahren auf der Nordsee mal die Fische gefüttert zu haben wegen akuter Übelkeit ;-) )

• saloe
    geschrieben 1307456767000

Hallo.

Schon wieder so eine Frage. VP oder AL???

Wir fliegen im September für eine Woche. Kann man ein upgrade von VP auf AL bei Ankunft direkt im Hotel buchen?

Wenn ja, was kostest das?

Bei unserem Reiseveranstalter 44,- € pro Tag/Person.

Wir trinken zwar keinen Alkohol, aber bei 5 $ für Cola/Fanta kommt schon einiges zusammen.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße Sabine

• Clarki8
    geschrieben 1307477649000

Klar kann man auf der Insel AI nachbuchen. Ist auf Meeru sogar günstiger.

Den Preis findet man in aktuellen Reiseberichten, bzw. zur Sicherheit würde ich ihn mir auf der Hotel-Webseite ausrechnen lassen.

• pinkfizz
    geschrieben 1310320102000

Hallo an alle!

Wir haben uns gerade Meeru entschieden. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, welchen Jacuzzi Beach Villen wir nehmen sollen.

Welche sind denn besser?? 600er oder 100er?? Kann man bei den 100er nicht schnorcheln??

Danke

• BEnnyE
    geschrieben 1310329131000

Hallo, bei uns ist es das gleiche. Wir fliegen im September und haben eine Beach Villa gebucht.

Welche Seite ist den schöner?

grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!