• Simon3188
    geschrieben 1389883420000

Servus, habe da mal eine wichtige Frage.

Was haltet ihr von der Wasservilla am Strand? Die sind ja wie die Jacuzzi Beachvillen, nur halt etwas kleiner und direkt am Strand. Würde gerne die Wasservilla nehmen, was meint ihr? Oder reicht auch die Jacuzzi Beachvilla? In der Beachvilla ist man aber dann nicht alleine? Hat man dort direkte Nachbarn? 

Danke für die Antworten

• Blondes444
    geschrieben 1389965454000

Hallöchen,

dann will ich mal versuchen euch Eure Unsicherheit zu nehmen.

Wir fahren jetzt im Februar das dritte Mal nach Meeru und ich hoffe, dass ich euch die passenden Antworten geben kann.

>SteffiOnHoliday:

>Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle 38 Seiten hier im Forum, sowie >div. Bewertungen hier, als auch bei Tripadv. durchzulesen und verspüre doch noch eine >gewaltige Unsicherheit bgzl. der Verteilung auf der Insel...

>Vorab: Gebucht haben wir eine Jacuzzi-Beach-Ville mit AI.

Aus unserer Sicht eine gute Wahl, welche wir auch bevorzugen. Ich versuche mal grob die Lage der JBV´s zu erklären:

Alle liegen alle auf der westlichen Seite der Insel. Die Nummern 101-122 südlich der Mitte (=Rezeption, Schiffsanleger, Pool ,u.s.w) liegen direkt am Strand mit einigen Palmen als Schattenspender. Das Essen wird im Restaurant in der Mitte eingenommen.

Die Nummern 600-660 sind nördlich der Mitte, wobei es bei den Villen bis Nr. 635 ca. 30- 40m bis zum Strand sind. Der Weg dahin geht durch Palmen. In dem oberen Bereich sind es nur ein paar Schritte (5 -15m) und der Strand beginnt. Je höher die nUmmer, desto kürzer der Weg zum Strand. Allerdings liegen die Letzten direkt an der Bar.

2 Liegen gehören zu jedem Bungi, welche man sich an die Stelle eigener Wahl ziehen kann. Die stehen dann auch den ganzen Urlaub da. Es bietet sich da die letzte Reihe Palmen am Strand an, da man nicht sehr lange direkt in der Sonne liegen kann. Unbedingt Sonnencreme mind. LSF50 mitnehmen. Das Restaurant liegt am nördlichen Ende der Insel. Ab Nr.350 ca. 150m.

Vorteil der westlichen Seite ist auch, dass es dort nicht so windig ist.

>Wenn ich mich richtig durchgewuselt habe gibts die oben in den 600er Bereichen; dort >speist man im Maalanrestaurant und dort sind keine Kinder. ABER: Dort sind die Wege >zum Strand weiter?! Heißt also dort kann ich nicht die Tür aufmachen - Liege - Strand - >fertig? Bin ich da im "Dschungel"? Oder wie kann/muss ich mir das vorstellen? Stehen >am Strand dort oben auch Liegen? Muss man die, die vor den Villen stehen >mitnehmen?

Nicht nummerierte Liegen gibt es meist nur bei den Bars und die werden vorwiegend von den Bewohnern der Over-Water-Villas belegt.

>In dem anderen Bereich esse ich in dem nicht sooo schönen Restaurant wo auch Kinder >sind, bin näher im Geschehen und habe dafür den schöneren Strand direkt vor der >Tür...?

Schön sind beide Restaurants und das sehr gute Essen ist gleiche. Richtig ist, dass Kinder nur im Restaurant in der Mitte zu finden sind, da auch nur die Bungis im Süden mit Kindern gebucht werden können. Auch finde ich, dass das Maalan Restaurant im Norden schöner gelegen ist, das es einen direkten Blick auf´s Wasser ermöglicht und eine Außenterasse hat. Man bekommt am ersten Tag einen Kellner zugeordnet, welcher sich den kpl. Urlaub um einen kümmert. Es wird einem auch nur ein bestimmter Bereich im Restaurant zugeordnet und nicht unbedingt ein fester Tisch. Dein Kellner findet dich aber auch morgens auf der Terasse. :-)

>Kann ich mich denn überall auf der ganzen Insel an den Strand legen? Sind die Liegen >verteilt? Irgendwo hab ich auch was von nummerierten Liegen gelesen...

