• Rubin9999
    geschrieben 1444584995000

Der "normale" Transfer ist immer dabei. Egal ob bei Pauschal oder nur Hotel-Buchung. Bei Nur-Hotel-Buchung muss man dem Hotel die Flugzeiten mitteilen.

Nacht-Transfer bedeutet, dass das Boot gegen 19 Uhr abfährt. Wir haben diesen Transfer direkt bei Hotel-Buchung dazu gebucht. D.h. 35€/Person und das komplette AI-Angebot darf bis 19 Uhr in Anspruch genommen werden. Finde ich ein sehr faires Angebot.

Du kannst den Nacht-Transfer auch noch vor Ort nachbuchen. Solltest dies aber spätestens einen Tag vor Abreise tun und kostet ebenfalls 35€/Person.

• unique19
    geschrieben 1444590624000

Danke! Genau das wollte ich wissen, ob man den Nachttransfer auch im Hotel noch buchen kann.

Wie lange dauert die Abfertigung in der Regel bei Ankunft in Male?

Wir landen um 7:40 und überlegen, ob es sich auch beim Hinflug lohnt ein Nachttransfer zu buchen. Der normale Transfer beginnt erst um 9:30, d.h. wir müssten bestimmt einige Zeit am Flughafen verbringen bis wir zur Insel gebracht werden.

Vielen Dank vorab!

• Rubin9999
    geschrieben 1444593993000

Ihr landet sicher auch mit Emirates? Also mit Gepäck und Immigration ist es schnell 8.30h/9 Uhr. Wir hatten den normalen Transfer und mussten noch ca. 1/2 Std. warten. Das war für uns alles im grünen Bereich, obwohl wir uns dann auch sagten "langsam könnten wir mal ankommen". Als das Boot auf Meeru anlegte, war der lange Flug dann umgehend vergessen. Einfach traumhaft schön  :D  Wünsche einen wunderschönen Urlaub

• MelissaPosmik
    geschrieben 1447793572000

Huhu,

wir sind im Februar wahrscheinlich auf Meeru.

Nun hab ich noch ein paar Fragen.

Ich denke die waren sicher auf den 73 schon mal aber das alles durchzulesen wäre seeeehr zeitaufwendig!!

1) Ist all Inclusic nötig oder kommt man auch so über die runden. Ich habe gelesen dass man zum Mittag und Abendbrot keine Getränke bekommt. Evt. ist es dann ja teurer immer welche zu kaufen?

2) Wie teuer sind die Ausflüge?

3) Welche Beachvillen sind die schönsten :P

Wenn jemand sein Wissen teilen möchte,

wäre ich sehr dankbar!

LG Melissa

• mm225
    geschrieben 1449482496000

Hallo zusammen,

oft wird hier die Frage nach WLAN und nach local SIMs gestellt, deswegen erlaube ich mir, einen Beitrag aus meiner Bewertung hier reinzustellen, ich denke das ist ganz nützlich.

WLAN/Local SIM: Im Hotel gibt es gratis WLAN, aber nur in unmittelbarer Nähe der Unterkünfte und in den öffentlichen Bereichen. Am Strand liegen und im Internet sein ist nur an wenigen Stellen möglich. WLAN Low Speed ist gratis (einloggen mit Benutzer Zimmernummer und Familienname als Passwort), reicht aber für’s Surfen, Mailen und Messenger völlig aus. Zwei Geräte können sich so einloggen, wenn man mehr braucht, einfach nach der Zimmernummer noch ein „a“ eingeben, also z.B. 626a.

Ich wollte mir am Flughafen eine lokale SIM-Karte holen (Reisepass muss gezeigt werden), aber dann war die Wartezeit im Shop zu lange. Wenn man den Flughafen verlässt, hält man sich rechts und dort gibt es gleich neben einander zwei Shops von lokalen Netzbetreibern: ooredoo und Dhiraagu. Ich weiß nicht, ob ich hier die Links zu den Homepages posten darf, aber wenn man in eine Suchmaschine „ooredoo maldives“ bzw. „Dhiraagu maldives“ eingibt, findet man sofort die Homepages. Es gibt eigene „Tourist Packages“ mit Telefonie, SMS und ein bisschen Daten, sind aber total überteuert (ab 30 $). Am besten fragt man nach Prepaid Data, dann steigt man viel günstiger aus. Wer telefonieren will, dem empfehle ich VoIP bzw. Skype (ist halt kein echtes VoIP). Bei mir hat VoIP wunderbar über das gratis WLAN des Hotels funktioniert. Bei meinem VoIP Anbieter sind Anrufe ins europäische Festnetz gratis, zu Handys kostet es 10 Eurocent.

• Engell1
    geschrieben 1450816428000

Hallo Leute!

Ich bin mit meiner Familie in einer Woche da :) aber erst jetzt habe ich hier gelesen, dass da keine eigene Riff gibt ?? :( Ich habe für mich und meine Tochter Schnorchel Sets gekauft also heisst das jetzt das ich es überhaupt nicht gebrauchen werde ?? Bitte um Info ob ich es vielleicht zurückschicken soll.

