• Rubin9999
    geschrieben 1564428812988

Mit dem Boot raus ist auch nicht so meins. Haben es auch nur einmal gemacht. Da ich tauche liegt mein Augenmerk nicht zwingend auf Hausriff und ich fand Meeru echt super für uns. Es gab auch so einiges zu sehen. Aber zugegeben: Wenn die Insel noch ein Hausriff hätte wäre sie perfekt und es ist schon was anderes, eine Insel mit Hausriff zu haben. Schau dir mal Amari Havodda an. Liegt auch nicht viel höher im Preis und ggf. vielleicht 1-2 Tage kürzen.

Wenn auch eine kleinere Insel in Frage kommt, dann schau dir mal Dreamland an. Zimmer und Service echt top. Das Essen war auch absolut gut. Die Auswahl war klein aber fein. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Mir hat der Strand irgendwie gefehlt und somit auch das besondere Malediven-Feeling. Ist aber natürlich alles Geschmacksache. Den Meisten scheint es zu gefallen und das Hausriff ist auch absolut ok. Für uns würde die Insel jedoch nicht mehr in Frage kommen, da auf Grund des fehlenden Strandes die Leute direkt am Bungi vorbei laufen. Null Privatsphäre und für uns kommt auch keine kleine Insel mehr in Frage. Wir gehören nicht zu denen, die am dritten Tag jeden auf der Insel kennen möchten. War aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub und keine Sekunde bereut. Amari hatte zwar auch teilweise nicht DEN Traumstrand, aber die Bungis sind nicht sooo nah ans Wasser gebaut und daher bedeutend "privater" und angenehmer.

Leider kenne ich nur diese drei Inseln. Hier gibt es dann doch User, die bedeutend mehr berichten und Tipps geben können. Ich denke, bei uns wird es das nächste Mal Vilamendhoo. Quasi Meeru mit Hausriff :-)

• j8im
    geschrieben 1564482757323

Hallo Rubin.

Danke für die Infos!

Werde die Tipps in meine Betrachtung mit einbeziehen!

Man lernt immer noch ein bisschen dazu...

• uweder1
    geschrieben 1564512639845

@rubin9999, weil du gerade von Privatsphäre schreibst, also Vilamendhoo ist schon sehr eng zugebaut.. aber irgendwoher muss sich ja der tw. günstige Preis erklären.

wenn Augenmerk auf Tauchen liegt, schon mal an Helengeli gedacht? Wobei dass nach Umbau auch ziemlich zugepflastert wurde. Muss man wohl in Kauf nehmen.

Gruss

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Rubin9999
    geschrieben 1564595259916

Danke für den Tipp. Helengeli hatte ich auch immer wieder mal auf dem Schirm. Irgendwie fehlte mir die letzte Überzeugung. Ich glaube bei Helengeli war es der Strand oder nicht umrundbar? Aber irgend etwas "stört" einen ja immer.

Die enge Bebauung ist mittlerweile fast auf jeder Insel (m.M.) und so hat uns das auf Meeru zB überhaupt nicht gestört. Da wussten wir nicht einmal wer neben uns wohnt und überhaupt hatten wir dort - trotz Überbuchung- den Strand fast für uns alleine. Daher möchten wir auch wieder eine Insel in dieser Größe. Da verläuft sich das irgendwie.

Und es dann das nächste Mal tatsächlich Vilamendhoo wird, wird sich zeigen. Jetzt sind erst einmal die Seychellen in der Planung :relaxed:

• Sally233
    geschrieben 1564596467911

Hallo

Sind gerade bei unserer Urlaubsplanung für April2020, es wird wohl Meeru werden...zum 1. Mal Malediven.

Da wir es uns im Urlaub gern richtig gut gehen lassen, also gern mal Wein zum Essen, Eiskaffee am Nachmittag und abends auch gern mal Cocktails trinken würde es mich interessieren inwieweit diese beim All inclusive Paket dabei sind. Habe hier ziemlich viele verschieden Aussagen gefunden und bin verwirrt....

Carola

• Rubin9999
    geschrieben 1564597132124 , zuletzt editiert von Rubin9999

Wein = nur Hauswein. Cocktails dabei und auch Eiskaffee= mega lecker.

Allerdings muss ich betonen, dass mein Aufenthalt auf Meeru bereits 4 Jahre her ist und sich natürlich seitdem einiges getan haben kann.

Daher solltest du vielleicht die Frage hier stellen

• Sally233
    geschrieben 1564631325455

• rosi0808
    geschrieben 1564640035559 , zuletzt editiert von rosi0808

Wir waren im Mai auf Meeru. Der Hauswein war für unseren Geschmack sehr gut und auch die Cocktails mega lecker. Bis auf einige wenige sind alle Cocktails bei allin inbegriffen. Der Eiscafe ist auch inbegriffen. Wenn es Meeru wird, habt ihr nix falsch gemacht.

Gruss Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Sally233
    geschrieben 1564644022501

Dankeschön...das freut mich. Hab mir gaaaanz viele Inseln hier angesehen, aber bei Meeru scheint alles zu stimmen:laughing: (ausser fehlendes Hausriff, man kann eben nicht alles haben)

• ina70
    geschrieben 1569758496619

Wahrscheinlich stimmt auch für den Oktober die Vorhersage der Regenzeit. Wir sind gerade auf Meeru Island und es gibt mehr Regen und Wolken als Sonnenschein. Hat man aber vorher gewusst. Immerhin ist es dabei warm. Ja du kannst komplett barfuß über die Insel laufen und solltest du darauf mal keine Lust haben, dann stellt dir das Hotel ohnehin Flip Flops zur Verfügung. Auch in den Restaurants wird gerne barfuß gelaufen. Es werden definitiv keine anderen Schuhe benötigt. Und Trinkgeld geben wir immer mal wieder dem Roomservice. Bring paar Dollarscheine mit ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!