Hatte eigentlich jemand auf Meeru schonmal Ohrenentzündung bzgl. Tauchen / Schnorcheln??
Haben das jetzt immer öfter gelesen und fragen uns, ob wir irgendwas noch besorgen sollen...
Hatte eigentlich jemand auf Meeru schonmal Ohrenentzündung bzgl. Tauchen / Schnorcheln??
Haben das jetzt immer öfter gelesen und fragen uns, ob wir irgendwas noch besorgen sollen...
Nimm dir Normison Ohrentropfen mit und verwende die jeden Abend nach dem Duschen.
Nach dem Schnorcheln immer die Ohren mit zumindest dem Duschwasser reinigen.
Hi,
spült euch nach jedem Tauch/Schnorchelgang die Ohren mit Süßwasser aus, auf dem Dhoni tuts auch die Mineralwasserflasche, ansonsten unter die Dusche.
Sollte wieder Erwarten doch was sein: die Tauchbude hat i.d.R. die richtigen Tröpfchen dafür welche auch anschlagen...
PS: es gibt nen Basenwechsel auf der Insel.
Ocean Pro runter, Eurodivers (wieder) rauf!
Gruß, Manta
Vielen Dank euch beiden!
Werden uns dran halten
Kann mir keiner was zum Mückenvorkommen sagen?
Nö. Das ist nämlich immer unterschiedlich. Nimm den Spray mit, mehr als dass du ihn wieder mit nach Hause nimmst, kann nicht passieren. (Verpackungen von Sonnencreme und Co. aber bitte sowieso wieder mit nach Hause nehmen, die Malediven danken es sehr!)
Das mit den Mücken ist eigentlich ganz einfach:
Regen = Mücken
Trocken = Wenig bis keine Mücken
Schatten = Mücken
Sonne = Wenig bis keine Mücken
Windstill = Mücken
Windig = Wenig bis keine Mücken
An besten sind Repellets mit DEET, aber dazu gibt es in diesem Forum genügend Infos....
...und da wäre dann noch viel Gestrüpp (wie z.b. auf Eriyadu) viel Mücken
Bist Du Dir sicher, das es die Malediven sehr danken....das mit dem Abfall?
Das bisserl übrige Zeugs, das Du und Andere wieder mit nach Hause nehmen (was übrigends ich auch mache) lassen leider die meisten auf den Inseln.
Da fährt dann nächtens das Dhoni ausser Reichweite der Insel und - schwuppdiwupp - schon is der Dreck versenkt.
Vieles erreicht Thilafushi erst gar nicht
Gruß, Manta
Wenn jeder denkt "dass Bisserl bringt eh nix" wirds auch nicht besser. Lieber ein paar Kleinigkeiten bewirken als garnichts. Sonst könnte ich in Ö auch meinen Müll auf die Straße werfen und sagen "ist doch egal, wenn das da herumliegt, kommt sowieso irgendwann die Kehrmaschine und putzt es weg"... Und ja, ich recycle auch jegliches Altpapier und Plastikflaschen und Glas und und und zu Hause.
Und ja, dass wir alle die Umwelt mit der An- und Abreise verschmutzen, ist mir bewusst. Da dürfte ich aber auch nicht zur Arbeit fahren oder den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf erledigen.
Du mit deinem "ergoogelten Wissen"
Warst Du schon mal auf einer richtigen Einheimischen Insel (also jetzt nicht Rasdhoo)?
Lass mich Raten - nein!
Dann wüsstest Du nämlich, was für ein Umweltbewusstsein da herrscht, Über wie Unterwasser
Find ich jetzt nimmer, in etwa Auzug aus nem älteren Tröt: "werden auch Ausfahrten zu anderen Tauchplätzen und Hammerhead Points gemacht"
Hammerhead Points??? verfizierte??? Dann nenn mir die Points doch mal, außer Rasdhoo Madivaru.
So ganz ohne Tante Google...und dann schau mer mal was ma da so sehen unter Wasser
Hammerhead Points *lach...Malpelo, Cocos, Galapagos (sind aber keine Malediveninseln :rofl: )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!