Weiters bitte auch um Empfehlung, wir haben einen Garden Room mit Vollpension gebucht, gibt es da bessere und schlechtere Zimmern ?? Welche Nummern würdet ihr empfehlen? Vielleicht kann ich versuchen das Hotel anzuschreiben und nach den Zimmern fragen. Wir sind mit 11 jähriger Tochter unterwegs . . .

Und letzte Frage, brauchen wir USD mitzunehmen oder EURO sind auch ok? Kann man das Geld auf der Insel wächseln? Oder vielleicht gibt es ein Bankomat - würdet ihr das empfehlen ??

Vielen Dank im voraus

LG

• uweder1
    geschrieben 1450819139000

Hallo,

ihr braucht eure Schnorchel-Sets auf keinen Fall zurück senden! Auf den Males kann man überall den Kopf unter Wasser stecken und was sehen. Auch finde ich fuer ein Kind, was erst etwas ueben soll, besser im seichten Wasser zu beginnen. Gleich an ein Hausriff..., ?

Auf Meeru gibt es taegl. Bootsfahrten zum entfernten Hausriff inkl. , das koennt ihr je nach eurer Verfassung ja dann auch nutzen. 

Meine Nichte war grad aufMeeru, ihr hat auch das Schnorcheln direkt an der Insel gefallen. 

Zu den anderen Punkten kann ich nicht helfen, aber vor Ort kannman auch versuchen, noch was zu regeln.

Gruss uwe

Achso, wegen dem Geld, man zahlt am Ende alles mit Karte, egal ob die Rechnung dann in Euro oder Dollar lautet. Bargeld benoetigt man nur für Trinkgelder vor Ort und diverse Ausgaben am Flughafenund unterwgs. Da machen si h Dollars meist besser, da es auch kleine Scheine fuer Trinkgeld gibt.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Engell1
    geschrieben 1450869720000

Danke UWEDER1 !

• wbachmaier
    geschrieben 1450955441000

Hallo Engell1:

Noch ein paar Worte zu den Zimmern:

Ich persönlich würde nie die Garden Rooms buchen, Du bist in der Inselmitte und die haben das Flair eines US-Motels, direkt neben dem Staffbereich und dem Dieselaggregat und der Wasseraufbereitung. Tue Dir und Deiner Famile einen Gefallen und grade up zu den Beach Villen. Da Du mit Kind reist, ist die Auswahlmöglichkeit sowieso beschränkt, (der Norden ist Tabu für Euch), aber die Beach Villen im Süden (201-259) sind ein Traum und nicht vergleichen mit den Garden Rooms...Wenn Ihr schon auf die Males fliegt und soviel Geld zahlt, dann gönnt Euch auch die bessere und schönere Zimmerkategorie....

Ob Vollpension oder AI ist fast ein religiöse Ansichtssache, mit Kind würde ich fast dazu tendieren AI zu nehmen, da ist nicht nur fast alles Flüssige inklusive, sondern auch der Sunset Punch Cruise und Eiskaffee (lecker!!) und Eisschokolade...

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • ladymacbeth86
    geschrieben 1451072345000

hallo!

Wir fliegen am 31.12. das erste mal auf die Malediven und sind total aufgeregt. Es sind unsere Flitterwochen und da unsere Hochzeit vorgestern etwas verkorkst war (Kinder und ich lagen mit norovirus flach, ich bin dann alleine mit Mann schnell ja sagen gegangen und dann zurück ins Bett), hoffen wir, ein wenig entschädigt zu werden. Aber ich denk mal, dass das kein Problem wird.

Ich hab schon ganz viel gelesen, aber hab noch drei fragen:

in unsern Unterlagen steht, dass es in der unterkunft (JBV) einen DVD player gibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen und wir sind ja auch nicht zum dvdglotzen da, aber falls es so ist, würde ich doch meine new Girl DVDs einpacken. Die will ich seit Geburt unseres Jüngsten vor einem Jahr schauen und dann könnte ich ja vorm einschlafen immer ne folge schauen. :)

ich ch hab jetzt schon rausbekommen, dass es folgende Fische gibt, die garstig werden konnen: Steinbeißer, Moräne, Rochen und riesendrücker (aber da ist ja eigentlich grad keine brutzeit, oder?). Aber was genau macht ein Rochen? Beißt der oder sticht? Und wie gefährlich sind diese Bisse/Stiche dieser fische dann? Also Jammer ich dann halt ein bisschen rum und muss kühlen oder sollte da unbedingt ein Arzt drauf gucken und man sollte irgendwas tun, weil sonst der Fuß ab muss oder so?

und wann ging nochmal das erste Schnellboot Zum Flughafen? Wir Fliegen um neun, müssen wir da auch so ein nachttransfer buchen? Und wenn ja, wie mach ich das?

danke für eure antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!