• pet21211
    geschrieben 1495611792339

Hallo,

ich habe eine Frage. Auch ich fliege im September auf die Insel und werde im Meeru Island Resort meine Flitterwochen mit meiner Frau verbringen. Wir haben eine Jaccuzzi Beach Villa gebucht. Nun sind wir uns noch nicht einig, welche Jaccuzzi Beach Villa wir nehmen sollen. Die im Süden oder im Norden? Uns ist der Strand sehr wichtig.

Wir hatten eig. den Wunsch im Süden unsere Zeit zu verbringen. Jeodch höre ich immer wieder, dass im Süden oftmals die Boote und der Bootsanlegeplatz sehr nah beieinander liegen. Und das gefällt mir absolut garnicht. Lieber doch Norden? Ich würde an die Rezeption dann ne E-Mail schicken, dass wir eine ab > 630 Beach VIlla uns wünschen. Bestenfalls einen von denen, die sich ganz oben befinden.

Auch höre ich, dass der Strand auf der Südseite viel besser ist. Wie lange dauert es denn in etwa vom West-Nord auf die Süd-Nord zu gehen / laufen? Dann würden wir eventuell auch mal auf der Süd-Nord-Seite schwimmen. Ist das überhaupt möglich? Da sind ja die Wasservillen?

Viele Grüße

• Mazurek
    geschrieben 1503769332236

Komme frisch von der Insel zurück. Kann Deine Überlegungen verstehen, aber hinterher ist man immer schlauer. Lass es einfach auf Dich zukommen, und wenn Eure Unterkunft Euch überhaupt nicht passt, dann einfach freundlich an der Rezeption nachfragen, ob man nicht umziehen kann.

Aber ein bisschen möchte ich schon auf Deine Fragen eingehen:

Ja, im Süden (100er Bereich) kann es passieren, dass Du recht nah am Bootsanleger wohnst. Dafür ist der Strand dort wirklich recht schön, und die meisten Villen sind relativ nah am Strand bzw. Wasser gelegen. Das gilt aber auch für Villen ab ca. 650 aufwärts: Toller Strandabschnitt (ohne Bootsanleger) und eine kurze Entfernung zum Malaan Restaurant.

Wenn Du erstmal da bist, bist Du eh so begeistert, dass Dir viele Sachen egal sein werden.

• mamami
    geschrieben 1516378030563

mamami

geschrieben heute um 13:36

Hallo,

wir haben vom 27.08.18 - 07.09.18 Meeru Island einen Beach Bungalow gebucht.

Nachdem ich jetzt noch einige Bewertungen gelesen habe, bin ich unsicher, ob ich nicht doch besser die Waterfront Villa nehmen sollte. Umbuchen ist möglich!

Wir fliegen mit unserer 19 jährigen Tochter und möchten gerne in den Adults only Bereich. Leider gibt es keine richtigen Hinweise, wo dieser auf der Insel beginnt.

Es wäre prima, wenn ich einige Tipps bekommen würde.

Vielen Dank schonmal!

Tina

• chris0709
    geschrieben 1516957925739

Weihnachten / Silvester auf Meeru

Wir waren noch nie auf den Malediven und überlegen Weihnachten/Silvester hin zu fliegen.

War schon jemand von Euch zu dieser Hauptreisezeit vor Ort und kann berichten?

Selbstverständlich wird es ausgebucht sein, jedoch kann ich nicht einschätzen wie sich das Volk auf der Insel und den Einrichtungen verteilt.

Es ist natürlich die teuerste Zeit und es sollte daher auch ein Highlight werden.

Wer mir sonst noch was dazu schreiben kann, gerne.

Auch wenn mir einer abrät, immer her mit Euren Meinungen.

Was mich wundert ist das Meeru im Vergleich zu anderen Inseln immer noch recht günstig ist, liegt das an der Qualität?

Danke und Lg

Chris

• Rubin9999
    geschrieben 1517136652707

Meeru dürfte daher günstiger sein, da es kein Hausriff hat. Es gibt trotzdem einiges zu sehen und 2 x täglich fährt das Boot raus.

Ausgebucht scheint die Insel zu jeder Reisezeit zu sein. Dennoch haben wir kaum Leute gesehen und hatten den Strand im 640er-Bereich sehr oft für uns alleine.

• Codi11
    geschrieben 1518086204366

Hallo,

hat hier zufällig jemand die Mailadresse von Walter C. Kaufmann zur Hand und könnte sie mir geben?

Ich hatte 2015 das letzte Mal geschrieben und kann jetzt leider die Adresse nicht mehr finden.

Viele Grüße

Dirk

• Toby78
    geschrieben 1532087042888

generalmanager@meeru.com

• Ritschie48
    geschrieben 1533475960439

Hallo Tina, wir fliegen im April 19 auf diese Insel und haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht. Was genau hast Du denn negatives über die Bungalows gelesen? Unser Reisebüro konnte alle wichtigen Fragen von uns beantworten, und hat uns von einer Waterfront Villa abgeraten, da diese sehr eng zusammen stehen, und man fast immer alles vom Nachbarn mithören kann.

Gruß

Ritschie

Genieße Dein Leben, Du hast nur eins :-)
  • MarkusW1977
    geschrieben 1538551965060

WWir sind gerade auf Meeru. Zum Wetter: Alle Wetterberichte melden seit zwei Wochen gewitter und Regen, und halberlei passt das leider auch. 2,5 Sonnentage waren dazwischen.

Das wichtigste wäre für uns allerdings gewesen, auf der Ostseite zu sein, da es bei Westwind, was es fast immer ist, in den Bungalows laut ist, man vor der Terasse nicht sitzen kann, und auch die Schnorchelstellen mehr im Osten sind. Upgrade vor Ort auf Waterfront oder overwater ging leider nicht. Also in der Regenzeit würde ich definitiv die Ostseite buchen!

• burcukeilbach
    geschrieben 1551989049754

Hallo,

ich denke ich kann Dir helfen.

ich habe auf Instagram auf deren Seite gesehen das die Inseln selber Professionalle photoshootings anbieten zu verschiedenen Preisen/Kategorien.

Mein Mann und ich fliegen im April für 10 Tage auf die Insel und verbringen unsere Flitterwochen vor Ort. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!