Würde ich 300 Euro in Dollar umtauschen, bekäme ich momentan um die 430 Dollar. Reichen die aus, um z.B. auf Fiha oder Reehti 14 Tage getränkemäßig zu überleben? Also wenn man das ganze Wasser zählt, dazu noch ein paar Bierchen, Cocktails, gelgentlich ein Snack? Ich meine dass 430 Euro für eine Person ausreichen müssten? Denn z.B. auf Reethi müsste ich um die 500 Euro für AL drauflegen, wenn ich mir das ausrechne, wieviel das in Dollar wäre - das schafft doch einer nie alleine.
Nebenkosten
-
geschrieben 1220048252000
-
geschrieben 1220048648000
Ehrlich gesagt finde ich das sehr sehr grausig schonmal die Wasserrechnung zu rechnen auf den Males. Was sagst du deiner Frau wenn sie nen Cocktail möchte?
-
geschrieben 1220051813000
@tigertina sagte:
Ehrlich gesagt finde ich das sehr sehr grausig schonmal die Wasserrechnung zu rechnen auf den Males. Was sagst du deiner Frau wenn sie nen Cocktail möchte?
Ächem...ICH bin die Frau!
Mein Name irritiert vielleicht etwas
Also - reichen 450 Dollar pro Person für Getränke? Reethi soll ja etwas teurer sein und Fiha preiswerter?
-
geschrieben 1220051843000
Hi krycek,
grundsätzlich kannst Du Dir Deine Abrechnung auf Deiner Insel natürlich nur selber vorkalkulieren.
Ist auch immens schwierig, z.B. den Preis für einen Cocktail zu benennen. Das kann im Einzelfall und bei besonderen Vorlieben schon heftig sein. Ebenso sollte man den kleinen Snack nicht verachten.
Snack mindestens 5,00 US $, Chicken-Sandwich, Hamburger und Pizza dann darüber
Cocktails fangen bei ca. 5,00 US $ an und enden manchmal auch bei beim Vielfachen
Bier, sagen wir mal 4,00 US $
Ich hatte auf Athuruga sogar Zigaretten und täglichen Wäscheservice inclusive
Nun musste hergehn, und rechnen
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1220089296000
Wir hatten zusammen auf Fiha Getränke-Kosten von 220$ in zwei Wochen. Wir trinken allerdings auch keinen Alkohol und hatten VP.
-
geschrieben 1220090364000
Hi!
Ich war im Juli auf Reethi, wir hatten HP und haben nach zwei Wochen ca. 950 $ Rechnung für zwei Personen gehabt. Da waren auch einige Souvenirs dabei & zwei Schnorchelausflüge ( 140$) . Eine Flasche Wasser 1,5 L kostet 4,50 $, ein Bier ca. 4,30$, Softdrinks ebenso. Cocktails ab ca. 7$. Mittagessen ab ca. 11$ (Pizza).Dazu kommen noch 10% Servicecharge.
Wenn man individuelleren Urlaub machen will, finde ich HP absolut empfehlenswert! Ich habe nicht immmer Hunger zu Mittag und will mich daher nicht an fixe Mittagszeiten halten müssen. Da ich auch kein Fan von täglichem Alkoholgenuss im Überfluss bin, hat uns HP völlig gereicht. Wer täglich Wein trinkt muss mit mehr rechnen, der war ziemlich teuer. Da wir aber keine Weintrinker sind, war uns das auch egal . Wenn man auf die Malediven fliegt, sollte man nicht jeden € bzw. $ umdrehen, sondern einfach die Zeit geniessen und sich gönnen, worauf man Lust hat. Ich bin halt allgemein kein Fan von AI Urlauben...
-
geschrieben 1220129082000
@Linalina sagte:
Hi!
Ich war im Juli auf Reethi, wir hatten HP und haben nach zwei Wochen ca. 950 $ Rechnung für zwei Personen gehabt. Da waren auch einige Souvenirs dabei & zwei Schnorchelausflüge ( 140$) . Eine Flasche Wasser 1,5 L kostet 4,50 $, ein Bier ca. 4,30$, Softdrinks ebenso. Cocktails ab ca. 7$. Mittagessen ab ca. 11$ (Pizza).Dazu kommen noch 10% Servicecharge.
Wenn man individuelleren Urlaub machen will, finde ich HP absolut empfehlenswert! Ich habe nicht immmer Hunger zu Mittag und will mich daher nicht an fixe Mittagszeiten halten müssen. Da ich auch kein Fan von täglichem Alkoholgenuss im Überfluss bin, hat uns HP völlig gereicht. Wer täglich Wein trinkt muss mit mehr rechnen, der war ziemlich teuer. Da wir aber keine Weintrinker sind, war uns das auch egal . Wenn man auf die Malediven fliegt, sollte man nicht jeden € bzw. $ umdrehen, sondern einfach die Zeit geniessen und sich gönnen, worauf man Lust hat. Ich bin halt allgemein kein Fan von AI Urlauben...
Ah ja. Das bestätigt meine Vermutung, dass die Nebenkosten auf Reehti etwas teurer sind als auf Fiha. Aber mit umgerechnet 400 Dollar pro Person - also jetzt nur für Getränke und ab und zu mal einen Snack - sollte man hinkommen.
-
geschrieben 1220176515000
Wieso willst Du soviel Geld umtauschen? Du kannst dort doch alles mit Kreditkarte bezahlen. Ich nehme immer nur Bargeld für die Trinkgelder mit.
-
geschrieben 1220219935000
@Deveny sagte:
Wieso willst Du soviel Geld umtauschen? Du kannst dort doch alles mit Kreditkarte bezahlen. Ich nehme immer nur Bargeld für die Trinkgelder mit.
Stimmt schon, aber ich will halt vorher wissen, wenn ich soviel Dollar verbrauche, wieviel Euros bei mir abgebucht werden.
-
geschrieben 1220220863000
Dollars brauchst du nur für das Trinkgeld auf den Males. Endabrechnung zahlst eh mit der Kreditkarte Wenn ich ganz ehrlich bin, nein, du wirst mit 450€ nicht hinkommen für zwei Wochen.