• T_Lohuis
    geschrieben 1220956993000

Hallo zusammen,

also da stimme ich völlig zu. Zum einen zahlt man dort alles was nichts mit Trinkgeld zu tun hat mit der Kreditkarte und zum anderen würde ich mir auf den Malediven keine Gedanken über 100 Euro mehr oder weniger machen. Wenn man dort schon mal hin fliegt, dann sollte man es auch voll genießen.

Wir waren im Dezember auf Kuramathi. Dort kostete ein Bailys zum Beispiel 7,50 Dollar. Wie weit man dann mit 450 Dollar kommt, kann man sich ja leicht ausrechnen. Wir haben zum Essen Abends Wein Getrunken und waren anshcließend öfter mal in der Bar. So kamen wir Abends im Schnitt auf eine "Rechnung" von über 100 Dollar. Man musste dort Rechnungen unterschreiben, die jedoch als Summe dann eine "0" hatten. Daher kenn ich die Beträge.

Wir waren zwei Wochen dort und mit dem ein oder anderen Cocktail am Abend hatten wir eine Getränkerechnung von weit über 1000 Dollar. Aus diesem Grunde haben wir auch AI gebucht, was sich meiner Meinung nach auf den Malediven immer lohnt.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • mellimike
    geschrieben 1220964426000

wir hatten nach 2Wochen auf Sun Island eine Endabrechnung von 399Dollar,ich weiß ja nicht was ihr alles so trinkt :shock1: .....aber in unserer Rechnung war sogar noch der Rücktransort mit dem Wasserflugzeug enthalten.

Also ich meine:es geht doch mit 4oo Dollar aus zukommen und Sun Island ist nicht gerade billig.

lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Clarki8
    geschrieben 1220965809000

@thorsten:

über 1000 $ nur für getränke? respekt!!!

aber irgendwie rechnet sich das doch immer noch nicht.

der aufpreis von HP auf AI beträgt auf kuramathi pro tag 38€, das sind ca. 57$...das ganze mal 14 tage= pro person: ca. 800 $

= für 2 personen: ca. 1600$. :shock1:

wir haben nicht bewusst sparsam gelebt und hatten auf angaga zu zweit keine 500$ (sogar inkl. mittagsnacks).

und ich hätte es auf keiner insel geschafft, so viel zu trinken, um den aufpreis für AI wieder reinzuholen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1220969029000

Hi Clarki,

soweit ich weiss, sind die Nebenkosten auf Angaga vergleichsweise moderat.

Da bekommst Du dann auch ein Glas Hauswein für 2-3 $. Wasser für 3 US$, Cola 2 US$ usw.

Auf anderen Inseln fängt die Flasche Wein bei 50 US$ gerade mal an. Die Cola kostet 4 $ das Wasser 5 $ usw. Dann verbindest Du das mit einem Lobster-Dinner am Strand… da kommt was zusammen.

Halte die Rechnung von Thorsten für meine Verhältnisse auch zu hoch, aber wir kennen Thorsten nicht und können nicht beurteilen, ob eine Flasche Wein zu seinem täglichen Abend-Ambiente gehört, was nicht verwerflich aber teuer ist. Ich kann auch mittags einen Toast für 4 $ essen, oder ne Pizza für 12 $.

Alles in allem, halte ich 400 $ für 14 Tage aber nicht für repräsentiv, allenfalls geradeso machbar, wenn man täglich mitrechnet..

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1220972972000

hmmm...mit der flasche wein für 50 $ führst du die leute hier genau so irre wie zuletzt einer mit seinen tollen beispielen mit magnum eis usw.

das ist auch bei AI nicht inklusive!!!!

mag ja sein, dass man auf vielen inseln locker auf 1000$ für getränke kommt, nur liegt der aufpreis für AI meist viel höher., wie man an meinem beispiel für kuramathi sieht.

• mellimike
    geschrieben 1220990155000

@Bäumelchen.

wir hatten KEIN Taschenrechner bei und haben auch überhaupt nicht darauf geachtet,das wir unser Limit nicht übersteigen.Wir haben uns keine Summe als Endziel gesetzt,es war einfach so....zu unserer Freud :laughing: Wir trinken auch Abends kein Cocktail oder Wein für 50$.

Wir hatten auch VP und ich bekam gar keinen kleinen Snack zwischen durch mehr in mich rein,weil alles zu viel war.

Aber 1000$ :shock1: ja gut gebechert würde ich mal sagen,oder?

Naja ist ja Urlaub,man gönnt sich ja sonst nichts ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1220994892000

na ich hab doch nicht gesagt, dass man Wein und Cocktails trinken MUSS.

Wollte doch lediglich beschreiben, dass der eine mit 400 $ hinkommen könnte, der andere halt 1000 $ benötigen könnte.

Wenn wir auf den Malediven sind, dann ist das für uns immer der ganz besondere Urlaub gewesen, und wir haben auch nicht aus jedem Abend einen 100 $-Abend gemacht.

Abends bei Kerzenschein alleine am weissen Strand, mit den nackten Füssen im Korallensand zu scharren, mal ein Abendessen abseits des üblichen, rundherum nur Wasser, man träumt und doch wieder nicht, dazu eine schöne Flasche Wein. Anschliessend trifft man sich mit den anderen Gästen an der Bar, schwoft vielleicht noch ein paar Stunden, geniesst die Freiheit, den Urlaub, die zwei Wochen, auf die man sich 50 Wochen freut. Dass sind die besonderen Momente, die Thorsten vielleicht meint, wenn er sagt, dass ein Abend durchaus 100 $ und mehr kosten kann. Und der ein oder andere Abend danach vielleicht auch.

Der eine brauchts einmal oder jeden Tag, der andere liest Abends bei ner Flasche Wasser ein Buch.

Jedem so wie er's braucht.

Grüsse an alle, über unsere Spiegeleier kann man sich nicht streiten, lediglich unterschiedlicher Meinung sein :D

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • T_Lohuis
    geschrieben 1221081664000

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment bei der Arbeit. Daher kann ich die Rechnungen nicht so aus dem Kopf hier auflisten.

Aber ich stimme Bäumlein schon zu. Wir haben nicht jeden Abend eine Flasche Wein getrunken, aber zum Essen gerne mal eine Karaffe. Und Abends auch mal ein oder zwei Cocktails. Wobei dafür meine bessere Hälfte verantwortlich war. :laughing:

Die Getränkepreise waren recht hoch für mein Verständnis und so kamen wir auf eine beträchtliche Rechnung ohne Abens zu "bechern". :p

In der Summe hat sich das AI für uns in jedem Fall rentiert. Wir haben es im nachhinein durch gerechnet. Wir haben auch allerdings keine 800 $ pro Person dafür gezahlt.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • mellimike
    geschrieben 1221116708000

Guten Morgen ihr lieben,

ja ok ich gebe mich geschlagen ;) ...das ist dann wohl klar der Preis,wenn mal mal hier und da nen Cocktail schlürft das sich so eine beträchtliche Summe ergibt.

Naja wir haben ja auch mal 1Cocktail getrunken,aber da ja die Muslime kein Alkohol trinken dürfen,hatten wir das Gefühl,dass sie gar nicht wissen was sie da mixen :shock1: .....es schmeckte scheusslich :(

Ja und seit dem gab es auch kein Cocktail mehr,dann versuchten wir es mit Rotwein.....der war genauso schlecht.

Ja und so kam es das wir nur noch Nonalcoholics tranken.Da weiss man was man hat ;)

einen schönen Arbeitstag für alle ;)

lg Melli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!