SteffiOnHoliday:
Wir sind gerade seit gestern wieder da und ich kann nur sagen es war der Wahnsinn. Werde nun mal ein bisschen ausholen und auch auf die ein oder andere aufgekommene Frage eingehen...
Geflogen sind wir mit Etihad im Codesharing mit AirBerlin. Steinigt mich, aber ich war mehr als enttäuscht von Etihad und widererwartend positiv überrascht von AirBerlin. Aber das ist persönliches empfinden. Die Etihadmaschine war ziemlich "abgeranzt", das Essen fürchterlich und der Service "so naja"... Haben sich im Gegensatz zu AirBerlin nicht mit Ruhm bekleckert.
Nun zu Meeru:
Der Transfer vom Flughafen hat BESTENS und schnell geklappt. Ebenfalls das Einchecken. Nach ner halben Stunde waren wir in unserer Villa. Wir haben vom Hotel als Honeymooner ein kostenloses Upgrade für die ersten 2 Nächte auf eine JWV (300er) bekommen obwohl wir "nur" eine JBV gebucht hatten.
Nach 2 Tagen mussten wir dann völlig unproblematisch umziehen.
Im ersten Moment waren wir sehr enttäuscht dass unser Wunsch nach einer 600er Villa nicht erfüllt wurde. Die Enttäuschung war aber nach erstbesichtigung und anschließendem Inselrundgang komplett verflogen und wir waren sehr froh. Haben die JBV 111 bekommen und es war PERFEKT.
Hatten uns hier von den Beiträgen dazu verleiten lassen eine 600er zu Wünschen was ICH PERSÖNLICH niemandem raten kann. Wenn man nicht das Glück hat eine der hohen Nummern (660-650) zu bekommen hat man gut 80 Meter und mehr bis zum Meer und definitiv KEINEN Meerblick aus der Villa. Man hat eher eine Art Urwald und Gestrüpp vor der Tür. Der einzige Vorteil den wir an den 600ern sehen konnten war der Ausblick aus dem Malaanrestaurant beim Frühstück, Abends war es eh schon dunkel und das Essen identisch mit dem anderen Restaurant. Für uns also Glück im Unglück
Asia-Wok muss reserviert werden und kostet Geld. Nur die Getränke sind im AI enthalten.
Nicht so gut gefallen hat uns das Hausriff, da war die Unterwasserwelt und die Mini-Riffe rund um die Insel irgendwie sehenswerter. Von Baby-Haien über Rochen und Schildkröten haben wir alles gesehen.
Die Cocktailkarte wurde mittlerweile komplett ins AI aufgenommen. Der Eiscafe war Bombe und der maledivische Abend am Freitag ein kulinarischer Hochgenuss.
Der Service war großartig. Unser Kellner Amir als auch Waheed aus der Dhonibar, der nun schon seit 29 Jahre auf Meeru arbeitet und lebt, waren der Knaller. Das Zimmer war immer sauber, die Minibar großzügig aufgefüllt und für ein paar $ Trinkgeld waren nach einmal lieb Fragen immer gleich die doppelte Anzahl an Carlsbergbier vorhanden
Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit
EDIT:
Wir haben nicht eine einzige Mücke gesehen trotz 2 Tagen Regen. Ebenfalls keine Spinnen. Nur Echsen und Krebse und Flughunde
Danke für den Bericht
welche JBV´s kannst du im 100er Bereich empfehlen?
Gruß