Siehe oben. Hinlegen dürft ihr euch überall. Es macht aber keinen Spaß die Liegen über die halbe Insel zu ziehen und der arme Roomboy muss sie nach eurem Urlaub dann suchen. :-))

>Fragen über Fragen. Ich hab den Überblick verloren...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.

Schönen Urlaub wünscht... Günter

• Blondes444
    geschrieben 1389966088000

@Simon3188:

Ich war zwar noch in keiner Wasservilla, aber ich weiß wo die stehen.

Nämlich genau an der Wasserkante und bei einigen am nördlichen Ende geht das Wasser bei Flut auch schon mal bis an bzw. unter die Terasse. Als Schattenspender bietet sich nur der Sonnenschirm auf der Terasse an.

Die JBV´s sind alle mehr oder weniger zurück gelegen und eigentlich immer von Palmen umgeben. 

Alle Villen sind freistehend, wobei der Abstand zur Nächsten bei den JBV´s meiner Meinung nach größer ist. (man möge mich korrigieren oder ich mess im Februar nach)

Nur die Land-"Villen" stehen direkt nebeneinander in U-Form mitten auf der Insel.

Gruß

Günter

• Simon3188
    geschrieben 1390001128000

@Blondes444

Danke für die Antwort. Haben heute gebucht.

Habens uns für die Jacuzzi Beach Villa entschieden. 

Fragen: Kann man an der Rezeption wünsche für eine bestimme Villa äußern?

Sind die 600er am besten?

Danke

• Blondes444
    geschrieben 1390052537000

@Simon3188

Ihr könnt sogar schon vor dem Urlaub per Mail eure Wünsche äussern.

Was die Lage betrifft, steht alles in meinem Post 3 über diesem.

Viel Spass.......

• SarahL1390
    geschrieben 1390139912000

Hallo,

wir haben unseren Urlaub bereits reserviert und wollen morgen fest buchen,jetzt habe ich einen Bericht über Ratten im Bad und auf der Insel gesehen,wie schlimm ist das denn wirklich?da die Fotos aus 2010 waren?!?ich hab nämlich panische angst vor denen...wie waren eure Erfahrungen?

Lg

• Blondes444
    geschrieben 1390154712000

Ja, es gibt Ratten auf der Insel und wir haben auch mal eine gesehen. Aber das habe ich in Deutschland auch. Im Bad war aber nie eine. Also bestimmt kein Problem. 

Gruß.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390156104000

http://www.holidaycheck.de/thema-Ratten+Palmhoernchen+auf+den+Malediven-id_238404.html

• supermoto811
    geschrieben 1390219346000

Nach vielem gucken und lesen haben wir uns wohl jetzt für die Wasservillen am Strand entschieden. Kann jemand sagen wo man bei diesen Villen zum Essen einquartiert wird, vllt. im Maalan-Restaurant? Wie sieht es mit der Wifi-Verbindung in diesen Zimmern aus?

Gibt es eventuell eine Preisliste oder überhaupt eine Liste mit den angebotenen Ausflügen? Würde uns sehr interessieren was da so angeboten wird oder ob jemand was empfehlen kann.

thx schon mal für eure Antworten

LG

• Schutzschi
    geschrieben 1390482710000

Hallo!

Meeru steht aktuell ja auch für uns zur Debatte. Allerdings ist leider nur ein Doppelzimmer drin :-( Leider finde ich keinerlei Erfahrungen zu den Doppelzimmern. In welchem Restaurant isst man denn, wenn man in enem DZ untergebracht ist? Hat man (abgesehen davon, dass es eben nur ein DZ und kein Bungi ist ;-) )sonst noch irgendwelche Nachteile, wenn man in einem DZ untergebracht ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!