Hallöchen,
dann will ich mal versuchen euch Eure Unsicherheit zu nehmen.
Wir fahren jetzt im Februar das dritte Mal nach Meeru und ich hoffe, dass ich euch die passenden Antworten geben kann.
>SteffiOnHoliday:
>Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle 38 Seiten hier im Forum, sowie >div. Bewertungen hier, als auch bei Tripadv. durchzulesen und verspüre doch noch eine >gewaltige Unsicherheit bgzl. der Verteilung auf der Insel...
>Vorab: Gebucht haben wir eine Jacuzzi-Beach-Ville mit AI.
Aus unserer Sicht eine gute Wahl, welche wir auch bevorzugen. Ich versuche mal grob die Lage der JBV´s zu erklären:
Alle liegen alle auf der westlichen Seite der Insel. Die Nummern 101-122 südlich der Mitte (=Rezeption, Schiffsanleger, Pool ,u.s.w) liegen direkt am Strand mit einigen Palmen als Schattenspender. Das Essen wird im Restaurant in der Mitte eingenommen.
Die Nummern 600-660 sind nördlich der Mitte, wobei es bei den Villen bis Nr. 635 ca. 30- 40m bis zum Strand sind. Der Weg dahin geht durch Palmen. In dem oberen Bereich sind es nur ein paar Schritte (5 -15m) und der Strand beginnt. Je höher die nUmmer, desto kürzer der Weg zum Strand. Allerdings liegen die Letzten direkt an der Bar.
2 Liegen gehören zu jedem Bungi, welche man sich an die Stelle eigener Wahl ziehen kann. Die stehen dann auch den ganzen Urlaub da. Es bietet sich da die letzte Reihe Palmen am Strand an, da man nicht sehr lange direkt in der Sonne liegen kann. Unbedingt Sonnencreme mind. LSF50 mitnehmen. Das Restaurant liegt am nördlichen Ende der Insel. Ab Nr.350 ca. 150m.
Vorteil der westlichen Seite ist auch, dass es dort nicht so windig ist.
>Wenn ich mich richtig durchgewuselt habe gibts die oben in den 600er Bereichen; dort >speist man im Maalanrestaurant und dort sind keine Kinder. ABER: Dort sind die Wege >zum Strand weiter?! Heißt also dort kann ich nicht die Tür aufmachen - Liege - Strand - >fertig? Bin ich da im "Dschungel"? Oder wie kann/muss ich mir das vorstellen? Stehen >am Strand dort oben auch Liegen? Muss man die, die vor den Villen stehen >mitnehmen?
Nicht nummerierte Liegen gibt es meist nur bei den Bars und die werden vorwiegend von den Bewohnern der Over-Water-Villas belegt.
>In dem anderen Bereich esse ich in dem nicht sooo schönen Restaurant wo auch Kinder >sind, bin näher im Geschehen und habe dafür den schöneren Strand direkt vor der >Tür...?
Schön sind beide Restaurants und das sehr gute Essen ist gleiche. Richtig ist, dass Kinder nur im Restaurant in der Mitte zu finden sind, da auch nur die Bungis im Süden mit Kindern gebucht werden können. Auch finde ich, dass das Maalan Restaurant im Norden schöner gelegen ist, das es einen direkten Blick auf´s Wasser ermöglicht und eine Außenterasse hat. Man bekommt am ersten Tag einen Kellner zugeordnet, welcher sich den kpl. Urlaub um einen kümmert. Es wird einem auch nur ein bestimmter Bereich im Restaurant zugeordnet und nicht unbedingt ein fester Tisch. Dein Kellner findet dich aber auch morgens auf der Terasse.
>Kann ich mich denn überall auf der ganzen Insel an den Strand legen? Sind die Liegen >verteilt? Irgendwo hab ich auch was von nummerierten Liegen gelesen...
Siehe oben. Hinlegen dürft ihr euch überall. Es macht aber keinen Spaß die Liegen über die halbe Insel zu ziehen und der arme Roomboy muss sie nach eurem Urlaub dann suchen. )
>Fragen über Fragen. Ich hab den Überblick verloren...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.
Schönen Urlaub wünscht... Günter